Smartphone mit guter Kamera bis 220€

Hermann78

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
60
Hallo Ihr Gutsten,

ich suche für eine Freundin ein Smartphone dass eine gute HauptKamera haben soll. Auch sollte der Speicherplatz natürlich nicht zu knapp bemessen sein, da sie damit viele Fotos schiessen möchte. ( externe SD Karte sollte natürlich zum nachrüsten sein wenn der interne Speicher zu knapp wäre).
Marke ist egal. Größe ist egal. Einigermaßen flott sollte es sein.

Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal!
 

Vitali.Metzger

Captain
Dabei seit
März 2013
Beiträge
3.992

acty

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2008
Beiträge
11.251
Xiaomi Mi A2
oder
Honor 8X
 

MasterMaso

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2018
Beiträge
564
Gestern war das Nokia 7 plus für 230€ im Angebot. Gute Kamera, sehr guter Akku, sehr robust und Android One.
 

Ledeker

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
1.364
Mit dem Xiaomi Mi A2 lite machst du nichts falsch.
Flott, sehr gute Akkulaufzeit und die Kamera ist auch mehr als brauchbar.
Dazu Android One .
 

passymoep

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2008
Beiträge
77
Huawei P smart 2019
Ich suche auch gerade ein solches Gerät - ich bleibe gerade beim Huawei immerwieder hängen.
 

MasterMaso

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2018
Beiträge
564
Das Mi A2 lite hat einen guten Preis, keine Frage. An das Mi A2 kommt es dennoch nicht ran und das hat keinen SD Slot. Alles in allem ist das Nokia 7 plus das bessere Phone, aber es kostet natürlich auch mehr. Wenn man sich die Fotos auf GSM Arena anschaut, merkt man recht schnell, dass es Welten zwischen dem Nokia 7 plus und dem Mi A2 lite sind.
 

Ecoli86

Ensign
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
230
Xiaomi A2 (unter 200 Euro) hat die besten Kameraergebnisse unter allen genannten und in dem Preissegment. In dem Fall nicht das A2 lite (zwar P/L extrem stark aber Kamera etwas schlechter als bei A2 ohne Lite). Huawei P smart aus viele Gründen nicht (Kamerarauschen und Fehlfarben aus der Hölle, zerkratzt usw). Honor rauscht auch https://m.gsmarena.com/piccmp.php3?idType=5&idPhone1=9409&idPhone2=9140&idPhone3=9058 Ansonsten auch das genannte Nokia 7 Plus darüber (laut meiner Suche eher ab 250-260 Euro bei Fachhändler).

Hier noch Xiaomi A2 gegen Iphone X und XS (beide jenseits der 800 Euro) https://m.gsmarena.com/piccmp.php3?idType=5&idPhone1=8858&idPhone2=9140&idPhone3=9318 enjoy

Notebookcheck zu Xiaomi A2
Die Fotoqualität des 12MP-Sony-Kamerasensors kann [...] überzeugen. Gemessen am Preis macht das Xiaomi-Smartphone sehr gute Aufnahmen. Dynamikumfang, Bilddetails und die Farbwiedergabe sind auf einem guten Niveau.

Du hast dann ein flüssiges OS mit monatlichen updates und langfristig gelieferten OS Versions updates - 64GB zu 200 Euro oder 128 GB Variante ab 250 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:

Hutzelbart

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
785
Ich finde auch, dass das Nokia 7+ super Fotos macht. Die 64GB Speicher sind via Speicherkarte erweiterbar.

Wie ein Vorredner schon lobte, ist die Akkulaufzeit ziemlich gut. Ich komme immer 2 Tage mit einer Akkuladung aus, manchmal auch 3.

Und vom Aussehen sticht es in beiden Farbvarianten aus der Masse hervor. ;)
 

Ecoli86

Ensign
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
230
Die eierlegende Wollmilchsau gibts es bei Smartphone wie bei Laptops nicht mehr aber das Xiaomi A2 kommt dem schon sehr nah mit den 32, 64 oder 128 GB Versionen. 50 Euro Aufpreis für das Nokia 64 Gb vs Xiaomi 64 GB um dann noch eine vaage SD Karte zu bezahlen statt ggf gleich die 128 GB A2 Variante zu wählen kann jeder individuell entscheiden. Die SD Karte gibt irgendwann ihren Geist auf (!Datenverlust), ist deutlich langsamer was bei hardcore Fotoanwendung zum echten Problem wird und hat bei guter Quali auch ihren Preis.

Die 64 Gb Version sollten für ca 13,000 Fotos reichen (als Schätzung der Dimension bei 4 MB pro Bild und 10 GB Speicher nicht für Fotos zur Verfügung).
 
Zuletzt bearbeitet:

Wilhelm14

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
16.485
Wenn es um die Kamera geht, dann das Nokia 7 Plus. Es hat wohl den Sensor des Pixel 2 verbaut und macht mit der Google Kamera App ähnliche Fotos.
https://www.smartdroid.de/nokia-portierte-google-kamera-macht-viel-bessere-fotos/
Computerbase hat es auch mit der Google Camera App getestet.
https://www.computerbase.de/2018-08/moto-z3-play-nokia-7-plus-test-review/2/#abschnitt_dualkamera_mit_und_ohne_zoom
Mit der neuesten apk hat man dann auch den Nachtmodus. Pixel 3 Mod:
https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=78273922&postcount=376
 

Kryss

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2018
Beiträge
112
Hab seit einer Woche das mi a2 lite 4GB. 4000mah Akku macht echt Laune, Performance ist auch absolut ok. Und die Fotos finde ich gut für die Preisklasse. Würde ich weiter empfehlen. ~165 Euro bei Amazon.

Vg Chris
 

Isaac42

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
46
Kann mich den Vorschlägen nur anschließen. Besitze seit über einem halben Jahr ebenfalls ein Xiaomi A2 und bin voll und ganz zufrieden. Hatte vorher ein iPhone 6 und das A2 steht in Sachen Verarbeitung diesem in nichts nach, vor allem wenn man den Preis im Hinterkopf behält.

Positive Punkte:
  • Der Fingerabdrucksensor reagiert unglaublich schnell (eine Offenbarung nach dem iPhone)
  • Wertiger Eindruck
  • die Kamera macht wirklich schöne Bilder
  • Android One läuft hervorragend
  • relativ robust (des öfteren schon aus über 1m gefallen in der mitgelieferten Hülle)
  • Akku hält je nach Nutzung auch den ganzen Tag (wenn man nicht gerade mehrere Stunden Videos streamt oder spielt)
  • Dual Slim Slot (falls benötigt)
  • Preis
Negative Punkte:
  • kein Speicherkarten Slot
  • kein Klinkenanschluss (USB-C Adapter auf Klinke liegt bei)
  • kein NFC (vermisse ich persönlich nicht)
  • Lautsprecher sind "nur" okay
Alles in allem bin ich unglaublich zufrieden mit dem A2. Ich bin sehr positiv überrascht, wie viel Smartphone man für so wenig Geld bekommt. Es erledigt die normalen Aufgaben mindestens genauso gut, wie jedes Smartphone für weitaus mehr Geld. Sei es Apple, Samsung oder sonst were und ich mochte die iPhones sowie iOS immer sehr gerne. Android One ist eine meiner Meinung nach sehr simple, schöne und schnelle Oberfläche, die durchaus zu meinem positiven Gesamteindruck beigetragen hat. Daher eine klare Kaufempfehlung.

Hier noch ein Bild:
751959
 
Zuletzt bearbeitet:

Hermann78

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
60
Was sagt ihr eigentlich zur Kamera des Huawei P20 Lite vs Xiaomi A2 bzw überhaupt das ganze Handy gegen das Xiaomi A2?
 

Ecoli86

Ensign
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
230
Was sagt ihr eigentlich zur Kamera des Huawei P20 Lite vs Xiaomi A2 bzw überhaupt das ganze Handy gegen das Xiaomi A2?
Huawei P 20 lite rauscht sehr stark. https://m.gsmarena.com/piccmp.php3?idType=5&idPhone1=9140&idPhone2=9098 Nimm das nicht gegenüber den wirklich stichhaltigen Empfehlungen

Nachtrag: P20 lite hat nur mittelmäßige performance (Benchmarks der Hardware Leistung mindestens 20% langsamer bis zu über die Hälfte langsamer, schwaches GPS, mäßige Lautsprecher,... notebookcheck). Der Lautsprecher beim Nokia 7 Plus ist auch in einigen Punkten schwächer (Mitten,...) als der des Xiaomi A2. Huawei hat es nicht so mit Android Versionsnummern anheben auf ihren Geräten. Vermutlich bleibt das 1 3/4 Jahre alte Android 8 die letzte Version für das P20 lite. Du hast mit der Xiaomi A Serie und den Nokias reines Android ohne viele Herstellerapps was erstmal als Wahlmöglichkeit positiv gesehen wird. Das Xiaomi A2 lite hat so eine Aussparung (Notch) am oberen Rand wie das P20 lite.
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterMaso

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2018
Beiträge
564
Was sagt ihr eigentlich zur Kamera des Huawei P20 Lite vs Xiaomi A2 bzw überhaupt das ganze Handy gegen das Xiaomi A2?
Ich stimme Ecoli86 zu. Entweder das Mi A2, welches leider keinen SD Slot hat oder das Nokia 7 plus. Die sind meiner Meinung nach die besten in der Preisklasse. Wobei das Nokia 7 plus mit einer besseren Ausstattung glänzt.
 

MSSaar

Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
2.853
Das P20 lite reicht für (fast) alle Lebenslagen, man braucht keine Angst wegen Performance zu haben, Reserven gibt es auch genug. Je nachdem, von welchem Gerät die Freundin kommt, kann die Kamera auch ein Forschritt sein. Grundsätzlich ist das Gerät aber trotzdem zu teuer.
Falls bei den Vorschlägen nicht das richtige dabei war, kannst du dir noch BQ X2 und Xiaomi Note5 / 6pro anschauen, vor allem die ersten beiden sind öfter mal im Angebot. Für einen Ottonormalverbraucher könnte eine angepasste Oberfläche à la EMUI / MIUI Vorteile gegenüber Android One haben.
 
Top