Smartphone für unter 250 €

Ingrimmsch

Commander
Liebes Forum,

ich bin gerade am ernsthaften überlegen mein B2100 (http://geizhals.de/407264) auszutauschen und zu einem Smartphone zu greifen. Mein größtes Problem ist, dass ich Laufzeitmäßig extrem verwöhnt bin (das b2100 hält etwa 14 Tage standby). Mir ist natürlich bewusst, dass das bei einem Smartphone Traumwerte sind, aber drei Tage Nutzung sollten schon drin sein.

Mein eigentlicher Favorit wäre das "Wave 3" von Samsung wen da das "Bada" problem nicht wäre (ich hätte gerne ein Android handy)

Das Handy soll ansonsten für den Standardkram genutzt werden:
Sms schreiben
Telefonieren
Surfen
hin und wieder kleinere Apps nutzen (z.B. whatsapp ich habe nicht vor unterwegs das zocken anzufangen :) )
als Navi/GPS einsetzbar sein
(sollte es einen 3,5mm kopfhörer anschluss haben wäre das natürlich klasse)

Danke für alle produktiven Antworten

MfG
Ingrimmsch

samsung galaxy ace 2.
das teil hat nen dual core und ist echt verdammt schnell. nur der bildschirm ist nicht so ganz prickelnd.

gebraucht in erwägung gezogen?
was hindert dich daran es nachts an die buchse zu klemmen?

@maikrosoft
ich dachte das wäre noch nicht auf dem markt?
(weißt du wann es genau kommt?)

@mastor
kommt mit auf meine liste :)

@StokeD
bin kein Fan von gebraucht (habe oft schlechte erfahrungen gemacht)
nunja es kommt doch öfter mal vor, dass ich keine gelegenheit habe mein handy "mal eben" an die buchse zu klemmen (außerdem ist es doch angenehmer zu wissen, dass ein handy längere durststrecken ohne probleme übersteht)

Galaxy Ace 2 kann ich auch empfehlen, bekommt laut News von heute sogar JB. Display hat wenigstens 800x480, aber es definitiv kein Spitzendisplay, aber für 250€ ok.
Willst denn das Gerät separat kaufen, oder mit Vertrag??

ich möchte es seperat kaufen (vor etwa einem Jahr hat sich ein bekannter ausgerechnet, dass er doch einiges an geld auf diese weise spart und sein aktueller vertrag (ohne handy) ist immernoch verfügbar

Das "Ace2" liest sich gerade wirklich sehr gut (also vom P/L her)

@kinglouy
&
@spezialister
alles was ich bisher gelesen habe hat mich eh nicht wirklich vom iPhone 5 überzeugt (ein fan von apple bin ich eh nicht)

Soweit ich informiert bin soll das Ascend G 330 nächsten Monat käuflich zu erwerben sein.

LG

Das Ace 2 hat mehr RAM als das G330. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil bei Android. Ansonsten gibt es auch stärkere Akkus für schmales Geld. Wenn Du etwas um die 2000 mAh bekommen könntest, wäre das sehr gut.

Ich habe ein LG Optimus Black und komme mit einem 1700 mAh Akku knapp 2,5 Tage aus. Das würde auch in Deine Preisklasse fallen. Vorteil ist das sehr gute Display. Nachteil ist die Software. Ich habe es gerootet und mit AppQuarantine die Bloadware in Quarantäne geschickt. Damit läuft es ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke ich bestelle mir jetzt einfach mal das Ace 2 nehms zwischen die finger und schick's im zweifelsfall zurück. (sollte es mir nicht gefallen greife ich auf eure ratschläge zurück)
danke an alle :D

Auf jeden Fall zu empfehlen ist das Huawei Honour. Gute Akkulauftzeit und ansonsten auch ein rundrum gelungenes Smartphone. Zwar nur Singlecore und 4" Display. Aber für Telefonieren, Simsen, Surfen ein super Teil.

Die meisten Testberichte beschenigen dem Sony Xperia Arc S eine rel. gute Akkulaufzeit. 4,2" Display, schlank, leicht gebogen.
Allerdings sind die drei Android-Hardwaretasten Geschmackssache.

Das HTC One V hat eine gute Akkulaufzeit. Hat aber nur einen 3,7" Bildschirm und einen fest verbauten Akku.

[Nagut, wie es scheint bin ich etwas spät dran^^]

Zuletzt bearbeitet:
du bist vlt. ein bisschen spät, dafür aber sehr ausführlich ;)
selbstverständlich werde ich auch deine drei vorschläge mit einbeziehen
das Huawei U8860 Honour gefällt mir gerade auch sehr sehr gut :)

hab bisher mit einem Arc S geliebäugelt.
Wegen update auf 4.x.x
Wenn jetzt Galaxy Ace 2 auch ein Update erhalten soll (hoffe die information bestätigt sich) schick ich noch mein Arc s wieder zurück bzw. cancel die Bestellung...

wie seht ihr des? Ace 2 und Arc S ziemlich identisch oder?
(also P/L)

Ich denke bezüglich P/L tut sich da nicht viel. Ist eher ein Glaubens- bzw. Geschmackssfrage.
Glaube: ob man sich vom 2x800MHz des Ace 2 oder den 1x1,4GHz des Arc S mehr verspricht, sofern einem die Geschwindigkeit wichtig ist.

Geschmack: einmal natürlich die Optik. Dann ist das Arc S durch das größere Display (4,2" zu 3,8") größer, aber insgesammt immernoch recht schlank.

Kleinigkeiten: Beim Arc S sind alle drei Android-Tasten Hardwaretasten. Würde mich leicht stören. Die Kamera des Arc S ist glaubich ein klein wenig besser.

Zurück
Oben