Smartphone Kaufberatung.. Welches?

Skyline629

Lt. Junior Grade
Hey, Ich besitze derzeit ein HTC 3D Evo. Naja hätte gerne eine schnellere Kamera und einen schnelleren Browser..

Wichtig ist mir das es Android ist..Nicht zu alt..Frontkamera..Hauptkamera mit mind 8 MP..und das es mind. 3 Knöpfe auf der Vorderseite hat(wie beim S4 etc.) & etwa 5 Zoll groß sein..

Ausgeben wollte ich etwa 350-500€~

Ja spricht doch alles fürs Samsung S4... oder nicht?
Ich habe das Gerät und finde es in jeder Hinsicht gelungen.
Habe nen Bumper von Mumbi drum gemacht, danach ist das Ding viel viel griffiger und sicherer in der Hand, viel besser als so Handys aus Alu, die rutschen ja direkt aus der Hand.

Galaxy S4 oder S3. Für beide gibt es aktuelles Android und eine große Comunity, also noch lange CM Updates. Für mein S1 gibts immer noch aktuelles Android via CM.

galaxy s4 active. da sind tatsächlich 3 physische knöpfe vorn dran. bin auch vom htc evo3d drauf umgestiegen. hatte mit dem sgs4 active bisher nach 7 monaten nutzung nur ein problem, die telefonie-funktion ging plötzlich nur noch via bluetooth-freisprecheinrichtung. hatte es dann eingeschickt, wurde direkt komplett gegen ein neues gerät getauscht. der umtausch dauerte insgesamt mit hin- und rücktransport nur 5 tage.

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Nein, weil Samsung das bessere Marketing hat. Bzw. dass die Marke bekannter ist, reicht schon. Genau das gleiche ist doch bei Apple und Intel der Fall.

Ich bin auch der Meinung, dass das mit dem Akku und der SD-Karte blöd ist. Trotzdem wird es tatsächlich die meisten nicht interessieren. Und ich habe wirklich mal überlegt, wie oft ich die SD-Karte und den Akku aus meinem HTC Desire HD genommen habe. Das war in zwei Jahren Nutzung genau Null bis zwei Mal der Fall.
Es hat tatsächlich, von wenigen speziellen Nutzungsgewohnheiten keine Relevanz.
Und 32 Gb Speicher reicht wirklich für alles, solange man nicht gerade seine Filmbibliothek für Unterwegs drauf spielt. Und selbst dann gibs immer noch USB OTG.

Ich bin auch der Meinung, dass das mit dem Akku und der SD-Karte blöd ist. Trotzdem wird es tatsächlich die meisten nicht interessieren.

Mich schon ... daher hat HTC derzeit einen Käufer weniger.
Ich leg die SD-Karte einmal ein und bediene die über USB (billig aufgerüstet).
32 GB intern sind definitiv zu wenig.
An der falschen Stelle gespart :D und daher --> never HTC !

Zuletzt bearbeitet:
und Samsung hat Regio Simlock - wird zwar auch kaum jemanden betreffen, aber trotzdem völlig unnötige Kundenverarsche. also Samsung = no go - ich würde mich aus Design und staub/wasserresistens dagegen bei Sony umschauen. so hat eben jeder seine andere Prioriätenliste :D

Hi,

wenn du auf die Hardware-Fronttasten verzichten kannst unbedingt mal das Nexus 5 in Betracht ziehen. Absolutes Top Gerät und liegt gut im Budget.

VG,
Mad

Hallo,

Vorweg...Ich hatte bisher immer Samsung Smartphones.
Bis zu dem Tag als ich das Nexus 5 in meine Finger bekommen habe :)

Seither weiss ich nicht mehr warum ich so lange an den Samsung hängen bleiben konnte.
Das soll jetzt nicht heissen das die schlecht sind, nein, das Nexus ist nur noch besser.

Und wenn du auf wechselbaren Akku und SD Slot verzichten kannst würde ich es mir an deiner Stelle mal anschauen.

Ist echt ein Klasse Smartphone...

Gruss Bernd

Skyline629 schrieb:
Wichtig ist mir das es Android ist..Nicht zu alt..Frontkamera..Hauptkamera mit mind 8 MP..und das es mind. 3 Knöpfe auf der Vorderseite hat(wie beim S4 etc.) & etwa 5 Zoll groß sein..

Ausgeben wollte ich etwa 350-500€~

Samsung (S4) oder Huawei . Huawei ist mal vielleicht das "nächste Samsung". Noch 3-4 Jahre? Oder irgend ein Anderes, welches die Merkmale hat, die Du brauchst. Heutzutage sind die Anbieter gezwungen, gute Produkte anzubieten. Es gibt da kein "Geheimwissen", die Dinger sind sich in den entsprechenden "Preisbereichen" schon sehr ähnlich. Der Markt erzwingt das.

Okay danke für so viel Feedback ! :) Ich denke ich hole mir das S4, aber gibt es ein Unterschied zu diesen active s4? Welchen ?

Für 350€ bis 500€ bekommt man schon was anständiges,muss ja kein Moto G sein wo die Kamera sehr lausig ist oder?

Das S4 ist schon eine gute Wahl in dem Punkt .

Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.de/?cmp=962575&cmp=958925
da kannst du gut selbst vergleichen.
das sgs4 active hat z.b. die ip67 zertifizierung(staub & wasser geschützt)
das normale sgs4 hat dafür die bessere kamera (13mp vs 8mp)
update auf android 4.4 gibt es für das sgs4 active auch noch. es ist also geschmacksache und eine frage der persönlichen einsatzmöglichkeiten.

grüße

Habe mir das S4 normal bestellt.. Riesen Dank für eure guten Ratschläge ! TOP! :)

LG =)

Zurück
Oben