Smagjus
Vice Admiral
Ich habe aktuell keine Ahnung von Smartphones und will das gerne ändern. Ich weiß nicht was und wieviel Mehrwert ich je nach Budget bekomme. Eine kleine Erklärung wäre hier vielleicht ganz nett 
Entsprechend sind meine Erwartungen relativ allgemein:
Unwichtig hingegen sind Kamera und Spieleleistung.
Nutzen würde ich das Smartphone erst einmal mit dem kostenlosen 100MB Tarif von 1&1. Je nachdem welche Erfahrungen ich da mache, würde ich dann irgendwann mal wechseln.
Entsprechend sind meine Erwartungen relativ allgemein:
- Das Display darf nicht zu groß sein. Ich will das Ding noch in der Hosentasche mitnehmen können.
- Wenn's dort hörbare Unterschiede gibt, wäre mir eine gute Soundqualität inklusive HD-Voice wichtig. Aufgrund eines Hörschadens hatte ich früher so meine Probleme mein Gesprächspartner am Handy zu verstehen.
- Eine lange Akkulaufzeit wäre ganz gut. Gibt es eigentlich noch wechselbare Akkus?
- Beim Radfahren würde ich das Gerät als Navi einsetzen. Für die Offlinenavigation ist also GPS Pflicht. Zudem sollte der Bildschirm dann auch nicht winzig und hell genug sein.
- Der Softwaresupport sollte gut sein, ich will also nach 2 Jahren kein potentielles Botnetzmitglied in der Hand halten.
- Ansonsten würde ich das Gerät einfach für Webbrowsing und diverse Apps inklusive VPN-Verbindung nach Hause nutzen wollen (falls das relevant ist)
Unwichtig hingegen sind Kamera und Spieleleistung.
Nutzen würde ich das Smartphone erst einmal mit dem kostenlosen 100MB Tarif von 1&1. Je nachdem welche Erfahrungen ich da mache, würde ich dann irgendwann mal wechseln.