Smartphone mit guter Hardware bis 300 Euro

EOS 350D

Lt. Junior Grade
Hallo,
suche ein Smartphone bis 300 Euro das ein 5,2-5,5 Zoll Display hat und zudem die bestmögliche Hardware hat sowie full HD display. Der Akku sollte auch etwas aushalten da damit viel gespielt wird.
Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
Dachte an ein galaxy a5 2016

Xiaomi, Oneplus, etc.. Nix von Samsung, nicht bei dem Budget.

Ich glaube ein Moto G Play sollte passen. Kann gerade nicht bei Geizhals gucken

OnePlus 3T
P9 Lite
P8 Lite 2017 Edition
Honor 8

Zu dem Budget mit richtig guter Hardware fällt mir auch nur das MOTO G4 PLAY ein.
Ansonsten, mein Tipp: erhöhe dein Budget nochmals um 50€ und hol dir das Honor 8

Wieso wird denn bitte OnePlus empfohlen?
Habe selbst ein OPT und sie bauen gute Geräte, ja. Aber ein OnePlus 3T um 440€ bei einem Budget von 300€ zu empfehlen?!

Würde auch die Huawei-Fraktion empfehlen, also P9 Lite, P8 Lite 2017 Edition. (evtl. Honor 8, ist aber ziemlich übern Budget)
Haben wohl alle drei mehr Leistung als das Moto G Play, das hat dafür die bessere Akkulaufzeit und ist deshalb in meinen Augen der bessere Allrounder, aber wenn Leistung wichtiger ist eben eins der Huawei.
16GB finde ich nur bei aller Erweiterbarkeit durch SD-Karten im Jahr 2017 eher mager, alles lässt sich ja auch nicht auslagern.

Hi,

@Toaster05

wo gibt es das OnePlus 3T denn für "bis 300 Euro"?

Ansonsten schließe ich mich den Empfehlungen an: Xiaomi oder Honor sind in dem Preisbereich eigentlich super Geräte, Moto G4 ist auch einen Blick wert.

VG,
Mad

Spillunke schrieb:
Ich glaube ein Moto G Play sollte passen. Kann gerade nicht bei Geizhals gucken

Nein, ein Snapdragon 410 passt nicht für ein "Spielehandy". Da sollte es mind ein Snapdragon 820 sein oder wenn es ein Exynos oder Kirin sein muss, eine CPU mit Mali 8xx, idealerweise 880 mit 16 Shadern. Aber an die Adreno GPUs in den Snapdragons kommt keiner ran. Ausser nvidia, aber da gibts keine Fons.

Ein OnePlus 2 hat einen 820 mit Adreno 430. Ja er ist langsamer als ein 3T aber hat eben auch ~400 GFlops. und ist damit so gut wie die Kirins"high end" in den Honor Fons mit Mali 880.

Bis 300€ mit Full HD Display

• Moto G4 Plus (Android 7.0 als Update) - für ~209 € siehe mydealz.de
    Display: 5.5", 1920x1080 Pixel, 16 Mio. Farben, IPS, kapazitiver Touchscreen, Gorilla-Glas 3
  • BQ Aquaris X5 Plus (Android 6.0) ~270€ gab in letzter Zeit immer wieder ein Angebot
    Display: 5.0", 1920x1080 Pixel, 16 Mio. Farben, IPS, kapazitiver Touchscreen
    aktuell bei Media Markt für 209€: BQ Aquaris X5 Plus 16 GB Schwarz/Anthrazit Dual SIM

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Vor kurzem habe ich auch ein Smartphone bis 300 Euro gesucht und habe mir das BQ Aquaris X5 Plus mit 3GB Arbeitsspeicher und 32 GB Speicher gekauft. Ich bin überzeugt von dem Gerät! Die Kamera ist für die Preisklasse super, der Fingerabdruckscanner funktioniert 1a und Sicherheitsupdates von Android werden zügig verteilt. Hinzu kommt, dass kaum Bloatware vom Hersteller auf dem Gerät installiert ist und Android bis auf ein paar kleine Anpassungen Stock ist.

Ich würde aus eigener Erfahrung das Xiaomi Mi5 empfehlen.
Wenns etwas über 300€ kosten darf auch das Mi5s

HominiLupus schrieb:
Ein OnePlus 2 hat einen 820 mit Adreno 430. Ja er ist langsamer als ein 3T aber hat eben auch ~400 GFlops. und ist damit so gut wie die Kirins"high end" in den Honor Fons mit Mali 880.

Das OP2 hat einen Snapdragon 810, immer noch besser als die ganzen Billo-SoCs.

Ich würde darauf achten kein Gerät zu nehmen, welches nur Cortex A53 Kerne hat, die sind unfassbar langsam, die SoC werden nur brauchbar weil sie gleich 8 Stück davon reinhauen, aber lieber Klasse statt Masse, es geht derzeit noch nichts über einen Snapdragon 820.

Geräte mit dem 820 gibt es auch schon für 300€.

Beispiel:
http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_462205.html

Nachteil natürlich China Import, so kommen evtl. EUSt drauf.
Gibt auch noch günstigere wie das LeEco Le Max 2 aber das hat keine Kopfhörerbuchse :freak:

Der 821 ist ein übertakteter 820, das braucht man nicht.

Marcel55 schrieb:
Das OP2 hat einen Snapdragon 810, immer noch besser als die ganzen Billo-SoCs.

Ich würde darauf achten kein Gerät zu nehmen, welches nur Cortex A53 Kerne hat, die sind unfassbar langsam, die SoC werden nur brauchbar weil sie gleich 8 Stück davon reinhauen, aber lieber Klasse statt Masse, es geht derzeit noch nichts über einen Snapdragon 820.

Geräte mit dem 820 gibt es auch schon für 300€.

Beispiel:
http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_462205.html

Nachteil natürlich China Import, so kommen evtl. EUSt drauf.
Gibt auch noch günstigere wie das LeEco Le Max 2 aber das hat keine Kopfhörerbuchse :freak:

Der 821 ist ein übertakteter 820, das braucht man nicht.

Der 821 ist nicht immer ein übertakteter 820, er kann auch bei gleichen Takt + weniger Strom betrieben werden vom Hersteller!
Außerdem ist der 810 nen echter Stromfresser.

Dann ist es halt ein übertakteter und undervolteter 820 :D
OC und UV ging bei meinem SGS3 damals mit nem Custom Kernel mit leichtigkeit, ich denke wenn man will kann man aus fast jedem 820 einen 821 machen ;)

Zurück
Oben