Smartphone mit bestem Preis/Leistungsverhältnis gesucht

Pure Existenz

Banned
Registriert
Juli 2013
Beiträge
2.899
Hallo zusammen

Ich suche ein Smartphone, welches am meisten für seinen Preis bietet.
Allgemein sollte es eine gute Performence haben und eine gute Kamera.
Preislich sind ja die Xiaomi A2 lite oder redmi 5 recht gut, jedoch ist die Kamera nur so naja.
Meine Spiegelrefelx soll weichen (da zu groß und keine lust immer mitzunehmen) und ich suche gerade in diesem Preisbereich.
Fangen die richtig guten Kameras erst ab 300.- an?

Danke und Gruß

PE
 
Pure Existenz schrieb:
Fangen die richtig guten Kameras erst ab 300.- an?

Die richtig guten Kameras fangen ab 1000€ an. Zumindest die, die ich gut finde.

Was findest du denn gut?

Willst du die Fotos auf dem Handy anschauen oder auch auf dem Computer, ausdrucken? Wie groß? Videos?
...

Wir brauchen mehr Infos, um dir zu sagen, was für dich ne gute Kamera ist.

Deine Spiegelreflex (wenn sie nicht zu alt ist) wird aber in jedem Fall bessere Fotos machen, als alle Handys. Das hat einfach physikalische Gründe.

Was spricht gegen das A2 (Das normale, nicht lite)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pure Existenz
Gute Bilder finde ich gut. :)
Die Fotos möchte ich auf dem Smartphone anschauen, auf den PC ziehen und die besten ausdrucken lassen. Videos werden weniger gemacht. Gegen das A2 spricht im Prinzip nichts. Mir geht es darum, ein passendes Smartphone zu finden. Die Kamera sollte einen Blitz haben und gute Fotos bei hell und dunkel machen. Wenn das normale A2 das kann (bzw. besser als das Lite), würde das ja passen.
 
Pure Existenz schrieb:
Gute Bilder finde ich gut. :)
Das ist leider keine Aussage. Hier im Forum sind User, die tausende von Euro fuer ihre Hasselblad ausgeben, weil alle anderen Fotos nicht "gut genug" waren (Artefakte durch Bildverbesserungen im Sensor)
 
Das Honor und die üblichen Verdächtigen habe ich mir angeschaut und bin dann in dem Preisbereich von den Xiaomi´s wo ich aufgelistet habe hängen geblieben.

Ich habe mich für das normale A2 entschieden.
Ich denke, das passt am besten zu mir.

Danke euch.
 
XShocker22 schrieb:
@Pure Existenz

Achte aber darauf, dass Du den Speicher nicht erweitern kannst und die Klinken-Buchse wegfällt.

XShocker22

Zu spät.
Dass dies bei einem 200.- Smartphone in der heutigen Zeit vorkommt...
Zum Glück mache ich nicht 1.000 Bilder auf einmal und es kommt eh alles anschließend gleich auf den PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Winfly
Naja, um 10Gb voll zu bekommen, müsstest du schon mehr als 2000 Bilder machen
(Die Jpegs haben ungefähr ne Größe von 5MB im Durchschnitt)

Da musst du lange knipsen :D ;)
 
Hier kannst du schauen welches Smartphone gute Kamera hat

https://www.dxomark.com/

Das Pixel3 haben sie aber noch nciht getestet.
Das hat auch eine sehr gute Kamera, die im Dunkeln durch die KI gut was aus den Bilder holt.
 
smartphones mit guter kamera sind immer relativ. smartphone kameras mit 1 zoll sensor habe ich bislang keine gesehen, aber man braucht ja noch steigerung um auch in zukunft smartphones zu verkaufen.
es wird immer auf dunkelfotografie und unterwasserfotos hingewisen. wichter sind doch kamera die im alltag schnell & scharf auslösen kann. z. b. ein ärzliches rezept, einen unfallschaden, alltagsmomente etc.
& jetzt vor weihnachten würde ich kein smartphone kaufen. warte bis märz oder zumindest bis nach neujahr.
 
Zurück
Oben