Smartphone für die Mutter

CpU & GrAkA

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.679
Hallöle CBler

Ich bin auf der Suche nach einem Smartphone für meine Mutter (45). Bisher hatte sie eher weniger Erfahrung damit.
Budget hat sich so auf 200-250 € eingependelt, wenn es sich wirklich lohnt auch mehr.
Zum Phone selbst: Es sollte nicht direkt beim ersten Sturz in tausend Teile zerspringen und ein doch eher größeres Display ist erwünscht. (mindestens 4 Zoll)

Sonst wüsste ich nicht was ich noch erwähnen sollte, falls ich etwas vergessen habe stehe ich gerne nochmal für Antworten bereit.
 
y300 von huawei- vom rest gehste mit mutti schön essen und ins kino;)
 
Motorola Razr I -> Sehr hochwertige Verarbeitung (Aluminium Gehäuse), sehr schnell dank Intel Atom Prozessor, 4,3 Zoll Display das Gerät an sich ist aber dennoch sehr Kompakt da kaum ein Rand vorhanden ist. Ausserdem hat es eine vergleichsweise sehr lange Akkulaufzeit.

Das Gerät gibt es auch des öfteren im Angebot.
 
Windows Phone, Symbian, Blackberry oder doch Android?

Ist relativ egal. Was ich noch vergessen habe: Akkulaufzeit ist auch noch wichtig, werde mir jetzt die bisher Empfohlenen mal anschauen.
 
Huawei G510 4,5 Zoll Display ist auch gut im freien lesbar ( Luminanz von 369 cd/m² ) ,1,2 Ghz Dual Core ( SoC Snapdragon S4 MSM8225 ) für 179Euro .

Von den Restgeld noch eine schicke Speicherkarte von 32GB passt dann schon. :D

http://www.notebookcheck.com/Test-Huawei-Ascend-G510-Smartphone.96565.0.html

Hmm von der Akulaufzeit her ,da würde ich schon das Huawei G 615 vorschlagen ,mit Quad Core ,ist allerdings auch etwas teurer wie die von dir vorgelegten 200Euro, aber da du eine Preispanne bis 250Euro vorgeschlagen hast ,sollte das passen .;)

http://www.huaweidevices.de/ascend-g615?show=specs

Hier mal eine Preisliste vom Huawei G615 :

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3751671_-ascend-g-615-huawei.html


Wenn es ein Windows Phone sein soll ,dann ist ein Samsung Aktiv S ganz gut in der Preisklasse :

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3506132_-ativ-s-samsung.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ativ S

Dir sollte aber bewusst sein umso größer die Displays umso anfälliger sind diese für Brüche, das liegt leider in der Natur der Sache, insofern bieten kleinere/komptaktere Geräte wie z.B. Lumia 620 schon von haus aus eine höhere grundstabilität
 
Es sollte nicht direkt beim ersten Sturz in tausend Teile zerspringen und ein doch eher größeres Display ist erwünscht. (mindestens 4 Zoll)

Der TE schrieb aber auch bewusst ab/mindestens 4" Zoll nicht 3,8 " ?

Ich habe bisher noch kein gebrochenes Display bei meinem 4,5" erlebt,liegt dann wohl auch ehr an der Verabreitung vom Hersteller,es sei den du machst es mit mutwillen um es auszutesten,ich glaube aber kaum das die Mutter das vor hat und sich dafür ein Handy zulegen will.

Das es mal runterfallen kann das passiert ,ist auch bei meinem alten I Phone 3GS vorgekommen,aber das Display war deswegen nicht gleich kaputt .

Und über den Rest vom Nokia Lumia 620 kann man sich streiten,ist auf jeden fall vom P/L her dem Samsung Aktiv S unterlegen .
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss was er geschrieben hat, er hat aber auch nach einem stabilen gerät gefragt und es gibt einen grund warum die "outdoorsmartphones" alle relativ kleine displaydiagonalen haben...es sollte lediglich ein hinweis sein.
 
Na noch hat er sich ja nicht entschieden ,er sollte sich bzw seine mutter sich das mal in Ruhe angucken und nachlesen und dann in entscheiden.
 
Noch 2 Vorschläge:

Samsung Galaxy Express

Sony Xperia L
 
Christi schrieb:
y300 von huawei- vom rest gehste mit mutti schön essen und ins kino;)

Ist meiner Meinung nach ein guter Vorschlag.
Wenn man sich noch nicht an die cleane Androidoberfläche gewöhnt hat, dann kommt man damit gut aus.
Ansonsten vielleicht ein S3 Mini?
 
zumal die mutter ohne jegliche ansprüche ans smartphone geht. was für 250€ wäre imho rausgeschmissenes geld. meine nichte hat das y300 bekommen und nach gründlichen test durch mich;)- muss ich feststellen, dat es ein 1a gerät ist:) und für einsteiger absolut ausreichend.

zumal der preis echt hammer ist:)
 
Denke auch das Huawei y300 ist ein sehr solides Einsteigergerät :) Wahrscheinlich wird es das. Danke für eure Hilfe.
 
Habe selber ein Lumia 520, ist echt genial! Wäre vielleicht auch was. Die Kamera ist trotz fehlender LED ganz gut. Akkulaufzeit ist auch gut bis sehr gut, normale Nutzung ca 1 1/2 Tage. Sonst vielleicht Lumia 720 oder 820?
 
Zurück
Oben