Smartphone für meine lady bis 200€

babyarnold

Lt. Commander
Hoi,

Will meiner freundin ein Smartphone kaufen ist ihr erstes Gerät :-)
Was gibt es denn so für Einsteiger Geräte bis 200€?
Bei uns gibt es im Saturn derzeit das Samsung Galaxy Ace für 179€ im Angebot, Überlege das zu kaufen aber wollte dennoch mal hören was ihr für vorschläge macht:

Anwendungen:
Navigation
gute Kamera
Akku sollte zumindest 1-2 Tage halten

Sie besitz ein MacBook und habe ihr auch das 3GS angeboten allerdings möchte Sie kein Gerät was über 2 Jahre alt ist haben :-)

Dann erklär deiner Freundin mal das ein 2 Jahre altes 600 euro smartphone immernoch besser is wie ein jetziges 200 euro smartphone!
MFG

Ich denke nicht das sie mit Android glücklich werden wird, wenn sie ein Macbook hat :D
Wenns doch ein Android werden soll, dann das Nexus S, kostet auch derzeit 200€ und ist das beste was du für den Preis bekommst.
Alternativ schauen ob du ein gebrauchtes iPhone 4 bekommst (falls gebraucht in Frage kommt) oder eben ein WP7.
Da wäre das Samsung Omnia 7 ca in dieser Preisklasse.
Das Ace würde ich nicht empfehlen, das es nur eine ARMv6 CPU hat und 800Mhz bei dieser CPU wesentlich weniger sind, auf die reale Leistung bezogen als eine ARMv7 CPU.
Zur Info: Das Nexus S hat eine ARMv7 mit 1Ghz ;) Einen Snapdragon wenn ich mich nicht irre :D

Das stimmt so nicht es ist nicht besser sondern ziemlich gleichwertig(hardwareteschnich von der mhz zahl ect. ziemlich identisch), aber das 3gs für 200€ wäre aber ne Option denn es ist genauso wie der günstigen Smartphones mit ~800mhz Prozessor noch schnell genug. Zusammen mim Macbook im Apple Cosmos bestimmt ne gute Sache.
Meine Frau hat n Galaxy3, da konnte ich dei CPU auf 1,2ghz übertakten. Es hat mechanische Tasten fürn Homescreen ect. (ich finde das issen Plus) und auch ansonsten ist sie seit custom Rom und setcpu total zufrieden damit, akku hält trotz abendlichem SOlitär zocken an die 2Tage.

Trotzdem, das iphone is hübscher und wenn dus günstig kriegst und der Akku noch passt isses okay.

Das Problewm liegt an den "mindestens 1-2Tage". Kein Smartphone (nix eiertelefon, nix samsungs kopien davon und auch nix von andren herstellern) hält wenn ne Frau es benutzt 2Tage durch, das können die Dinger nicht. Lädt mans jeden Abend auf geben sie die Telefone untereinander in der Hinsicht nich viel:)

Die Leistung ist recht egal, der browser funktioniert bei allen smartphones flüssig, der launcher auch und kleinere Spiele laufen auch problemlos, also wozu der Mist den Samsung mit meiner ist größer und schneller verzapft? Kanns nich nachvollziehen...:)

@Navigation: für die muss man bezahlen, je nach Variante mehr oder weniger, die kostenlosen sind einfach nicht gleichwertig.

PS: ja das ist ne emfpehlung fürs iphone, wer nix am telefon basteln will nimmt n gebrauchtes iphone und rechnet nen akkutausch mit ein=>wird glücklich ob iphone 3oder4 das gibt sich nix, selbst das 3er macht vernünftige fotos.

Zuletzt bearbeitet:
Das HTC Desire dürft noch nicht ganz 2 Jahre alt sein, alle Anforderungen erfüllen und mit Custom ROM noch einige Jahre gute Dienste leisten und bis 7 Tage Akku haben.

iPhone würd ich ehrlich gesagt abraten, bei älteren Modellen ist die Versorgung mit Updates bei Custom Roms bei Android wirklich besser als bei Apple. (Offizielle Lösungen gibts dann nich)

In diesem Preisbereich ist das Galaxy Ace wohl am besten. Evtl. kannst du noch Tests vom HTC Explorer abwarten, aber von der Ausstattung her würde ich eher zum Ace tendieren.

Hätt ich mir nicht ein Desire HD gekauft, hätte ich das Ace genommen.

@oetzn das nexus hat nen humingbird

aber sonst kann man das so stehn lassen in der 200euro android klasse nexus S alternativ ein windows phone 7

die low budget geräte ala ace und widfire sind eine mittlere katastrophe

BOBderBAGGER schrieb:
@oetzn das nexus hat nen humingbird

Danke für die Aufklärung :D

Warum ein Ace/Wildfire etc nicht zu empfehlen ist, hab ich ja eh schon oben geschrieben. Von den Dingern kann ich nur dringenst abraten.

Mmn würde sie wahrscheinlich mit einem 3GS am glücklichsten werden, vor allem weil sie ja schon ein Macbook hat.

Vielleicht würde das ACE für ihre "Ansprüche" aber vollkommen ausreichen?
Das DesireHD ist zu alt und zu teuer und das Nexus S auch zu teuer.
iPhone scheidet leider aus das sie kein "gebraucht" Gerät haben möchte.

Also bleibt noch das LG Optimus 7 mit WP7, das werde ich mir mal anschauen.
Warum denn kein ACE ? Sooo schlimm ist Android doch auch nicht oder? :D

Also meine bessere Hälfte ist Glücklich mit meinem alten Galaxy ACE. Das Nexus S gibt es derzeit recht günstig in AUT.
Bei deinen Anforderungen würde ich allerdings, so schwer es mir fällt, zu einem Nokia raten!

Kostenloses und gutes (Offline) Navi
Alle meine Nokia´s (5800, N97) hatten super Kameras
Gute Akkulaufzeiten durch sparsames Symbian (daher kleine Prozessoren)

Edit: Laut MyDealz soll es in den Base Läden das LG Optimus 7 für 120 EUR (ohne Vertrag) geben.
http://www.mydealz.de/16915/lg-optimus-7-e900-fuer-140e-windows-phone-7/

Zuletzt bearbeitet:
xycgerry schrieb:
Dann erklär deiner Freundin mal das ein 2 Jahre altes 600 euro smartphone immernoch besser is wie ein jetziges 200 euro smartphone!
mitnichten...das 3gs ist zwischenzeitlich im vergleich zu nem optimus 7 (als beispiel) schon sehr träge

@topic
das schon genannte optimus 7 ist meiner ansicht nach eines der besten geräte in dem preisbereich und sie kanns unter osx auch mit itunes syncen ;)

alternativ wäre vielleicht noch ein nokia 500 oder c6-01
Ergänzung ()

babyarnold schrieb:
Warum denn kein ACE ? Sooo schlimm ist Android doch auch nicht oder? :D
Das gerät ist schlecht ausgestattet und ansonsten auch nicht sonderlich toll...dass android darauf nicht wirklich rund läuft ist dann nur noch das sahnehäubchen

Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem Ace läuft/lief Android rund!

Für die gewollten Features ist WP7 nicht die beste Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Also steht aktuell zur Auswahl

ACE
WAVE 2
oder das LG WP7

Ist das eine Frage?

Falls nein:
1. LG Optimus 7 (im Base Shop für 120EUR)
2. Samsung Galaxy Ace
3. Samsung Wave

Falls ja:
Für den Verwendungszweck immer noch ein Nokia

Zurück
Oben