Smartphone netzwerksintern fernsteuern? App?

Miner

Banned
Registriert
Mai 2020
Beiträge
122
Moin moin,
Ich habe schon VNC, TeamViewer, RDP usw. in der Vergangenheit genutzt und zu schätzen gelernt.
Von PC zu PC funktionieren einige Lösungen auch wunderbar innerhalb es eigenen Netzwerks und eben auch ohne Internetverbindung.
Gibt es auch eine brauchbare App mit der ich ein Smartphone im eigenen Netzwerk steuern kann? Ohne Internet?
TeamViewer ist von der Funktion her schön. Nur leider ist es dort mit den Lizenzen so eine Sache. Eine Mini-Lizenz für gelegentliche Home-Anwender ist nicht verfügbar, während die kleinste Lizenz einen erweiterte Nutzung nahe legt.
Außerdem fällt immer ext. Datenverkehr an. AirDroid ist da nicht viel anders. Ich suche eine Lösung auch ohne Registrierung. Gibt es gute VNC-Lösungen?
 
Wie stellst du dir das im Detail vor? Was willst du erreichen?

Ich habe beispielsweise einen portablen 15,6 Zoll Touchscreen Monitor, den ich über USB-C mit dem Smartphone verbinde und über eine Bluetooth Tastatur (und Maus) bediene.
Ich könnte erstaunlich viel über das Smartphone erledigen, fast sogar mein Notebook ersetzen, wenn da nicht ein paar wenige Ausnahmen wären.
Vielleicht verstehst du meine Fragen damit.
 
Ich möchte ein Smartphone mit einem anderen Smartphone (beide Android) fernsteuern.
Ich möchte aber nicht wie TeamViewer über eine Cloud gehen. Ich möchte das Smartphone direkt via IP und ggf. Port ansteuern. Wenn das Netzwerk-Intern geschieht, sollen zu dem auch keine Internetverbindungsdaten anfallen. Sonst sollte es möglichst so sein wie TeamViewer. Für PC gibt es solche Lösungen schon ewig. Wenn man erst mal das Programm besitzt, dann läuft es auch und ist unabhängig vom Anbieter.

Gibt es einen VNC-Server für Android-Smartphones? Bisher habe ich keine guten Apps gefunden. Ich habe aber auch nicht jede einzelne selber getestet. Teilweise lese ich nur Beschreibung und/oder Bewertung.
 
Zurück
Oben