Smartphone primär für Luca-App

Vielen Dank an alle!
Ich denke mit diesen Infos kann ich mir jetzt abschließend ein Bild machen und dann eine Wahl treffen :).
 
Wilhelm14 schrieb:
Hallo. Von alleine im Hintergrund wird das meiste Datenvolumen für Updates der Apps verbraucht. Ab Werk sind Telefone aber so eingestellt, dass sie das nur im WLAN, nicht aber im Mobilfunk machen. Manche verbrauchen keine 500 MB. Selbst mit dem kleinsten Tarif CallYa Start hättest du für 4,99 EUR 1 GB Daten.
https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/prepaid-ohne-vertrag.html
Das Datenvolumen kannst du in der App beobachten und verschiedene Pakete buchen.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.appseleration.android.selfcare

PS: Ich würde das Telefon immer an lassen, damit es immer auf dem neuesten Stand ist. Wenn du es länger aus hast und erst beim Verlassen des Hauses einschaltest, wird es viele Updates einspielen wollen und ist mit sich selbst beschäftigt.
Also ich werde mich für den Vodafone-Tarif entscheiden.

Zum Smartphone habe ich doch noch eine Frage: Bei Durchsicht der verschiedenen Foren-Themen kommt immer wieder der (negative) Hinweis auf China-Produkte. Davon ist auch das Smartphone von Xiaomi betroffen - stimmt das.

Wenn ich mich für ein Nokia entscheide wäre ich "CHINA-frei" ??

Danke für Rückmeldungen.
 
Hinweis worauf? US Sanktionen? Der für Handynutzer völlig unwichtige Bann gegen Xiaomi ist aufgehoben. Huawei darf keine US Technik nutzen.
 
Zurück
Oben