News Smartphone: OnePlus 5 erscheint diesen Sommer

poiuz schrieb:
Also das OnePlus 2 wird mein einziges OnePlus bleiben. Seit dem Release des OnePlus 3 gab es immer weniger Updates. An ein Release des angekündigten Android 7 glaube ich auch nicht mehr. Nie wieder OnePlus.

Das werden die OP3/3T Besitzer erst merken wenn das 5er das neue Lieblingskind ist. Das machen zwar alle Hersteller mehr oder weniger, aber OnePlus hat da definitiv eine tolle Stellung eingenommen. Und viel Spaß wenn man mal 1 1/2 Jahre später ein neues Cover kaufen möchte 😂
 
poiuz schrieb:
Also das OnePlus 2 wird mein einziges OnePlus bleiben. Seit dem Release des OnePlus 3 gab es immer weniger Updates. An ein Release des angekündigten Android 7 glaube ich auch nicht mehr. Nie wieder OnePlus.
Einerseits ist das bitter, andererseits gibt es Android 7.1 in Form von LineageOS schon jetzt für das OnePlus 2.
 
Habe im Moment das OnePlus 3 und bin sehr zufrieden.
Beim OnePlus 5 = ~500€ = gekauft.
 
Infotainer schrieb:
Beim OnePlus 5 = ~500€ = gekauft.
Und das wären dann schon 100 Euro mehr als im letzten Jahr, und 200 mehr als in den Anfängen. Also irgendwo reicht's doch auch mal mit den Preiserhöhungen, die nur der Gier entspringen.
 
Hallo,
hatte damals als das Oneplus one raus kam das iPhone 4 und habe mir als einer der ersten mit einem Einladungscode das OnePlus One kaufen können. OnePlus ist eigentlich eine gute Handy Marke. Auch wenn ich jetzt mit meinem iPhone 6 wieder ein Apple Produkt besitze. Mal abwarten wie sich das ganze so weiter entwickelt.
 
benzley schrieb:
Ist echt in den Trend gekommen, Versionsnummern zu überspringen :D
Windows 8.1 -> 10
Sony Xperia Z3+ -> Z5
Lumia 930 -> 950
Samsung SM-G930 -> SM-G950
OnePlus 3T -> 5
usw.

Beim Lumia war es wegen der Modellreihe, weil es in der 4er Serie keins aus der 900er Klasse gab. Beim OnePlus ist es, weil die 4 eine Unglückszahl ist.
 
Es wird alles teurer. Wenn die anderen geräte nicht ständig im preis steigen würden würde es dieses Gerät auch günstiger geben.
Ich werde es mir allerdings ziemlich sicherlich holen, da es keine wirkliche alternative gibt. (China handys kein band 20, htc+sony schrott design, samsung schrott soc, rest veraltete socs oder nicht mal was angekündigt - das oneplus 5 wird nach gerüchten so ziemlich mein wunschphone - nur ein lcd display sowie high-end kamera wäre noch nett zu haben)
 
Dass die Preise von OPO nicht bleiben werden, wurde damals schon sehr offen kommuniziert.
Das waren entsprechende Preise, um sich im Markt zu etablieren und man konnte sich dadurch das Marketing sparen.
Durch den niedrigen Preis und die Top-Hardware, wurde überall sehr begeistert darüber berichtet.

Die Preise vom 3er fand ich sehr fair. 439€. Habe auch selber eines und bin sehr zufrieden.. leider gehe ich abends oft bei ca. 50% ins Bett, sodass ein zweiter voller Tag nicht geschafft wird. Aber ich bin sehr sehr zufrieden mit dem Handy.
Oneplus ist auch mit der schnellste Hersteller bei den Updates. Aber schade, dass es beim X so schnell nachgelassen hat.

Wenn das neue unter 500€ kosten wird und die Kamera deutlich besser ist + größerer Akku und damit 2 mögliche Tage (ohne aktiv sparsam sein zu müssen) neige ich dazu, mir dieses zu holen.

Design ist auch immer top.
 
Was macht ihr denn mit den Geräten? Ich habe das One mit Custom Rom, das ich meistens nur einmal die Woche auflade. Ich nutze es aber meist auch nur in der Mittagspause, um ein paar Videos und Nachrichten anzuschauen, aber dafür reicht es mir oft fast die ganze Woche durch.
 
benzley schrieb:
2. Jedes OnePlus Modell hat bisher einen guten Preissprung gemacht (sogar das Upgrade 3 -> 3T) und ich bin mir sicher, dass das OP5 ebenfalls wieder teurer wird und sich den anderen "Flaggschiffen" weiter annähert.
Ja, an die Android Flaggschiffe reicht ein OnePlus nicht in allen Punkten heran. Einiges können sie aber auch besser. Verfügbarkeit von Updates, die Freiheit selbst Roms aufspielen zu können oder Preisstabilität zum Beispiel.

Um preislich näher an die aktuelle Samsung Generation zu rücken muss es mal eben mehr als 100€ teurer werden. Oder willst du unterschlagen, dass diese nicht teuer werden?

Ich ärger mich immer wieder mit meinen S6 dass das Gerät nach einem Jahr quasi tot war was die Software betrifft. Da tröstet auch die gute Kamera nicht.
 
Laut c't kommt schon die Kamera des 3T an die des S6 ran. Das S6 war ja in mehreren Punkten nicht unbedingt ein Aushängeschild. Da wundert es nicht, dass​ die Gebrauchtpreise unterhalb eines ebenso gebrauchten OnePlus 3 liegen.

Die gehypten (anderen) Chinadinger müssen sich erst mal bewähren.

In Sachen Preise sehe ich das ähnlich: plötzlich glauben alle Hersteller ihre neuen Modelle deutlich anheben zu können.
 
Ich tendiere noch zum OnePlus 5 oder BQ Aqauaris X Pro.
Mal schauen welches die bessere P/L hat.
 
joscha_go schrieb:
One Plus baut echt gute Geräte habe ein One Plus X und bin echt zufrieden. Nur hätte ich gerne noch einen Fingerabdrucksensor

Also ich hab mit dem OP2 nur Stress, weiss ned ob die die Schweiz als Ausschussparkplatz nutzen, aber jedesmal wenn ich es eingeschickt habe, kam eines zurück, wo dafür ein anderes Problem unangenehm ausgeprägter ist. Mein aktuelles OP2 ist so genial super, als dass es sich ausgeschaltet um relativ über 50 % zu entladen vermag, und ich spreche hier nicht von 2% zu 1%, sondern von 90% zu 45%, was einfach inakzeptabel ist.

Zum Glück habe ich die Garantie auf 5 Jahre erweitert, vielleicht gibt es beim nächsten mal einsenden ein OP3 oder gar ein OP3T, auf alle Fälle hoffentlich kein OP2 mehr.
 
bu.llet schrieb:
Ja, an die Android Flaggschiffe reicht ein OnePlus nicht in allen Punkten heran. Einiges können sie aber auch besser. Verfügbarkeit von Updates, die Freiheit selbst Roms aufspielen zu können oder Preisstabilität zum Beispiel.

Um preislich näher an die aktuelle Samsung Generation zu rücken muss es mal eben mehr als 100€ teurer werden. Oder willst du unterschlagen, dass diese nicht teuer werden?

Ich ärger mich immer wieder mit meinen S6 dass das Gerät nach einem Jahr quasi tot war was die Software betrifft. Da tröstet auch die gute Kamera nicht.

Verfügbarkeit von Updates ist bei OnePlus ausschließlich bei der aktuellen Generation gegeben. Die "alten" werden von denen extrem vernachlässigt. Sie OP2 -> noch immer kein Nougat offiziell.
Und Custom Roms: Ja, das stimmt. Aber ich sehe den Mainstream-Smartphone Kunden nicht vor dem ADB Fenster oder TWRP Menü...

Samsung wird auch teurer, da hast du vollkommen recht. Und die Preise der aktuellen High Endlich Geräte sind echt nicht mehr feierlich.
Aber eigentlich bieten die Geräte inzwischen kaum Mehrwert ggü. den Vorjahresmodellen (solange der Softwaresupport stimmt ;)). Und nach einem Jahr sind die Preise echt in Ordnung.
OnePlus ist aber eben problematisch mit dieser Taktik, wenn man nicht Custom Roms installieren will.

Und der Support von S6 ist wie gesagt ein Traum ggü. dem von OnePlus. Das S6 kam auf den Markt, als das OnePlus One aktuell war. Und nichtmal das OnePlus 2 hat 7.0, das S6 dagegen schon - je nach Version sogar schon lange.
 
Gesicherte Infos aus dem Artikel: Es kommt bald ein OnePlus 5.
 
Ist ja alles schön und gut mit den 1+ Geräten, ABER die lassen ihre Kunden weitestgehend im Regen stehen was Updates / Security Fixes vom hauseigenen OxygenOS angeht. Ich habe (bald hatte) ein OPX. Letztes Update ist noch aus 2016 und es sieht laut Forum nicht so aus , als wenn das einen Chinanesen jucken würde. Von wegen "Never Settle"!

Es gibt eben halt auch Menschen die kein Custom ROM installieren können. Wenn man das kann sind echt tolle Geräte. Auf meinem OPX läuft ein aktuelles LineageOS :)

Cooder schrieb:
Gesicherte Infos aus dem Artikel: Es kommt bald ein OnePlus 5.

Volle Zusatimmung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat eingefügt)
Haldi schrieb:
Wenn die wieder kein MicroSD verbauen können die mich immernoch Kreuzweise.
Auch wenn ich liebend gern ein OP zutun würde, der Custom ROM support auf XDA ist einfach beeindruckend.

microSD braucht man wofür?
 
echt schade dass nach dem one keines mehr mit "integrierter" sandstome textur kam. das vermisse ich am meisten bei den neuen - und nein hülle will ich nicht

falls die das mal wieder bringen vertick ich mein 6s plus
 
Zurück
Oben