Smartphone mit Normal-SIM

syntax error

Lieutenant
Hallo,

ich möchte mir ein neues Telefon kaufen und meine Nummer unbedingt behalten, die ist aber in einer Normal-SIM "drin". Gibt es überhaupt solche Smartphones? Wollte höchstens 300€ ausgeben.

Was ist eine "Normal-Sim"?
Meinst du damit die ganz normalen Sim Karten in dem seit Jahren genutzten Format?
Dann musst du dir keinen Kopf machen, bis auf Apple mit der dusseligen Micro Sim nutzen alle anderen das normale Sim Format und zur Not lassen sich die normalen Sim Karten auf Micro Sim Format zuschneiden.

selbst wenn man sich eine microsim dann bestellt bleibt die nummer gleich ;) habe auch eine neue bekommen mit dem neuen handy

Du bekommst dann vom Provider die gleiche nur als MicroSim wenn du da anfragst

Soweit ich informiert bin, kann man die Geräte, die eine Micro-SIM benutzen an einer Hand abzahlen.
Überhaupt fallen mir da gerade nur die Apple Geräte ein....

Hi,

@TE

die Nummer hat nichts mit der SIM-Karte bzw. deren Format zu tun. Selbst wenn du ein Smartphone mit Micro-SIM kaufst kannst du für einen kleinen Unkostenbeitrag oder sogar kostenlos einfach eine Micro-SIM nachbestellen bei deinem Anbieter, also keine Panik :)

@lufkin & Domski

Dann musst du dir keinen Kopf machen, bis auf Apple mit der dusseligen Micro Sim nutzen alle anderen das normale Sim Format

Überhaupt fallen mir da gerade nur die Apple Geräte ein....

Käse, das Lumia meiner Freundin hatte auch eine Micro-SIM und ist doch ein relativ verbreitetes Smartphone unter den WP7-Phones. Nix behaupten, wenn man sich nicht sicher ist :)

VG,
Mad

Nee, das SGS3 zum Beispiel nutzt auch eine Micro-Sim. Du kannst im Notfall deine bestehende Sim-Karte zu einer Micro-Sim zuschneiden. Dazu gibt es unzählige Anleitungen.

Apple und Nokia nutzt Micro sim. Ist aber kein Problem. Die Sim kann man wenn es sien muss mit der Schere selver kleiner schneiden. Habe ich selber gemacht und funktioniert problemlos.

wenn du vertrag bei Vodafone hast bekommst du die eh umsonst gleich mit dort... zumindest wenn du dort dein neues handy bestellst... wie beim S3 ;)

Kannst dir ein neuesn Telefon kaufen, auch wenn es nur Micro-Sim unterstützt, dann gehst du zu irgendeinem Handy Anbieter in deiner Stadt und fragst, ob die dir deine Sim kurz klein stanzen...Machen fast alle umsonst :)

//EDIT: Kann dir wärmstens das Samsung Galaxy Plus als Smartphone bis 300€ empfehlen. (Das unterstützt nur "normale" Sim-Karten)

Danke für die zahlreichen Antworten!
Erstmal, ich weiß dass man die Nummer auf eine kleinere Micro-Sim übertragen kann..dafür muss ich aber bei O2 erstmal sicherstellen, dass ich der Besitzer meiner jetzigen SIM-Karte bin.
Dafür sollte ich 2 Blätter mit verschiedensten Daten ausfüllen und ankreuzen, dass o2 berechtigt ist meine Daten für die verschiedensten Zwecke und Marktuntersuchungen und Werbung und bla einzusetzen und auszuwerten. Darauf hatte ich keine Lust.
Und zuschneiden auf micro-SIM Format ist mir zu unsicher, hab Angst, dass die SIM-Karte vllt. ihre Funktion verliert, wenn ein Schnitt nicht korrekt ist und dann kann ich sie auch nicht mehr in normale Handys reintun.
Hat das Huawei Ascend G300 nicht einen Sockel wo beide Formate rein können? Sieht für mich ziemlich danach aus auf dem Test von CB.
https://www.computerbase.de/artikel/smartphones/huawei-ascend-g300-test.1782/seite-2

EDIT: Das mit dem für Umsonst stanzen hört sich gut an! Ob die Shops bei mir auch so nett sind wie bei dir? Mal sehen^^

todesnudel schrieb:
.
Hat das Huawei Ascend G300 nicht einen Sockel wo beide Formate rein können? Sieht für mich ziemlich danach aus auf dem Test von CB.
https://www.computerbase.de/artikel/smartphones/huawei-ascend-g300-test.1782/seite-2

Und was willst uns damit jetzt sagen?Oo

Ich hoffe du kannst mit einer schere umgehen,ich wüsste jetzt nicht wie du sie kaputt bekommst,ausser du schnippelst wild an den kontakten rum...und selbst wenn sie kaputt geht,bestellst dir einfach ne neue

Das mit dem Schneiden sollte kein Problem sein. Solang du den Chip in ruhe lässt sollte es gehen, das Plastik hat keine Funktion. Eine Freundin, die Handwerklich total unbgegabt ist hat das geschafft.
Und man kann die zugeschnitten Mirco Sim Karte auch immernoch in einen normal Sim Karten Platz legen, du musst es nur mit Tesa oder so festkleben. Geht alles wunderbar.

Hi,

@TE

Wenn du es dir wirklich selber nicht zutraust (was echt unbedgründet ist): Geh doch wirklich einfach schnell in den nächsten T-Punkt / Vodafone-Shop / Handy-Whatever-Laden. Die haben eine Schablone für das Ganze.

Alte SIM rein, runter drücken, MicroSIM raus. 5 Sekunden...

VG,
Mad

todesnudel schrieb:
Erstmal, ich weiß dass man die Nummer auf eine kleinere Micro-Sim übertragen kann..dafür muss ich aber bei O2 erstmal sicherstellen, dass ich der Besitzer meiner jetzigen SIM-Karte bin.
Dafür sollte ich 2 Blätter mit verschiedensten Daten ausfüllen und ankreuzen, dass o2 berechtigt ist meine Daten für die verschiedensten Zwecke und Marktuntersuchungen und Werbung und bla einzusetzen und auszuwerten.

Versteh ich nicht so ganz - ich hab bei der o2-Hotline angerufen und gesagt, dass ich für mein neues Handy ne microSIM brauche. Hat die Dame ohne weitere Nachfragen an meine im System hinterlegte Adresse geschickt.

Gruß

MIcha

text bei o2:

Auch für Ihr iPhone oder Ihr iPad hat o2 die passende Lösung: die Micro SIM-Karte. Sie erhalten von uns eine Kombi SIM in der Größe einer Standard-SIM-Karte. Daraus können Sie bei Bedarf die Micro SIM-Karte ganz einfach herauslösen. Besitzen Sie bereits eine herkömmliche SIM-Karte und brauchen jetzt die Micro SIM-Karte für ein neues Gerät? Bei o2 können Sie Ihre alte SIM-Karte problemlos gegen eine neue Kombi SIM eintauschen.

also ruf da erneut an und lass sie dir schicken ;)

Ich bin bei denen nicht im System und wills auch nicht sein, das meinte ich damit. Die Karte hab ich von einem Freund vor über 5 Jahren mal geschenkt gekriegt und das was ich davor geschrieben habe wurde mir so am Telefon von o2 erklärt. Wie gesagt, die machen gar nix wenn sie keine Daten von mir kriegen und das ist ja auch ok so.

Und was willst uns damit jetzt sagen?Oo

Damit will ich sagen, dass es toll wäre...dann müsste ich mir keine Gedanken mehr machen und kaufe dieses Smartphone. Hat an sich ja auch ein sehr gutes P/L-Verhältnis und mehr brauche ich nicht.

dann schreib bitte gleich das du keinen mobilfunkvertrag hast... lol.. macht es dann einfacher...

Kleine Ergänzung:
Das Sony Xperia S nutzt auch eine Micro-SIM :)

Mit freundlichen Grüßen
Red

Zurück
Oben