Smartphone mit gutem Akku

(Rumpel)

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy, habe allerdings keinen Überblick über die aktuellen Geräte. Zur Zeit nutze ich ein HTC Desire HD, mit dessen Akkulaufzeit ich mittlerweile aber überhaupt nicht mehr zufrieden bin.

Nutzung:
- viele SMS und E-Mails
- mehrere, u. U. längere Telefonate am Tag
- kaum Spiele (höchstens Sudoku)
- keine Fotos oder Videos
- gelegentliche Internetnutzung

Anforderungen:
- sehr gute Akkulaufzeit
- guter Touchscreen (für SMS und E-Mail)
- Kamera spielt gar keine Rolle
- Preis: maximal ca. 350€

Bisher habe ich mir das Galaxy S3 Mini, das Google Nexus 4, das Galaxy Nexus und das LG Optimus 4X HD angesehen, allerdings finde ich im Internet zu jedem Handy unterschiedliche Angaben über die Akkulaufzeit. Welchen Daten kann ich vertrauen? Welches Handy wäre das Beste für mich?

Vielen Dank für eure Hilfe!

da du viel SMS und Mails schreiben willst nimm eins mit einer Tastatur oder einem größeren Bildschirm

ich habe mir das Galaxy Note II zugelegt da die Tastaturen der kleinen 4 Zoll Bildschirme auch im Querformat grenzwertig sind

ansonsten ein Blackberry mit Tastatur

Sieh dir mal das Motorola Razr i an. In Sachen Akkulaufzeit und Gesprächsqualität kaum zu schlagen.

Das Motorola Razr i hat wohl die längste Laufzeit bei aktuellen Smartphones. Design ist aber Geschmackssache :)

Alternativ könntest Du einen neuen, stärkeren Akku für Dein aktuelles Smartphone kaufen. Das habe ich für mein P970 auch gemacht. Hat 12 Euro bei Amazon gekostet.

Eventuell hast Du mittlerweile auch Apps installiert oder Systemeinstellungen getätigt, die Du früher nicht hattest, welche den Akku schneller leerziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben