Smartphone für Mutter um die 70 Euro

Jonsaion

Ensign
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
156
Hey, meine Mutter willl jetzt auch endlich bei den Smaprtphones einsteigen könntet ihr mir da eine Empfehlung machen? Besondere Bedingungen hat sie eigendlich nicht, da Sie sich damit auch noch nicht sonderlich auskennt. Whatts App sollte halt funktionieren. Gibts in der Preisklasse klare Favoriten?
Danke schonmal
 
Huawei Ascend Y300 - im Bekanntenkreis sind sie sehr zufrieden damit.
 
Sollte die möglichkeit eines Vertrages bestehen, kann ich das empfehlen.

Hatte vor kurzem das gleiche Problem und habe meiner Mutter einen T-Mobile Complete XS (20€ mtl.) und dazu für 50€ ein Galaxy S3 Mini geholt. Sie hatte vorher bereits einen Vertrag.

Bei uns gibt es nur D1-Empfang. Daher kamen andere günstige Anbietet nicht in Frage.
 
ein Lumia 520 empfehle ich hier auch. Mein Vater ist nach dem Umstieg von Android zu WP endlich zufrieden mit seinem mobilen Begleiter :)
 
Hi,

könntet ihr mal bitte aufhören, WP Phones im Android Forum zu empfehlen?

Das Huawei Y300 ist definitiv keine schlechte Wahl bei dem Budget!

VG,
Mad
 
Ich finde die Empfehlungen angebracht.
Er schreibt nichts von Android, vll hat er sich ja nur im Unterforum geirrt.
 
Hi,

@tsingtao

Warum wurden dann überhaupt die Unterforen eingeführt wenn ich trotzdem in jedem alles posten kann? Im Grunde könnte sich ja jeder "im Unterforum geirrt" haben, der nicht explizit erwähnt, dass er sich bewusst ist, wo er postet. Finde das eine sehr befremdliche Auffassung.

VG,
Mad
 
Bei älteren ist die Sehkraft nicht mehr zu 100 % gegeben und die zu kleinen Tasten nerven viele. Deshalb würde ich beim Display eine Nummer größer nehmen: http://geizhals.at/de/huawei-ascend-g510-schwarz-a899488.html

Alternativ das Y300. Für 70 € kriegst du wirklich nichts, dann lieber ein bisschen Geld drauf legen und mit dem Gerät zufrieden sein.

Die Oberfläche ist nicht das Problem, für Extremfälle (die wirklich nichts außer 6 Schaltflächen sehen wollen) gibt's für Android Oberflächen für Senioren, zum Beispiel den BIG Launcher.

@Madman1209: Will jemand 300 Flaschen Ketchup kaufen? Ich habe mich im Unterforum geirrt :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar Huawei Y300 für rund 85 bis 90 € für den Preis wirst du kein besseres finden, und das mit Abstand. ;)
 
Und was ist jetzt der unterschied zwischen dem g 510 und dem y300 ist ja etwa die gleiche preisklasse
 
Jonsaion schrieb:
Und was ist jetzt der unterschied zwischen dem g 510 und dem y300 ist ja etwa die gleiche preisklasse

- größeres Display
- TFT statt IPS (finde ich persönlich besser, weil in der Sonne besser ablesbar)
- ein bisschen höhere Auflösung
- 20 % schnellere CPU

Aus meiner Sicht wie gesagt klar das G510. Ursprünglich war das auch teurer als das Y300, inzwischen nicht mehr. Das Tippen auf dem Smartphone bedeutet sowieso eine Umgewöhnung, da ist ein größeres Display angenehmer. Ich sehe nicht was für das Y300 spricht, außer du bist IPS-Fan (knalligere Farben), aber mit modernen Displays sind die Unterschiede in der Darstellung geringer, ist wohl eher Geschmackssache und deine Mutter wird es gar nicht merken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben