Smartphone (max. 200€)

FarCrysis

Cadet 3rd Year
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Smartphone.

Ich will damit nichts großartiges Spielen oder tolle Fotos schießen ich lege hauptsächlich wert auf eine anständige Performance im System, da mein S1 mittlerweile um die 10 Sekunden braucht um WhatsApp zu öffnen etc. (ICS/Jelly/KitKat alles schon getestet, Gingerbread ist keine Alternative. Derzeit läuft 4.4 SlimKat). :D

Was für mich muss ist, ist auf jeden Fall Android, ein SD Slot und natürlich eine (möglichst) lange Akkulaufzeit (Mein S1 ist nach ca. 9 Stunden leer bei 30 - 60 Minuten Display Zeit :freak: - Akku habe ich natürlich schon einen Ersatz gekauft half aber nicht).

Hauptsächlich verwende ich mein Handy zum Chatten, Musik hören, Mails checken, Reddit, Surfen. Nichts großartig anspruchsvolles, daher auch das von mir gewählte Preisniveau.

Ich hab mich natürlich schon ein bisschen umgeschaut und mein Auge ist auf die "Wiko" Smartphones gefallen die scheinen recht günstig zu sein, allerdings berichten immer wieder Leute von Problemen, allerdings bleiben manche Probleme selbst bei höherpreisigen Geräten von "namenhaften" Marken auch nicht aus.

Besonders in mein Auge gefallen ist dieses Gerät
http://geizhals.at/de/wiko-cink-peax-2-schwarz-a1003766.html

Allein wegen des Preises, das Display ist sicherlich nicht das tollste, aber ich denke, dass ich damit leben kann.

Außerdem noch dieses Gerät von Mobistel
http://geizhals.at/de/mobistel-cynus-t2-schwarz-a862734.html

Ein Bekannter von mir hat es und meinte es sei ziemlich gut (für den Preis). Konnte es aber leider noch nicht testen.

Natürlich sind das alles irgendwie No-Name Handys, aber vielleicht hat jemand von euch ja schon Erfahrungen damit gemacht.

Was auch sehr interessant ist, ist das Motorola Moto G
http://geizhals.at/de/motorola-moto-g-8gb-a1032109.html

Leider hat dies keinen SD Kartenslot, aber ich habe in einem Thread aufgeschnappt, dass wohl im Juli eine Version mit LTE kommen soll, welche dann einen SD Slot hat. Fragt sich nur, ob das preislich erschwinglich bleibt.

Weiß nicht, vielleicht hat jemand von euch ja noch bessere Vorschläge wollte mich nur vorm Kauf absichern und nochmal beraten lassen. :)

Danke schon mal für eure Mühe!

Viele Grüße

Hast recht im Juli kommt das Moto G mit LTE und SD Kartenslot. Soll ebenfalls 199€ kosten.

Ich wuerde zum Moto G raten. In der neuen Version mit Kartenslot. Habe mir selbst vor nem Monat ein 16GB Moto G gekauft und bin aeusserst zufrieden, auch alle Testberichte betrachten das Moto G bei nem Preis bis 200Eur als alternativlos.

Moto G mit LTE, microSD und 8GB soll wohl 199€ kosten... Ich würde warten.

Wenn gebraucht für dich in Frage kommt, es gibt bei Amazon, ebay usw. immer wieder richtige Schnäppchen in fast neuem oder zumindest gutem Zustand.
Ich habe vor Kurzem ein neuwertiges Xperja ZL für 170€ erstanden.
Verstehe aber, wenn das jemand eher weniger will. Ist eben auch ein wenig Glücksspiel...

m.c.ignaz schrieb:
Ich wuerde zum Moto G raten.

Stimmt es denn - an die die das Moto haben - dass die Kamera so grottig ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben