News Smartphone: OnePlus 5 erscheint diesen Sommer

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.662
Das mit dem Preis des 3T ist aber ein wenig verwirrend oder?
 
Du meinst in der Tabelle? Die Preise werden automatisch aus dem Preisvergleich gezogen, und da ist OnePlus.net nicht gelistet, daher die Differenz zu den im Text genannten Preisen.
 
Ist echt in den Trend gekommen, Versionsnummern zu überspringen :D
Windows 8.1 -> 10
Sony Xperia Z3+ -> Z5
Lumia 930 -> 950
Samsung SM-G930 -> SM-G950
OnePlus 3T -> 5
usw.
 
Habe momentan das OnePlus3. Ein super Gerät - toal zufrieden. Schneller als alle Galaxy und iPhone-Geräte, welche ich bisher hatte. Unfassbar eigentlich, dass man solche Technik zu solch einem Preis anbieten kann. Der einzige negative Punkt, ist die "nur" gute Kamera. Wobei das auch nicht mehr aktuell ist, da ich in den letzten Monaten mehrere Updates bekommen habe, welche u.a. 1080 und 60fps Videoaufnahmen erlauben. Diese sind brilliant.

Mein nächstes wird sicherlich wieder ein OnePlus.
 
So langsam suche ich für mein One+ One mal einen Nachfolger. Aber leider wurden die Modelle mit jeder neuen Version gleich massiv teurer.

Bei Gearbest gibt es einen Platzhalterpreis von 628€, das ist mir kein Handy der Welt wert...
 
Die 3T Preise sind natürlich falsch.

Ansonsten eine halbwegs konkurrenzfähige Kamera und ein helleres Display, mehr braucht es doch fast nicht. IR wäre noch schön, ist aber unwahrscheinlich.
Mehr wirklich sinnvolle Verbesserungen wüsste ich jetzt nicht. OK, manche möchten eine höhere Auflösung, aber sonst? Das 3er und das 3T sind doch schon nahezu perfekt.
 
Mein Wunsch wäre dort nur. Kleineres Display 5 Zoll, Kabelloses laden und Micro-SD :D
Sonst können die alles so lassen wie es ist :)
 
@Zustimmung zu den Leuten über mir

Plus:
Das Handy hat einfach mal so viele verschiedene Custom Roms! Dieses Smartphone hat zurzeit die aktivste Entwicklercommunity auf XDA Developers.
 
Faizy schrieb:
Unfassbar eigentlich, dass man solche Technik zu solch einem Preis anbieten kann.

1. Geschmäcker sind eben verschieden. Habe mir mal für ein paar Tage ein 3T ausgeliehen und testweise als Daily Driver genutzt (statt meines S7) und bin trotzdem wieder zurückgegangen. Hat kein Wireless Charging, ist nicht wasserfest, schlechtere Kamera, wird sehr viel heißer als das S7 und und und. Und schneller als ein S7 ist es in meinen Augen nicht. Dafür bin ich bereit, ein bisschen mehr zu zahlen.

2. Jedes OnePlus Modell hat bisher einen guten Preissprung gemacht (sogar das Upgrade 3 -> 3T) und ich bin mir sicher, dass das OP5 ebenfalls wieder teurer wird und sich den anderen "Flaggschiffen" weiter annähert.
 
One Plus baut echt gute Geräte habe ein One Plus X und bin echt zufrieden. Nur hätte ich gerne noch einen Fingerabdrucksensor
 
Die ersten Gerüchte sind nur mittelgut, Highend-Hardware muss endlich auch mit einem dementsprechenden Akku ausgerüstet werden. Scheiß auf Keramik oder die kolportierten 8GB Ram, so sind doch 6GB Ram schon viel mehr als man überhaupt annähernd sinnvoll nutzen kann.

Und das 5er wird wohl 499€ kosten oder mehr, also 200€ mehr als das OPO damals. Dass man sein Supportnetz&Vertriebsnetz ausbauen muss ist klar, aber das hilft One Plus Two und One Plus X Usern auch nix wenn sie stiefmütterlich mit Updates versorgt werden.

Ich finde mein OPO immernoch toll, vorallem fürs Geld damals wie heute, aber das Angebot müsste schon böse rocken dass ich nochmal bei One Plus zuschlage.
 
Faizy schrieb:
Habe momentan das OnePlus3. Ein super Gerät - toal zufrieden. Schneller als alle Galaxy und iPhone-Geräte, welche ich bisher hatte. Unfassbar eigentlich, dass man solche Technik zu solch einem Preis anbieten kann. […]

Mein nächstes wird sicherlich wieder ein OnePlus.
Dafür, dass man sich den ganzen Software-Support erspart, finde ich die Geräte gar nicht so günstig. Also das OnePlus 2 wird mein einziges OnePlus bleiben. Seit dem Release des OnePlus 3 gab es immer weniger Updates. An ein Release des angekündigten Android 7 glaube ich auch nicht mehr. Nie wieder OnePlus.
 
Ich hätte gernen nen Oneplus X Nachfolger.
4GB RAM, SD 820/821 und das ganze in nem 5"-Gehäuse für 200, meintewegen 250€.
 
das OP5 soll 3600mah bieten, finde ich erstmal genug.

habe das OP3T und werde wohl in Zukunft weiter bei Oneplus bleiben. (vorher Oneplus One)
Extrem guter Custom Rom support auch nach Jahren und die Stock Rom ist mittlerweile richtig stark geworden.
Auch wenn es ein Galaxy im gleichen Preisbereich gibt, würde ich mir so eines nie kaufen (Samsung kann keine Software).
 
MrWaYne schrieb:
das OP5 soll 3600mah bieten, finde ich erstmal genug.

ja, und Der Snapdragon 835 soll laut Qualcomm auch bis zu 25 Prozent weniger Energie verbrauchen!
 
Nach dem Abschied von meinem Nexus 5 habe ich mich für ein OP3T entschieden. Vollkommen zu Recht, wie ich jetzt aus voller Überzeugung sagen kann. Wenn sie ihren Kurs beibehalten wird auch das 5er wieder ein Spitzen-Smartphone zum guten Preis.
 
Die werden preislich ordentlich hinlangen. War in einem Interview vor ein paar Monaten ja schon angekündigt worden, dass man schrittweise hochgehen will. Bin mal gespannt, wer der nächste Preis-Leistungs-Schnäppchen-Anbieter wird. Von OnePlus darf man es wohl nicht mehr erwarten.
 
Zurück
Oben