Smartphone für Mutter, bis 200€

Sanjin23

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
302
Guten Tag CB community,

Ich bin auf der suche nach einen Smartphone bis 200€ für meine Mutter.
Das Phone wird meistens zum Telefonieren, sms, Viber und FB genutzt.

Habe bei Geizhals mal die filter eingestelt so wie ich mir das vorgestelt habe

- 4,7"-5,2" Größe
- Min. 2GB Ram
- Auflössung 720p-1080p
- Front kamera 5mp
- Hintere kamera ab 12mp

Das solte mehr als reichen für die anforderungen.
Das Phone sol auch keinen Sim Lock haben da meine Mutter eine Bosnische Sim Karte nutzt.

Huawei P8 Lite (2017)

Lenov Moto G5
Nokia 5
Lenov K6

Das sind ein paar die ich jetzt rausgesucht habe, es sind keine MediaTek SOCs weil ich einiges gelesen habe das die SoCs nicht gerate toll sind bei den Billigeren Smartphones.

Habt ihr noch vorschläge, es muss nicht umbedingt 200€ kosten, kann auch etwas weniger sein. Kaufen würde ich bei Conrad, Mediamarkt, Saturn, Amazon.

Vielen Dank für eure unterstützung.
 
Zdravo Sanjin,

kommt ein China-Import für Dich nicht in Frage? Bei Gearbest klappt der Versand sicher ohne Zoll etc. und das P/L Verhältnis ist wesentlich besser.
 
Das beste mmn ist ein samsung j3 leicht super verarbeiter wie ein s7 und absolut ausreichend
 
G5 und P8 lite hab ich bisher viel gutes gelesen, das P8 hatte ich auch ins Auge gefasst, als ich mir ein neues Smartphone zugelegt habe.

Geworden ist es im Endeffekt ein Wileyfox Swift 2+ und bin bisher sehr zufrieden mit dem Gerät.

Hätte zwar lieber ein Display mit 1080p gehabt (komme von einem Lumia 930), aber das Display ist scharf und die Auflösung reicht vollkommen aus, auch von der Helligkeit her ist es gut, auch bei Sonnenlicht kann ich alles erkennen.

Liegt aktuell allerdings etwas über 200€, Wileyfox hat aber öfter mal Angebote auf Amazon laufen, habe meines dort Anfang des Jahres für knapp 195€ inklusive Hülle und einem kostenlosen Glaswechsel bei Bruch innerhalb des ersten Jahres oder so bekommen.
 
Mediatek SoCs sind auch nicht verkehrt, der Helio P10, der auch im Sony Xperia XA steckt, macht seine Sache gut. Außerdem nutzen diese als Grafik eine Mali GPU, die auch in den Kirin SoCs von Huawei steckt.

Zur Zeit ist bei MediaMarkt auch das neue Honor 6c reduziert für 189 Euro zu haben. Die BQ U Reihe ist nicht nur ein Gerät, es gibt auch noch lite und plus.

Samstag abend ab 20:00 sollte es bei MediaMarkt wieder Angebote geben, die nennen das "Smartphone Fieber".
 
Nimm ein Moto G5 oder G4 Play sind beide mit das beste was man in dieser Preisklasse bekommen kann, und das Moto G4 Play erhält gerade das Android 7 Nougat Update und kostet unter 130 Euro.
 
Danke für die zahlreichen antworten.

-Moto G5
-Honor C6
-Wileyfox Swift 2+
-Bq Aquaris U Plus

Diese schaue ich mir noch genauer an, und dan wird es eins von denen.

Danke noch mal für die unterstützung.
 
Zurück
Oben