Smartphone ohne SIM als Tabletersatz?

Leggub

Newbie
Registriert
März 2023
Beiträge
2
Guten Tag, ich nutze zu Hause immer ein Tablet rein mit WLAN. Hat seine Gründe das ich mich bewusst gegen einen Mobilfunkvertrag entschieden habe. Leider gibt es aktuell bis auf das iPad Mini keine hochwertigen 8 Zoll Tablets mehr. Der Trend geht zur riesigen Tablets mit 11 und 12 Zoll das ist mir viel zu groß! Meine Idee ist nun, da das Tablet rein für News, Email, Wetter, Amazon etc. benutzt wird das ausrangierte Galaxy S20 meines Sohnes zu nutzen. Die Größe reicht mir locker, schönes AMOLED und schneller Chip sowas findet man in keinem kleinen Tablet. Der Betrieb ohne SIM rein mit WLAN und Google Konto sollte doch reibungslos funktionieren inkl. Updates. Oder übersehe ich da was, kommt ständig vielleicht die Meldung legen Sie eine SIM Karte ein. Spricht was dagegen. Danke für Eure Antworten.

Gruß Martin
 
Wenn dir das von der Grösse her passt: Warum nicht.
 
Du hast das Gerät doch da, probier es einfach aus.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Pinguin1 und piepenkorn
Leggub schrieb:
Der Betrieb ohne SIM rein mit WLAN und Google Konto sollte doch reibungslos funktionieren inkl. Updates
Ja, gar kein Problem.
 
Bei meinem S7 gehts z.B. ohne Probleme.
 
Super danke, probieren könnte ich noch nicht da das s20 erst in einigen Tagen beim Sohn ersetzt wird.

Gruss Martin
 
@Leggub
Er müsste nur kurz die SIM entnehmen, dauert 1min :)
 
Klaro geht das, am besten das Teil in den Flugmodus schicken das sollte gut Akku sparen (Das Handy ist sonst trotz fehlender SIM Karte in einem Netz eingebucht zwecks Notrufe). WLAN kann man dann trotzdem anmachen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Pinguin1
Pinguin1 schrieb:
@Leggub
Er müsste nur kurz die SIM entnehmen, dauert 1min :)
Das bei der heutigen Jugend vorschlagen?
Die melden dich doch bestimmt gleich bei der Polizei wegen Misshandlung
oder wegen Verhinderung der gesetzlichen Informationsfreiheit :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MortyMcFly und Pinguin1
Solln ja nicht alle so sein :)

Ich meine das mir mein S7 damals am Anfang immer eine Meldung zwecks Sim einlegen gebracht hat.
Allerdings nutze ich das S7 nur im Flugmodus, kann sein das der damals noch deaktiviert war.
 
Zurück
Oben