Smartphone-Suche bis ca. 350 €

Hallo

Bitte noch 2 Fragen zum GS4:

1. Ist das beim GS4 so, dass man zu den 2 SIM-Karten (kein Hybrid-SIM?),

zusätzlich einen Slot zur Speichererweiterung über SD-Card hat?

------------------------------

2. Hat es Sinn sich einen Ersatz-Akku für das GS4 hin zu legen?

Weil in dieser schnelllebigen Zeit "bald" keine dafür mehr angeboten werden, vermute ich.
Und wenn dann "später" mal für unverhältnismäßig Preise...

Oder wird sich ein unbenutzter Ersatz-Akku auf die Dauer selbst „Tot-Liegen“,
weil er ja „draußen“ nicht geladen wird.

VG
 
Hi,

1. Herstellerseite spricht von "Triple-Slots: Dual-SIM + Speichererweiterung"

2. Ob das "Sinn macht" musst und kannst nur du entscheiden. Ich habe seit gefühlt fast 20 Jahren keinen Akku mehr gewechselt / getauscht. Für mich wäre das rausgeschmissenes Geld. Wenn du das möchtest oder planst und der Akku nicht zu teuer ist spricht nichts dagegen. "Tot-liegen" sollte er sich nicht, altern wird er aber natürlich und besser werden sicherlich nicht.

VG,
Mad
 
wood4 schrieb:
zusätzlich einen Slot zur Speichererweiterung über SD-Card hat?
Guck an, was der Hersteller dazu auf seiner Seite schreibt.....🙄

46FFE64C-669C-48E7-85EE-0D9A09156741.jpeg

wood4 schrieb:
Oder wird sich ein unbenutzter Ersatz-Akku auf die Dauer selbst „Tot-Liegen“,
Jep, aber nach 2-3 Jahren sollte das nicht so massiv sein
 
Das SG4 hat einen SIM-Kartenträger für 2 SIM + SD!
Und bzgl. Ersatzakku: Dieses Smartphone bekommt doch eh nur Updates bis 2023 und so lange wird der mitgelieferte Akku schon halten... Und wenn du bei dem mitgeliefertem Akku auf Nummer Sicher gehen willst, dann solltest du selbigen nie total entladen (max. bis 30 - 40%) und dann auch nur bis max. 80% laden.

Und für 25 € (+ Versand) ist der (Ersatz)Akku ja nun nicht gerade kostengünstig...
https://www.gigaset.com/de_de/original-akku-gigaset-gs4/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wood4
In der Tabelle mit der m-Version hat der Ersteller wohl die Spaltenbreite zu schmal gewählt. Ist bei den anderen Spaltenüberschriften genauso.
 
Okay Danke.

Ich will jetzt nicht "rum nerven", aber hier finde ich die Antworten am schnellsten.

Wenn ich diese Fingerabdruck-Entsperrrung bzw. auch Gesichtserkennung nicht will, um mein Smartphone einzuschalten, kann ich da beim GS4 das auch nur mit einer PIN tun?

Wenn ja, kann man das dann auch mit allen anderen Smartphones heut zu Tage "noch"
(also einen einfachen PIN-Zugang zu seinem Smartphone)
 
2x ja!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wood4
Meine Xiaomis können mit Pin, Muster usw. entsperren.
 
Aber dich wird diese PIN-Eingabe (4 Zahlen + OK-Button) JEDES MAL sicher bald nerven (genau wie auch das Muster jedes Mal nervt)...
 
Ich bin ja nun mit meinem derzeitigen immer noch "Moto G4 Plus" nicht so auf dem "aktuellsten" Stand.
Deshalb sind meine Fragen manchmal vielleicht etwas "altbacken". (....ich gehe altersmäßig auch auf die 70 zu)

Ich kann mich noch erinnern das damals bei den Anfängen mit Fingerabdruck bei Handys negative Erfahrungen zu lesen waren...
Aber ist ja nun schon ein "Stück Zeit" vergangen ...

Ich habe mich an die PIN gewöhnt, da ich ja auch kein Medien-"Junkie" bin ...:D

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wood4
JeGe schrieb:
Dann wäre vllt. das GS4 senior eine Option für dich...
https://www.gigaset.com/de_de/gigaset-gs4-senior/
So "schlimm" ist es noch nicht :D:D:D

"Aber" durch dich @JeGe bin ich überhaupt erst auf das GS4 aufmerksam geworden :daumen:

... habe heute eins bestellt.

... werde mir zwar noch "Cargo-Hosen" dazu bestellen müssen, weil die "Dinger" alle nicht mal mehr in heutige Jacken-Taschen passen....:hammer_alt: ... Spaß muss sein...:schluck:

Aber wenn ich Online-Banking weiter machen will ist mir mein jetziges Moto G4 Plus zu unsicher (...mit Android 8.1.0 ....und... seit 2018 kein Sicherheits-Update mehr)
 
Zurück
Oben