Smartphone mit Tastatur

Gwito

Lt. Commander
So nun der 4te Versuch nachdem Opera 3x in Folge nicht mehr wollte...

Nach einigen Handys in diesem Jahr (N95/N95 8GB/Iphone 2G/Nokia 5800/Toshiba TG01 (wird übrigens verkauft) war nicht das richtige dabei, sie hatten zwar alle immer was was sie gut konnten und ich brauchte, aber der Rest war meist nicht so pralle, wie zB Kamera.

Da ich das Handy quasi als halben PC Ersatz nutze sollte es diesmal eine Tastatur haben, wenn ich 10 Zeilen auf dem Bildschirm (vor allem wenn er resistiv(?!) ist) bekomm ich nen Krampf in der Hand.
Diesmal ist mir auch die Kamera wichtig, ich mach zwar jetzt nicht jeden Tag ein Foto, aber wenn dann meist drinnen. Bei den letzten Drei war das aber kaum möglich weil a) kein Blitz und b) starkes Bildrauschen.
Ausserdem hab ich vor, das Handy manchmal an das Autoradio per AUX bzw Klinke zu hängen, mit dem Toshiba TG01 klappt das leider nicht, weil er den Radio nicht als Radio erkennt ;( Da dort vom Handy abgespielt wird, also der Sound vom Handy kommt, und ich im Auto keine original Lautpsrecher habe, sollte der Klang nicht ins Bodenlose sinken.
Und ja ein kapazitiver Touchscreen wär super ;) Ansonsten hätt ich wohl ggf. schon das N97. Allerdings merk ich seit dem Windows Mobile Handy das es doch lieber Android oder OSX sein sollte.

kurzum:

- Hardwaretastatur
- gute Kamera
- relativ viel Akkuleistung damit man mit viel surfen auch einen ganzen Tag schafft
- kapazitiver Touchscreen
- gutes OS mit "Appstore" (kommt wohl nur Aplle und Google in frage, der Rest ist ein Witz)
- 3.5mm Klinge mit akzeptablen Klang

Das einzige was aktuell passt ist das Milestone, verwirrt aber etwas weil ein mal ist es eine gute Kamera, dann hat sie extremes rauschen. Einmal ist die Tastatur recht gut, dann kann man gar nicht drauf schreiben... Der Lohn den Motorola den Testern gibt scheint wohl stark zu variieren.

Gibt es ggf. in naher Zukunft ein ähnliches Smartphone?

Erstmal vorab:

Ich habe das Milestone und kann dir sagen, dass die Tastatur anfangs echt gewöhnungsbedürftig ist. Aber wenn man sich dran gewöhnt hat, schreibt man mit ihr 1zu1 wie mit einer Pc-Tastatur. Das OS ist schnell, schön und gut erweiterbar. Dank des Updates auf 2.0.1 ist es ein rasendschnelles Handy!

Würde dir empfehlen direkt das Update zu fahren, da danach das kameraproblem völlig verschwunden ist und die Kamera dann zu einer der besten im Bereich Handy wird.

Ansonsten fällt mir auch grad kein gescheites anderes Smartphone mit deinen Kriterien ein.

Gruß

Stimme Dior zu. Die Kamera ist keine der besten weil es einen bug gab der jedoch gefixt ist/werden kann.
Frag mich gerade ob das update schon raus ist ?! Dachte das gibts bislang nur fürs Droid und es dauert nochn paar Tage bis man updaten kann.

Grüße

Zurück
Oben