Smartphone mit sehr guter Kamera

Max514

Ensign
Ich brauche Rat für eine Kollegin.
Sie sicht ein Smartphone mit einer der besten Kameras.
Hab einbisschen gesurft und Galaxy s6, LG G4 gehören zu den top 2.
Hab auf einer Seite gelesen dass das Sony xperia z3 eine bessere Kamera hat wie G4 ? Stimmt das ?
Oder welche Kamera findet ihr am besten ?

Lumia 950(XL)

Falls Windows in Frage kommt.

Hier,
hier, hier und hier mal ein paar Bilder mit der Cam.

Zuletzt bearbeitet:
Haha das Z3 und auch das Z5 sehen gegen Galaxy S6, G4 und iPhone 6 kein Land. Nicht täuschen lassen.
Falls wieder einer mit Dxomark ankommt darfst den gerne ignorieren.

Lumia 950 nur wenn man im manuellen Modus Bilder macht. Ansonsten auch eher Durchschnitt da es gerne die Farben übersättigt bzw verfälscht.

Am besten selbst auf Youtube mal ansehen. SupersafTV macht meiner Meinung nach die besten Vergleiche zwischen den Geräten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehr Infos)
Hab gehört, dass ein Motorola X Play sehr gute Fotos macht.
Kostet auch nur rund ~280€

Ne Windows kommt nicht in Frage ;)
Kann man sagen dass das Lg G4 einer der besten Kameras hat ? Preis ist auch nicht so hoch. Habs mir ja selber letzte Woche gegönnt und bin völlig zufrieden mit dem.
Doch ihr größtes Kriterium ist halt die Kamera ;)

LG G4 :)

Geile Automatik und auch manuell sehr vieles möglich.
Kannst nix falsch machen. Auch so ein sehr gutes Smartphone. Akku hält gut 2 Tage.

Also wenn es eine gute Kamera haben soll nimm das LG-G4, das hat mit die beste Kamera in einem Smartphone.

Ich Wunder mich wieso die handys mit Leder oft billiger kosten wie plastik hinten dran ;) Leder cover selber kostet doch schon 50€ auf Amazon und man bekommt bei leder plastik hinzu.. aber wieso billiger

das z5 hatte ich noch nicht in den fingern, aber dafür das z3. die kamera vom z3 ist absolut unterirdisch im vergleich zum g4. dachte ich spinne wo ich mit beiden bei dunkelheit fotografiert habe. wenn man bedenkt, dat im g4 ein sony sensor verbaut ist muss man sich fragen, was die in japan eigentlich machen...:freak:

g4 für 350€ ist derzeit das beste und günstigste kamera smartphone. als relativ preiswerte alternative wäre das huawei p8 noch genannt. insgesamt nicht so gut wie das g4, aber mit einer sehr guten kamera ausgestattet.

g4 für 350€ ist derzeit das beste und günstigste kamera smartphone.
Naja da wäre noch das Nexus 5X
Auch wenn es nie die stärke der Nexus Serie war das 6p/5X können sich im direkten vergleich mit den top Kameras (auch dem g4) oft durchsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
das 5x kommt aber insgesamt nicht an das g4 ran. einzig die updates sind pro 5x. kamera kommt in sachen schärfe und im dunklen nicht an das g4 ran und auch sonst ist es kein vergleich. weniger ram, mieseres display, akku festverbaut, speicher fest verbaut und viel zu wenig interner speicher.

Gerade im Dunklen kann das Nexus mit seinen sehr großen Pixeln Punkten.
Aber es gibt ja reichlich shootouts die das bestätigen.
z.B Phone Arena

Das mit dem Akku und dem Speicher mag ja stimmen aber danach hat hier niemand gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
Falls sie Geld und nichts gegen Apple hat: iPhone.
Man kann sagen, was man will, aber iPhones sind der Maßstab, wenn es um gute Bilder geht. Die haben einfach super gute Bilder.
Alternativ würde ich ein aktuelles Samsung empfehlen, denn die machen auch super Bilder.

Das Z3 von Sony verliert leider gegen das S5 von Samsung. Das kann ich dir deshalb so genau sagen, weil ich selbst das Z3 benutze und meine Schwester mit ihrem S5 (inzwischen auch iPhone 6s :D) viel bessere Bilder macht - subjektiv betrachtet.

Bei Samsung und vor allem bei Apple ist das einfach point-and-shoot. Man bekommt durchwegs sehr gute Bilder, während man mit dem Z3 noch an den Einstellungen spielen muss, damit das Bild gut aussieht - und das tut es einfach nicht immer.

Apple und gute Kamera ? Nein ;)
Ja ok, die ist nicht schlecht aber so viel für ein Logo hinten auszugeben ?

Hier sind wohl die üblichen verdächtigen zu nennen:

- LG G4
- Samsung Galaxy S6
- Samsung Galaxy S7
- Nexus 6P
- und mit kleinen Abstrichen auch Huawei P8 und das Huawei Mate S

Wenn man unbedingt ein iPhone haben will, geht das natürlich auch. Die Bilder vom iPhone sind auch gut, nur wäre mir das in Anbetracht des horrend hohen Preises für die 16GB Version ohne OIS viel zu viel, nur damit man ein iPhone hat.
Man muss als Apple-Jünger auch einfach mal neidlos anerkennen, dass viele Androide in Bereich der Kamera dem Apple-Lager mittlerweile ein Stückchen voraus sind.

Ich selber habe ein Galaxy S6 (non-edge, 32GB) und finde die Kamera nach wie vor super. Benutzen tue ich sie hauptsächlich für Bilder aus Diskotheken und Clubs wo es ja eher dunkel ist, mit ein wenig Lichtstimmung - also eher schwierige Lichtbedingungen. Die Bilder die dabei herauskommen sind wirklich sehr ansehnlich und durchaus brauchbar. Klar, mit meiner Canon DSLR und einem 50mm Objektiv sicherlich nicht vergleichbar, allerdings hat man das Smartphone immer dabei. Ich kann das Galaxy S6 also ruhigen Herzens weiterempfehlen.

Zurück
Oben