Smartphone-Suche bis ca. 350 €

wood4

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
704
Hallo

Smartphone-Suche, für mich wichtige Punkte:

- DUAL-Sim

- bis 4G reicht völlig

- gescheite Haupt-Kamera (aber nicht „High-End“)

- AKTUELLER Android-Support

- Klinkerbuchse wäre von Vorteil

- erweiterbarer Speicher nicht nötig (bis ca. 64 GB reicht völlig)

- Neu-Preis bis ca. 350,- Euro

Meine bisherige Recherche:

Galaxy A52

Galaxy A32 5G

Galaxy A31

Welche von diesen 3 wäre die beste Wahl?

Auch Tipps zu anderen Hersteller-Typen sind sehr willkommen!


Danke
Mit besten Grüßen
 
Xiaomi Mi 11 Lite 5G
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Hi,

gerade in dem Preissegment würde ich mir unbedingt Xiaomi ansehen. Absolut top Geräte mit super Preis/Leistung. Je nach Ausstattungswunsch wäre da z.B. ein Redmi Note 10 Pro 8GB+128GB Special Edition für 329,90 € drin, immer auch mal wieder im Sale mit Rabatt zu haben.

VG,
Mad
 
Anstelle ein Gerät einfach in den Flur zu brüllen, wäre dem TE sicher sehr geholfen, wenn man ein paar passende Worte dazu verliert, warum gerade das Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Das "Xiaomi Mi 11 Lite 5G" erscheint erst mal passend.

Wenn man noch was hätte um Kopfhörer an zu schließen,
wäre das schön.
 
@knoxxi Anstatt Kritik auszuüben solltest du wenigstens einen Beitrag leisten?
Handydaten kann man ja wohl heutzutage schnell im Netz vergleichen.
Ergänzung ()

@wood4 Dem Gerät liegt ein USB-C auf Klinke Adapter bei.
 
Moin,

ich würde mir mal das A52 ansehen. da Samsung jetzt min 4 Jahre Updates anbietet und ein richtig gutes UI hat. Ich selber nutze Xiaomi seit 4 Gen. Ich werde aber keines mehr kaufen von Xiaomi weil schlechte Update Politik und das MIUI wird echt immer schlimmer.

https://www.computerbase.de/2021-03/samsung-galaxy-a52-5g-a72/

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
@cyberpirate #7

Sollte man beim A52 evtl. lieber gleich das 5G nehmen (obwohl man 5G nicht benötigt)

Ich frage das, weil manchmal ist eine Geräte-Vorgängerversion oder Light-Version aus anderen Gründen besser als die neueste oder umfangreicherste Version.
Oder eben natürlich auch umgekehrt (Die neueste ist die bessere...)
 
Hi,

cyberpirate schrieb:
Ich werde aber keines mehr kaufen von Xiaomi weil schlechte Update Politik und das MIUI wird echt immer schlimmer.

was genau wird "schlimmer"? Ich finde gerade das aktuelle MIUI 12 ist super clean geworden. Und die Update Politik, kommt jetzt auch drauf an, was man erwartet. Zumal man bei Xiaomi bisher problemlos auch nach 2 oder 3 Jahren nochmal mit einem Custom ROM verlängern kann wenn man das denn möchte.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Also ich meine das es mit den Berechtigungen für Apps immer schlimmer wird. Und Custom ROM will ich nicht. ich bin damals von Samsung zu Xiaomi wegen den schnellen Updates. mittlerweile bekommt m,an da mal alle paar Monate ein Sicherheitsupdate. Und daher werde ich beim nächsten Phone nach vielen Jahren wieder wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlexAndy, Petzibär und R O G E R
Ich würde mal das Google Pixel 4a in den Raum werfen. Super smooth, geile Kamera und hat sogar den gewünschten Kopfhöreranschluss :)
Obendrein gibt es halt sauberers Android mit den neuesten Updates. Ansonsten falls das 5a bald kommt, das wäre baugleich mit deutlich größerem Akku.
 
Das Poco X3 Pro hat bis auf 5G alles was du möchtest.
Oder vielleicht das Realme GT Master Edition 128GB mit AMOLED Screen und 5G.
 
Gibt es beim A52 5G Vorteile (oder Nachteile) zum A52 (außer das das A52 eben "nur" max. 4G hat)?
 
Oder schau dir mal das Gigaset GS4 an.
- Dual-Sim (+ SD)
- Stock Android
- sehr flottes System
- sehr helles Display
- gute Kamera
- Klinke-Anschluss
- wechselbarer Akku
- induktives Laden

edit:
- Made in Germany!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wood4
wood4 schrieb:

-Die 5G Version hat einen besseren Chipsatz als das normale A52 und ein 120 Hz Display anstatt 90 Hz

Ich würde das A52 dem A32 5G vorziehen, da das A32 kein Amoled Display hat und auch sonst für den Preis nicht gerade das beste ist.
Wir haben die als Firmenhandys und das Display ist in meinen Augen echt unterirdisch für den Preis.
 
Hi,

cyberpirate schrieb:
mittlerweile bekommt m,an da mal alle paar Monate ein Sicherheitsupdate

kommt mit Sicherheit auf das Gerät an, aber:

We release monthly and quarterly security patch updates on Xiaomi devices for at least two years after product listing in the marketplace. Monthly and quarterly security updates will include Android security patches released by Google, as well as patches for Xiaomi-specific issues.

VG,
Mad
 
Zurück
Oben