Smartphone mit der besten Kamera bis 350 €

Da ziehe ich das Video vor. Da konnte man das Versagen der Stabilisatoren sehr gut sehen. Sorry. Das Teil ist durch!
 
rpsch1955 schrieb:
Dann glaub eben nem Hobby-Youtuber mehr als nem Testlabor
Dazu sollte man herausfinden, wer in wessen Auftrag getestet hat...
 
Naja; wenn man es doch sehen kann. ^^
Hast du dir das Video angesehen? Hast du ein A52? Kannst du dem widersprechen? Und nebenbei. Ein Hobby-Youtuber ist das eher nicht mehr! :)

Ob Zeitung oder Youtube. Job ist Job. Der Kunde und Käufer muss ich seine eigenen Gedanken machen. Und wenn ich das dann noch per Bild gezeigt bekomme, ist für mich die Sache klar.

Und hier ein weiteres Video (ohne langes Suchen)! Die haben sich wohl abgesprochen.
"Bildstabilisatoren lassen etwas zu wünschen übrig" (10:13) ich glaube dem Visuellen mehr!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060
rpsch1955 schrieb:
Ich will dir nix aufzwingen. Hab ein Samsung, aber nicht das a52, deshalb sprech ich nur aus allgemeiner Samsung Erfahrung und halt auch Tests.

https://www.amazon.de/HAFURY-GT20-Smartphone-Schnellladen-Glasrückseite-Twilight-256GB-Twilight-Grün/dp/B08FR7YTP1/ref=psdc_3468301_t1_B08VZGJSY7

hat auch gute Hardware und laut Rzensionen ne gute Kamera.
Aber lynch mich nicht wenns irgendwo ein widersprechendes Video gibt.

Kein Problem. Ich habe noch andere Beispiele bzw. Quellen für das Problem gefunden. Da ist die Sache für mich klar. Ist auch nichts gegen dich. ;-) Ach ja der Link ist wohl falsch. Bei dem geht es wohl zu einem anderen Produkt: HAFURY GT20.
 
Techstage nenne ich die Bildzeitung vom Heise Verlag.

Notebookcheck gibt den Kameras von Note 10 pro und A52 die gleiche Wertung.
 
Das OnePlus Nord 2 5G gab es schon des öfteren für 350€. Bei Media Markt als Club Mitglied (kostenlose Mitgliedschaft) ebenfalls.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gravitas
Nolle schrieb:
Das OnePlus Nord 2 5G gab es schon des öfteren für 350€. Bei Media Markt als Club Mitglied (kostenlose Mitgliedschaft) ebenfalls.

Danke für den Hinweis. Momentan scheinen die Preise ja etwas angezogen zu haben. Das Nord 2 werde ich mir nochmal genauer ansehen.
Drewkev schrieb:
Du scheinst sehr genau zu wissen was du willst und was nicht. Somit können wir dir glaub ich nicht helfen, ist nicht böse gemeint.

Ja, da hast du schon recht; bei so einer Sache bin ich immer recht pingelig und schau aber dann noch länger auch nochmal nach Alternativen. Habe zwar das 10 Pro im Auge, aber man weiß ja nie. Eventuell habe ich ja was übersehen! Da ich die Geräte immer recht lange Zeit nutze (zumindest versuche ich es!), brauche ich da immer etwas länger! :D

Nebenbei bin ich dann auch im Zuge der Recherche wieder, im entsprechenden Preisbereich, auf dem neuesten Stand! Also ich freue mich immer auf Ideen, wo es mir wie Schuppen aus den Augen fällt.

Danke an alle, für eure Beiträge!
 
Nolle schrieb:
Das OnePlus Nord 2 5G gab es schon des öfteren für 350€. Bei Media Markt als Club Mitglied (kostenlose Mitgliedschaft) ebenfalls.

So. Bin nun Clubmitglied ^^

Also, nun sehe ich wenigstens den Rabatt! Das Nord 2 käme dann momentan auf 359 Euronen und wäre dann eine Möglichkeit! Leider kommt aber mittlerweile auch wieder das Pixel 4a in Frage. Die Akkuleistung soll nach einigen Rezensionen, trotz der der erschreckend niedrigen Zahl, mehr als ausreichend sein. Somit ist das auch wieder im Rennen. Werde mich also zwischen diesen Beiden Geräten entscheiden; wobei ich momentan (wegen der Kamera) tatsächlich zum 4a tendiere! Ach ja; Preis als Clubmitglied: 314,10 €.
Christian1297 schrieb:
Das Google Pixel 4a bietet die mit Abstand beste Hauptkamera. Allerdings hat es eben auch keine weiteren Linsen.
Nochmal Danke für den Hinweis. Das der Schnickschnack fehlt, scheint der Quali nicht abträglich zu sein.
 
https://geizhals.de/?cmp=2344122&cmp=2567448

Wenn man sich den Vergleich anschaut, dann muss man auch zugeben dass viele Punkte eher für das neue Nord 2 sprechen. Für welches man sich entscheidet hängt dann aber natürlich von der persönlichen Gewichtung der Präferenzen ab.

Computerbase hat beide Geräte im Test gehabt. Ich denke anhand der Berichte kann man seine Entscheidung fällen.

https://www.computerbase.de/2020-08/google-pixel-4a-test/
https://www.computerbase.de/2021-07/oneplus-nord-2-test/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gravitas
Ich behaupte auch einfach mal, dass die Hauptkamera des OnePlus Nord 2 mind. genau so gut, in meinen Augen sogar besser ist, wie die vom Pixel 4a.

Dazu kommt beim OnePlus Nord 2 ein 90Hz Amoled Display, 8GB RAM, schneller CPU um noch ein paar Vergleiche zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gravitas
Nolle schrieb:
Ich behaupte auch einfach mal, dass die Hauptkamera des OnePlus Nord 2 mind. genau so gut, in meinen Augen sogar besser ist, wie die vom Pixel 4a.

Dazu kommt beim OnePlus Nord ein 90Hz Amoled Display, 8GB RAM, schneller CPU um noch ein paar Vergleiche zu nennen.

und bessere Videos, die schnellere Aufladezeit, 5G - sowie Sicherheitsupdates für 3 Jahre (allerdings wohl nur alle 2 Monate!)

Nachtrag: Nachteile; die Größe (zumindest für mich) und die fehlende Einhandfunktion. Aber, naja!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nolle
Ach ja! Das Nord 2 ist bestellt.
Drewkev schrieb:
Du scheinst sehr genau zu wissen was du willst und was nicht. Somit können wir dir glaub ich nicht helfen, ist nicht böse gemeint.

Und Schwupps. Dank Hinweis auf "Clubmitgliedschaft Mediamarkt", Meinung geändert. :D
 
gravitas schrieb:
Langer Support? Da das Teil schon 1 Jahr auf dem Markt ist, endet der Support wohl 11.2023. Der Akku scheint mir auch etwas schwach zu sein?

@AlexAndy Das 10 Pro liegt bei mir ganz vorne. Ich hatte erst das Poco F3 im Auge; aber da scheint die Kamera nicht so gut zu sein.
Das Display und die Kamera sind beim Pro unschlagbar, der Akku ist auch gut. Aber die Software kommt halt lange nicht an die des pixels ran, und mit dem neuen mui 12.5.1 ist es nicht besser geworden. Da muss man halt auf zukünftige Updates hoffen und wie lange es noch Android Update ist bei xiomi sowieso nie sicher. Wenn du kein Problem damit hast ein paar Apps zu installieren und ein bisschen Einstellungen zu verändern ist es ein super Handy. (es gibt viele Videos wie man ads usw. Ausschaltet)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060 und gravitas
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nolle
Amazon ist übrigens miotgezogen, bis 20 Uhr gibt es wohl auch dort das Nord 2 für den Preis. Ich grübel noch, ob ich die 128GB oder die 256GB Version nehme.
 
Zurück
Oben