Smartphone mit der besten Kamera bis 350 €

gravitas

Lieutenant Pro
Ich benötige ein neues Smartphone. Gezockt wird wenig bis gar nicht. Ab und zu mal Mini Metro und sowas wie The Room.

Was mir wichtig wäre, ist viel Speicherplatz und eine für den Preis bis 350 Euro sehr gute Kamera.
Ins Auge gefasst habe ich bis dato das Xiaomi Redmi Note 10 Pro.

Was meint Ihr dazu? Danke für die Hilfe und Tipps!

EDIT: Ja, vergessen! Der Akku sollte schon gut bis sehr gut sein!

Zuletzt bearbeitet:
Pixel 4a. Langer support, keine weniger Spyware

• Gefällt mir
Reaktionen: rpsch1955 und dr. lele
Das Google Pixel 4a bietet die mit Abstand beste Hauptkamera. Allerdings hat es eben auch keine weiteren Linsen.

gravitas schrieb:
Ich benötige ein neues Smartphone. Gezockt wird wenig bis gar nicht. Ab und zu mal Mini Metro und sowas wie The Room.

Was mir wichtig wäre ist viel Speicherplatz und eine für den Preis bis 350 Euro sehr gute Kamera.
Ins Auge gefasst habe ich bis dato das Xiaomi Redmi Note 10 Pro.

Was meint Ihr dazu? Danke für die Hilfe und Tipps!
Das 10 pro ist eine sehr gute wahl für eine gute Kamera, da müsste man halt nur ein paar Sachen ausschalten (z B ads usw)

madmax2010 schrieb:
Pixel 4a. Langer support, keine weniger Spyware

Langer Support? Da das Teil schon 1 Jahr auf dem Markt ist, endet der Support wohl 11.2023. Der Akku scheint mir auch etwas schwach zu sein?

@AlexAndy Das 10 Pro liegt bei mir ganz vorne. Ich hatte erst das Poco F3 im Auge; aber da scheint die Kamera nicht so gut zu sein.

Ich dachte gelesen zu haben, dass die meisten aktuellen Modelle bis zu 3 Jahre Sicherheitsupdates bekommen.

Edit: Meine Nutzungszeit liegt derzeit im Durchschnitt bei ca. 3 bis 4 Jahren.

OnePlus Nord 2 5G

Was besseres wirst du in meinen Augen für das Geld nicht finden.

Redmi ist die Budget-Reihe von Xiaomi, das sollte dir bewusst sein. Auf häufige und langfristige Updates würde ich mich nicht einstellen. Hab selbst ein Note 9 hier, das bekam das Android 11 Update erst vor kurzem und ist auf Patch-Level Mai, zuvor gab es genau ein einziges Update auf Level Januar. Viel schlechter gehts heutzutage eigentlich fast nicht mehr für ein Gerät das erst ~1 Jahr auf dem Markt ist.
Wenn für dich also Support wichtig ist, würde ich einen Bogen um Redmi machen und vielleicht eher zum Mi 10 greifen.

Bis 2023 bekommt auch ein Redmi Note 10 pro Updates, damit ist man also auch nicht schlechter dran als mit einem Pixel 4a. Das Note 9S hat mehr Updates bekommen als das Note 9, hat MIUI 12.5, A11 und ist bei Sicherheitspatch Juli.

Drewkev schrieb:
Also ich würde der Aktualität halber zum Nord 2 greifen.
Ich wollte erst mal bei Budget bis 350 € bleiben.
Precide schrieb:
Schau dir mal das Mi 10T 6/128 an.
So richtig vom Hocker reißt mich das nicht. Weitwinkel und Sabilisierung haben wohl einige Schwächen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben