Smartphone um die 150 Euro

Darkseth,
wenn du Note 9 mit Note 8T vergleichst, ist wohl eher der SD 665 im Note 8T die Gurke. Sogar der G80 im Redmi 9 ist schneller.
https://nanoreview.net/en/soc-compare/qualcomm-snapdragon-665-vs-mediatek-helio-g80

Auch wer nicht mit Custom Roms arbeiten will, ist mit dem Redmi 9 besser dran, da es mit Android 10 kam und noch Android 11 bekommt.

Das ZTE würde ich auch nicht nehmen. Allerdings gebe ich dir dahin recht, dass man sich einen geringen Aufpreis zu einem 9S überlegen sollte, wenn man NFC nicht braucht. Da das Xiaomi direkt Angebot vorbei ist, ist der Aufpreis aber größer.

Fazit für den TE: Redmi 9, da es schneller und aktueller als das Note 8T ist und das Note 9 keinen spürbaren Vorteil bringt.

Leistung ist nur eine Seite.
Was ist mit Stromverbrauch/Effizienz? Künftige Updates? GCam?

https://nanoreview.net/en/soc-compare/qualcomm-snapdragon-665-vs-mediatek-helio-g85

In Geekbench fast kein Unterschied. Single Core der G85 minimal stärker, im Multicore der 665.
Grafikchip beim Mediatek ist besser, Stromverbrauch beim 665 besser.
Hält sich also die Waage. Wobei der 5000 mAh Akku beim Note 9 das mehr als nur ausgleichen dürfte.

Das Redmi 9 hat eine deutlich schlechtere Kamera, und dank Mediatek Chip wird es wohl nicht so einfach GCam zum laufen zu bekommen (falls sich überhaupt jemand drum kümmert. Beim Note 8 Pro gibt's da was).

Schneller als der Snapdragon 665 ist werder der G85, nodch der G80.

Abgesehen davon fehlt beim Redmi 9 das AC-Wlan Band, alleine deswegen würde ich es nicht nehmen.
Ist nicht günstiger, aber technisch schlechter. Nur halt ein jährchen neuer.

Fazit für den TE: Redmi NOTE 9 serie nehmen, nicht die normale Redmi serie. Für die geringe ersparnis ist es das nicht wert, auf AC-Wlan zu verzichten, und vllt auch starke einbußen in der Kamera mit zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Darkseth,
dein Fazit für den TE ist nur ein Fazit für dich. Der TE sagte explizit, dass die Kamera unwichtig ist und WLan AC war ihm keine Erwähnung wert, also kann man sich das Geld sparen. Zumal man beim Note 9 die 128 GB Variante nehmen müsste, da 4 GB Ram gefordert sind.

Zum Stromverbrauch kann ich sagen, dass das Redmi 9 nicht so schlecht ist, wie der Test bei chinahandys.net befürchten lässt.

Wenn man also mehr Geld für etwas ausgeben will, was man nicht braucht, soll man es tun.

Redirion schrieb:
es gab erst vor 2 Tagen die News zum neuen Moto G9 Play (Preislich 170): https://www.computerbase.de/news/smartphones/motorola-moto-g9-play.73278/

Scheint deine Anforderungen soweit zu erfüllen (großes Display, 4GB RAM, 64GB Speicher, großer Akku)

Das Display wird mit HDR beworben, also sollte auch die Helligkeit gut sein. Bei gh.de würde ich daher auch nach HDR filtern, wenn dir ein helles Display wichtig ist.

gute alternative zum Redmi Note 9, da der snap gut akku spart. würde persönlich dennoch eher zum redmi tendieren

TheTrapper schrieb:
Die Geräte werden aber in China produziert und dort ist auch der Weltweite Hauptsitzt.
United Headquarters Mansion,

Nein, der weltweite Hauptsitz von HMD Global ist immer noch Finnland gegenüber der NOKIA-Zentrale und dort werden die Smartphones auch von ehemaligen Nokia-Smartphone-Mitarbeitern designt. Produziert werden sie wie fast jedes Smartphone in China, klar.

"United Headquarters Mansion" ist bloß der Name eines Hochhausgebäudes in Shenzen, in dem die ein lokales Office haben, mehr nicht.

Zurück
Oben