Smartphone für ~100 Euro

Master1991

Lieutenant
Hi,

ich suche für meine sis ein smartphone Budget ist ungefährt 100 Euro, also nicht das meiste.

Die frage ist: Sollte man bei diesem Budget zu einem gebrauchten Galaxy S2 greifen oder gibt es hier bessere alternativen?

MfG

Bei ebay kleinanzeigen hab ich gerade ein angeblich nur einmal ausgepacktes s3 mini für 60 Euro entdeckt in meiner umgebung .... das kommt mir sehr komisch vor preislich?

Das Motorolo schaut ja ganz okay aus...das hat zumindest nen dualcore

Lumia 630

Ein gebrauchtes S2 ist angesichts der Custom-Firmware-Möglichkeit okay.
Aber ein gebrauchtes S3 wäre besser und ist immer noch besser als Moto E und Konsorten. Auch hier gibts ein sehr gut laufendes Android 4.4.4 bei Cyanogenmod und Android L kommt bestimmt auch noch.
Sollte doch auch für unter 100€ zu kriegen sein, ich jedenfalls würde keine 100€ erwarten wenn ich mein S3 jetzt verkaufe (trotz super zustand und Extended-Akku-Kit).

Wenn du gar keine Lust auf Basteleien hast würde ich mich den Vorgängern anschließen.

Master1991 schrieb:
Bei ebay kleinanzeigen hab ich gerade ein angeblich nur einmal ausgepacktes s3 mini für 60 Euro entdeckt in meiner umgebung .... das kommt mir sehr komisch vor preislich?

Ein S3 Mini wär den Preis wäre top, kommt mir aber zu billig vor, normaler Neupreis sind 120. Für nur einmal ausgepackt würde ein normaler Verkäufer also wohl mindestens 80 bis 90 Euro haben wollen.

Das Wiko Kite hat den schnelleren Dualcore als das Moto E (A9 statt A7) !

Dafür bekommt das Moto E auf jeden Fall Android 5 vom Hersteller.

Von nem Custom ROM würde ich abraten (was du bei älteren Geräten bräuchtest), solange es sich nicht um dein eigenes Gerät handelt (bei dem selbst weißt, worauf du dich einlässt und mit kleineren Anlaufschwierigkeiten umgehen kannst). Sonst bist du permanent mit Support für deine Schwester beschäftigt, wenn du mal ne Beta geflasht hast und da irgendein Bug drin ist...

Master1991 schrieb:

Das S3 mini willst du nicht haben das Ding, glaub mir. Alles besser als das.

Okay, danke für die antworten dann wird es wohl das moto, es sei denn das s3 mini ist tatsache neu und funktioniert...ich fahr mir das mal angucken :)

XMenMatrix schrieb:
Das willst du nicht haben das Ding, glaub mir. Alles besser als das.

das s3 mini oder das moto?

Generell sind Dual-Cores nicht so prickelnd.
Schon wenn der Play Store im Hintergrund seine Updates macht ist das Gerät nahezu unbenutzbar, was bei den meisten Quadcores nicht der Fall ist.
Aber bei 100€ ist momentan leider nicht mehr drin bei Neugeräten :(

Wenn man auf eine microSD-Karte und einen Wechselakku verzichten kann,
dann würde für mich bei max. 100 Euro Budget nur ein gebrauchtes Moto G in Frage kommen.
Für 100 Euro sollte was neuwertiges incl. originaler Rechnung zu bekommen sein.

Greif lieber zum Lumia 630. Ist preis-leistungsmäßig das beste und es ruckelt nicht das gesamte OS, wenn etwas im hintergrund läuft

Dual Cores sind nicht prickelnd? Auf Windows Phone schon! ;)

Bei 100€ würde ich auch eher das Lumia 630 anpreisen, als irgendein Android. (habe selbst Xperia Z2)
Android braucht halt viel Leistung, um gut zu laufen. 100€ sind meist Krücken. Da hatte selbst mein altes S4 Mini manchmal Probleme, vom Razr i davor gar nicht zu reden :D

Warum sollen die S3 mini so schlecht sein? Wir besitzen 2 davon und es gibt kein Meckern...Müssen ja nicht die anspruchsvollsten Apps immer sein.

Wie wäre es denn mit dem bereits genannten Lumia 630 ? :) Ist ein solides Smartphone :)

Stimme auch zu. Neulich gab es das Moto G1 (1. Version) für 110€ bei Media und das Lumia 630 für 95€. Also damit kannst du nicht viel falsch machen. Das Motorola ist wie das Nexus 5, nur eben etwas langsamer, kein 4G und kleinerer Kamera. Der Bildschirm ist wirklich erstaunlich gut, meines Empfinden.

Ich kann vom s3 mini auch nur abraten, was langsameres hab ich selten gesehen!

Wenn deine Schwester sich mit Windows Phone anfreunden kann, solltest zu einem lumia 630 greifen.
Wenn es Android sein muss, dann entweder ein Motorola Moto G(gebraucht) oder das Moto E(neu).

Falls Du das S3 Mini neuwertig für 60€ bekommen kannst, schlage ruhig zu. Ist ein sehr gutes P/L verhältnis.
Ansonten wie schon mehrfach erwähnt Moto E oder Lumia 630.

Zurück
Oben