Smartphone mit bester Kamera / bestes Komplettpaket

hans.glück

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2009
Beiträge
278
Hallo Leute,

um meine Instagram-Karriere etwas voranzutreiben bin ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone mit exzellenter Kamera.
Das gute alte OnePlus 3 läuft zwar noch, ist aber mittlerweile gänzlich ungeignet. Den CB-Smartphone-Kamera-Test habe ich studiert und ich Ich hoffe trotzdem auf einige Meinungen von euch - vielleicht haben ja auch manche das besagte Gerät.

In der engeren Auswahl habe ich:
Samsung Galaxy S10
Oneplus 7T
Huawei P30 Pro

Wichtig ist mir eine Top-Fotoqualität und vorallem ein guter Bildstabilisator, damit nicht jedes Bild (wie bei meinem aktuellen Oneplus) zur Wackelpartie wird.
Was mich am Huawei etwas abschreckt ist die Android-Problematik. Ist absehbar, ob die Geräte dann auch weiterhin mit Updates versorgt werden?

Würde mich jedenfalls über einige hilfreiche Eindrücke von euch freuen!

EDIT: Sorry, falsches Unterforum...bitte verschieben.
 

MasterMaso

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2018
Beiträge
1.324
Was und wie genau machst du Fotos oder Storys auf Instagram? Mit der Kamera App des Smartphones oder direkt in Instagram. Die Kamera ist nämlich bei Android, schlechter als die Kamera App des Phones.
Zusätzlich werden Bilder bei Instagram komprimiert, sodass man nie die volle Qualität der Bilder bekommt.
Die Models und Co auf Insta nutzen eigentlich immer eine professionelle Kamera und lassen sich die Bilder dann auf das Smartphone senden.
Wie wichtig sind dir Videos und der Ton? Im Android Bereich kommt man mit einem Pixel immer super klar.
Alternativ sind das S10 oder das LG G8s auch gute Geräte, da diese auch einen guten Ton und eine gute Videoqualität hervorbringen. Bei einigen Szenen kommt man mit dem Smartphone nicht weit, da ist der sehr gute manuelle Modus von LG Gold wert.
Zum P30 Pro: Ja es hat eine sehr gute Kamera, besonders bei Nacht und es wird auch noch Updates bekommen, allerdings sehen die Videos sehr bescheiden aus (Rotstich).

Wichtig wäre dein Budget und deine Anforderungen, theoretisch könnte ein Pixel 3a nämlich locker reichen.
 

Tamron

Commander
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
2.296
Aus eigener Erfahrung zum P30 Pro: Die Hauptkamera ist gut. Ultraweitwinkel produziert völlig unnatürliche Farben selbst im RAW und Tele ist mit 5x zu viel. 3x wie bei der Mate Reihe ist deutlich nutzbarer. Deswegen kann ich dir nur vom P30 Pro abraten. Updates wird es weiterhin geben, da es ein altes Gerät ist und kein Neugerät.
Das Oneplus 7T hat aber auch eher eine "naja" Kamera im Vergleich zu den anderen guten Smartphones.
Primus ist halt iPhone aktuell. Das Pixel macht auch sehr schöne Bilder, aber den Stil muss man mögen.
 

hans.glück

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
278
Vielen dank euch schonmal!

Ich würde die Bilder mit der Kamera-App aufnehmen und dann nachbearbeiten. Auch habe ich vor einige Videos freihand aufzunehmen, bei denen ich für eine gute Soundqualität natürlich dankbar wäre. Die Spiegelreflex liegt nebenbei auch hier, allerdings hat man das Handy schneller mal "zur Hand. Mir gehts bei den Aufnahmen aber auch nicht darum mit einem aufwendig hergerichteten "Set" zu glänzen. Es geht einfach um gute Bilder in spontanen Situationen, bei denen das Licht eben mal nicht perfekt ist und man trotzdem das Beste rausholen möchte ohne die Welt an Einstellungen vornehmen zu müssen.

Das iPhone fällt bei mir ausfgrund des hohen Preises raus - und auf einen Umsteig auf iOs habe ich ehrlich gesagt auch keine Lust. Und beim Pixel stößt mir auf, dass der Speicher bei 64GB liegt und der Akku der mAh-Zahl nach wirklich unterdimensioniert wirkt...
 

MasterMaso

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2018
Beiträge
1.324
Das Pixel und das iPhone sind mitunter die besten Point and Shoots Kameras. Die Akkulaufzeit liegt in etwa auf dem Niveau des S10 vom normalen Pixel 3. Das 3a ist sehr gut von der Laufzeit her.
Bei guten Selfies kann ich dir noch das Asus Zenfone 6 ans Herz legen. Fotos und Videos sind alle sehr brauchbar.
 

hans.glück

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
278
Wird hier eigentlich lediglich vom iPhone 11 PRO geredet oder ist die des normalen iPhone auch so empfehlenswert?
Powerbank will ich bitte keine mehr mit herumtragen. Die ist aktuell schon mein täglicher Begleiter...
 

Tamron

Commander
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
2.296
Da kann ich nur sagen, bei meinem P30 Pro komme ich 2 gute Tage hin. Wenn das Wochenende daheim verbracht wird auch 3 Tage. 10-11h SOT. Komplette Benutzung rauf und runter. Power Bank liegt seit Ewigkeiten in der Schublade. Samsungs haben nach einem Jahr die Eigenschaft irgendwie immer an Ausdauer zu verlieren. Mein S6 hilft nicht lang durch, das s8+ danach anfangs super und nach halben Jahr auch tot. LTT hat das selbe Phänomen. Keine Ahnung wieso. Die Pixels sind okay vom Akku her. Die neuen iPhones sind gut. Zudem hast du auch nicht das leidige Android Problem, dass Apps einfach das Handy aufwecken und du so im Hintergrund unnötig Akku verlierst. Das kriegt iOS einfach besser hin.

Das normale 11er ist genauso empfehlenswert.
 

MasterMaso

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2018
Beiträge
1.324
Wird hier eigentlich lediglich vom iPhone 11 PRO geredet oder ist die des normalen iPhone auch so empfehlenswert?
Powerbank will ich bitte keine mehr mit herumtragen. Die ist aktuell schon mein täglicher Begleiter...
Der Aufpreis zum neuen 11 Pro lohnt sich in meinen Augen bei deinen Anforderungen nicht. Die Kamera ist exakt die Selbe, nur, dass es noch einen zweifachen Zoom gibt. Dieser macht aber keinen Unterschied.
 
Top