Smartphone Kaufberatung

Funny77

Lt. Junior Grade
Guten Morgen Community,

ich werde mir heute endlich ein neues Smartphone gönnen, nachdem mein 3GS "endlich" den geist aufgegeben hat.
zur verfügung hab ich ca. 500€...
ich selber benutze das handy hauptsächlich für´s internet, whats app, musik & filme.
hab mir jetzt schon mehrer handy ausgeguckt wie:

-HTC Sensation XE http://geizhals.de/680886
-Motorola Razr http://geizhals.de/692143
-eure vorschläge...

zum sensation gibts natürlich noch die standard variante, wobei der ca. 100 € aufpreis sich auszahlen soll. ist zwar nur ein minimal besserer Akku aber mir gefällt das design weit aus besser und die kopfhöhrer haben mich auch beeindruckt, wenn sie denn wirklich so gut sind.

viele werden mir jetzt wahrscheinlich das S2 ans herz legen, wobei ich das handy einfach nur schlampig verarbeitet und hässlich finde.
dazu muss ich noch sagen, dass ich noch nie ein samsung freund war.
wenn es doch so gut ist, überzeugt mich ;)

Danke im Vorraus

Auch wenn du es nicht magst, nimm das S2 mit der offiziellen Samsung AKkuerweiterung auf 2000 mAh !

Du wirst von keinem anderen Handy SO begeistert sein !!!!

Ich gebe mein S2 nicht mehr her ! Auch wenn es eher "Plastiklike" aussieht, die Technik etc ist bombastisch ! Hol es dir !!

Was hälste von LG kenne nur das 3D oder Samsung Galaxy S2 ist ja so der renner.

Dein nachtrag gefällt mir :) kann man aber sich holen sind allle begeistert im Umkreis 5x,
ist aber zu Apple iPhone was anderes ... Komplexer Aufgebaut aber nach kurzer zeit finden sich viele mit zurecht.

viele werden mir jetzt wahrscheinlich das S2 ans herz legen, wobei ich das handy einfach nur schlampig verarbeitet und hässlich finde.
dazu muss ich noch sagen, dass ich noch nie ein samsung freund war.
wenn es doch so gut ist, überzeugt mich ;)

Zuletzt bearbeitet:
hi

Also ich habe das Motorola RAZR und bin sehr zufrieden. Freunde von mir haben das S2 und ich habe bis jetzt noch kein unterschied festegellste. Auser das das RAZR viel Wertiger daherkommt. Leistungsmässig kein unterschied, dafür qualitativ viel besser(das RAZR)!

Also eine richtige Entscheidung "Kauf dies oder das!" ist, denke ich, nicht möglich. Es kommt ganz auf die persönlichen Vorlieben an.

zB.:

Ich habe mir nach langer Ausprobier- & Vergleichzeit das HTC Sensation geholt, anstatt das S2. Warum:

1. Ich finde das Display des S2 (Was viele sehr gut finden), für meinen Geschmack, zu grell,farbig etc. . Ich mag es lieber etwas gedeckter, daher Sensation.

2. Ich mag lieber schwerere Handy, weil ich finde, dass diese besser in der Hand liegen
3. Fand ich das Design & Verarbeitung hochwertiger.
4. HTC-Sense Oberfläche wirkte auf mich stimmiger als Samsungs Touchwiz

Gegen das Sensation standen:

1. Viele Kommentare über defekte Displays, Staubprobleme
2. Die echt schlechten Lautsprecher

Im Endeffekt bin ich zur Überzeugung gekommen, das die Sensation Vorteile für mich überwiegen.

Fazit aus der Geschichte: Was ist dir wichtig?? Anschauen, ausprobieren, abwägen und dann entscheiden ;)!

Nachtrag zum Sensation XE: Würde ich mir nur holen, wenn du dir 100%ig sicher bist sehr viel Musik über das Handy zu hören. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, greif zum normalen Sensation! Der Mehrpreis für 300 MHz höheren CPU-takt (merkt man bei normalen gebrauch nicht!) ist ohne den Musikaspekt mehr als überzogen!!

Lg

Zuletzt bearbeitet:
mich überzeugt die oberfläche des Sensations auch mehr.
hohe individualisierungs möglichkeiten :)

Gerade die höhere Auflösung sieht besser aus. Schwarzwert / Blickwinkel ist mir bei einem Handy völlig Wurst. Mich nerven da eher Pixel die ich deutlich als solche wahrnehme. Und bei 4,3" ist 800x480Pixel schon sehr grenzwertig.

Beim surfen fällt sowas sehr auf.

Das Touchwiz finde ich auch nicht so gelungen. Da sind meist die Standard-Android Sachen schon moderner. Das sagt selbst einer, der das Galaxy S-Plus hat.

Was mich allerdings am Sensation stört, wird beim S2 nicht anders sein, bei schlechter Software zutscht es den Akku leer. Da würde ich mir ein Möglichkeit zur Reduktion des CPU-Taktes wünschen. Was ohne Root nicht möglich ist. Vielleicht sollte ich es mal rooten.

Das wird bei dem XE noch schlimmer sein, da es unter Volllast 25% mehr Energie verbraucht. Ansonsten ist Hardware vom XE und dem Normalen ja identisch. Bis auf den Akku, die Kopfhörer und den roten Streifen. Das Beats ist ja nur ein Profil.

Die Staubproblematik hatte ich auch. Vermutlich passiert das durch Temperaturwechsel. Ich hab meins eingeschickt und 2 Wochen später mit komplett neuem Display zurück erhalten. Ich hoffe, dass es jetzt endlich richtig abgedichtet ist.

PS: Ich hab mir auch den Evo 1730mAh Akku für 20 Euro gekauft. Der hält ~10% länger durch. Das rettet einen nicht, aber einen Zweitakku finde ich nicht verkehrt. Laufzeit bei meiner Anwendung ~3Tage. Wenn man spielt schafft man auch den kompletten Akku in ein paar Stunden.

Zuletzt bearbeitet:
Samsung Galaxy Nexus liegt auch in deiner Preisklasse. Das aktuelle Top Gerät unter den Androiden und läuft bereits offiziell mit Android 4.0 (Ice Cream Sandwhich).

Fühlt sich auch um Welten besser an als das S2, wenn dich das ganze Plastik vom S2 abschreckt.

Habe das Samsung Galaxy Nexus bei Kumpels schon gesehen und bin davon durchaus begeistert. Klar ist es ein wenig groß aber daran wird man sich denke ich gewöhnen. Also was mich betrifft kann ich dir nur dieses Telefon ans Herz legen

Das stimmt, das Nexus ist auch nicht schlecht. 4,7" kann man noch gut halten und bei der Dichte fällt auch die Pentile-Matrix nicht auf, was mir bei dem Note überhaupt nicht gefällt.

Würde ich bei dem Preis dem XE vorziehen.

Wie immer, am besten mal live bei MM und Konsorten testen!

Zur Zeit gibts gerade das EVO 3D für 269,- bei Saturn. Für den Preis eigentlich unschlagbar...

Hab´s gerade gesehen.
Aber wie kann es, dass sie das Evo so günstig verkaufen, wobei ich keine großen Hardware unterschiede zum Sensation sehe oder irre ich mich da?

Von der Hardware ist nur das Display ( zuschaltbares 3D ) und die zweite Kamera anders. Ich glaub das Gehäuse ist ein wenig dicker. Die CPU & restliche Ausstatung ist sicher identisch. ICS kommt dafür auch. Ansonsten gibts nur das LG mit DualCore für einen ähnlichen Preis...

Dann doch eher das Evo als das XE ?
Aber frisst dieser 3D kram nicht unmengen an Akku?

Ja, das frisst ordentlich, wenn man es einsetzt. Soweit ich das mitbekommen habe, beschränkt sich diese 3D Funktionalität vorwiegend auf die Kamera. Ich weiß nicht, ob es bei 3D Spielchen funktioniert. Dürfte aber anderweitig ,beim Surfen oder SMS schreiben, nicht stören.

hmm evtl. verkert verstanden...

das LG 3D geht in bezug auf ein Filmchen drehen bzw. es sich an zu schauen oder für Games.

rest ist wie gehabt so hab ich das, gezeigt bekommen vom Cousin.

Zurück
Oben