Smartphone max. 400€

Für welches Handy würdet ihr euch entscheiden?

• HTC Desire S

Stimmen: 11 64,7%
  • LG Optimus Black

Stimmen: 6 35,3%

• Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

joe16

Cadet 3rd Year
HI!
Wie der Titel schon sagt möchte ich mir mein erstes Smartphone besorgen!
Ich habe nicht die größten Anforderungen.
Es sollte auf jeden fall:

* gute Verarbeitung (möchte das Handy 2 Jahre nutzen, wegen Mindestvertrag)

* lege großen wert auf allgemeine Bedienung (kein ruckeln, kein freezen, gute Firmware at stock und gute update-politik)

* suche kompaktes handy ( nicht allzu groß -> wäre iPhone von der größe her top)

* Displaygröße max 4"

* display sollte gut leserlich sein (Helligkeit, Kontrast, bei Sonnenlicht, ...)

Handys die mir gefallen:
Htc Desire S
LG Optimus Black

Htc Incredible S
Nexus S (von den Maßen fast schon zu groß)

Verwendung:
vorwiegend surfen, bissl gamen, verwendung als mp3

Zuletzt bearbeitet:
ich würd eins nehmen das mit S aufhört...im ernst die geben sich alle nix...nimm das was zu deinem bauchgefühl passt !

Also ich dir Jedenfalls Das Galaxy S für 300€ empfehlen falls du es dir nicht schon angekuckt hast..http://gh.de/a535151.html

Von den drei das Nexus S.
Oder als Alternative das LG Optimus Speed.
Dualcore, Tegra 2.....alles was das Herz begehrt.

Naja unter 400€ ist das mit Abstand beste das LGOS

Ich habe das Nexus S und bin super zufrieden damit, aber ähnliches wirst du wohl von Besitzern der anderen von dir in die Auswahl gezogenen Telefone hören.

Beim Nexus S bist du natürlich auf der sicheren Seite was Updates angeht.

Wie Bucklava schon schrieb gehören die drei mit einigen anderen Telefonen zur Zeit zur Oberklasse, nur noch getoppt von Telefonen vom Kaliber Galaxy S II.

habe seit letzter Woche Dienstag das Desire S und bin sehr zufrieden! :)

Würde auch das Galaxy S i9000 nehmen bekommst schon um die 300€
Habe es selber schon fast 1 Jahr lang und bin immer noch begeistert davon,ok habe auch das Galaxy S2 ist auch Hammer das Teil aber liegt im Preis so bei 540€

Zum 2 Jahresvertrag muß das Handy doch eh fast geschenkt bekommen.
Daher eines der neuesten Generation: Galaxy S2 macht man sicher nichts falsch.

20€ Tarif 200€
30€ Tarif 0€
Beim Galaxy S2

Mein nächstes Gerät wird aber sicher kein Android mehr.
WP7 wirds wohl werden in einem guten Jahr, oder iP 5.

Zuletzt bearbeitet:
Alter ihr mit eurem SGS...

Ja das Handy ist gut
Aber für 400€ bekommt man ein LGOS,.. Und dieses spielt 10Ligen über eurem SGS

Ich finde das Nexus S ist für die Displaygröße sehr kompakt und außerdem bekommt es als einziges Handy alle Android Updates sofort. Es ist sehr gut verarbeitet (viel besser als das Galaxy S) und das Material fühlt sich sehr gut in der Hand an. Das Display kann man auch draußen problemlos ablesen, wenn man es nicht direkt im Sonnenlicht hält.

Wenn du die HTC Sense Oberfläche magst oder kein Plastik Gehäuse haben willst, dann bist du bei HTC richtig. Allerdings kann man die neuen HTC Handy wegen einem Chip nicht rooten oder eine Custom Rom aufspielen und es dauert auch länger bis Updates veröffentlicht werden.

@Shorkien
10 Ligen über dem SGS, ja ne is klar... aber du hast Recht, es nervt das alle NUR das Galaxy S empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Freeze, ruckeln und update politik?!

Kannst du leider mit jedem Android vergessen. Habe selbst wohl jedes Aktuelle Smartphone bessesen. Und Updates kommen bei den Anroiden unregelmäßig wenn nicht garnicht. Hersteller versprechen Updates zu bringen und es dauert ewig. Aber das war zu beginn der Android Ära noch schlimmer. Und jedes Android hack ab und an mal und stürzt ab und an mal ab, auch oder vorallem das Optimus Speed. Das Galaxy s2 hatte ich jedoch noch nicht in der Hand.

Das Perfekte Handy für dich ist das Samsung Omnia 7. Kostet wenig und läuft perfekt flüssig. Betonung auf perfekt. Kein hacken oder freezes. Verarbeitung meine Meinung fast auf Iphone Niveau.
Diesplay lässt sich super in der Sonne lesen. generell ist das Display klasse. Das schwarz ist so schwarz das es mit dem Rahmen verschwimmt.

Kamera ist auch richtig gut. Videos sind super. Der Browser ist vom Speed über Iphone 4 Niveau.
Da kommt kein Android 1ghz Gerät hinterher. (hab 2 hier).

Updates bei wp7 bekommt jedes erhältliche Gerät. NoDo für das Omina 7 ist schon raus. Und das Große Mango Update bekommt jedes Gerät, da diese bestimme Mindestvorraussetzungen seitens Microsoft erfüllen müssen(1gh/800x480p usw..).

Ach ja und die Tastatur beim Omnia 7 ist das beste was ich kenne. WP7 tastaturen lernen mit der Zeit mit. Die Fehlerquote ist minimal.

So ein Nexus S ist doch schon zur einführung veraltet.. Komplett aus Plastik ohne HD Video..
Das Desire S gefällt mir schon besser, super verarbeitet und guter Software drauf.

Hoffe hab dir was geholfen.

Trotzdem hat WP7 auch ein paar nachteile:

Kein WiFi Tethering
keine eigene Klingeltöne
keine Speicherkarten (was wiederum auch ein Vorteil ist da der Speicher auf dem Omnia 7 deutlich schnelle ist als jede Micro Sd)
Und Zune bindung zum Musik übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
ja das mango update wird richtig reinhauen.

und ich finds jetzt schon klasse.

und übrigens:

WP7 ist das einzige OS mit dem ich in meinen google Mails(angebunden mit exchange) ordenltich nach emails suchen kann die auf dem Server liegen! Nichtmal die Androiden schaffen das so Perfekt.

Schon iOS getestet?

Natürlich. Jedes iOS.Auch auf dem Ipad.
Schaue auch gerade die KeyNote. Sind ein paar interessante Neuerungen in iOS 5..

und siehe da gerade angekündigt:
"Search entire Message" eine groß umworbene Fkt die wp7 schon lange hat..

Wie eigene Klingeltöne immer voll als Minuspunkt bewertet wird.
Ich zum Beispiel brauche die nicht. Stören eh nur.
Vibrationsfunktion reicht völlig aus, für mich. Bin ich der einzige, der das so sieht?!
Ansonsten mit Windows Phone 7 biste gut bedient!

Ja hatte lange ein Iphone da habe ich trotz jailbrake einfach nur den klasischen ring tone benutzt.

Wp7 hat auch 2 vernünftige schlichte töne drin von daher.

Zurück
Oben