Smartphone unter 200€?

Bubti

Commodore
Habe ein drei Jahre altes Samsung Galaxy S5 nun mit Display Akku hält kaum noch trotz Ersatz Akku und das ich das Teil mal auf werkseinstellungen gesetzt habe ladebuchse leicht defekt.
Jedenfalls soll es nun günstig ersetzt werden. Wobei ich mich nicht verschlechtern will hoffe das klappt.
Nachdem ich tagelang selber geschaut habe sind mir zwei Geräte ins Auge gefallen.
Xiaomi redmi note 4x und seit heute da im Angebot das Xiaomi Mi A1 leider in Gold.
Was haltet ihr von den zwei?
Wäre das ein guter günstiger Ersatz für mein S5?
Anwendungen hier und da ein paar Fotos bei Tageslicht. Youtube und ein bis zwei Spiele die nicht viel Anforderungen brauchen.
Welches würdet ihr mir empfehlen von den zwei?
Oder habt ihr andere Alternativen zu den zwei?

Ich kann nur positives vom Redmi Note 4X berichtrn. Habe es letztlich für den Schwiegervater gekauft und er ist bei dem selben Anforderungsprofil sehr zufrieden.

Bin mit meinen Huawei P9lite sehr zufrieden. Dual Sim gute Laufzeit und anständiger Ram etc. Da aber auf die Version achten (mit 3gb Ram)

Kann dir Huawei empfehlen, nutze ich schon seit einigen Jahren. Das P8 Lite oder das P9 Lite gibt es für unter 200€ bei Amazon.
Interessant sind auch die Smartphones von Honor, gehören ebenfalls zu Huawei. Das Honor 6x für knapp über 200€.

Das Redmi Note 4 hat eine beschissene Samsungkamera, das X hat eine brauchbarere Sonykamera. Die 4GB sind okay aber nicht nötig.

Würde zum X tendieren, da ich das Note 4 habe und die Kamera wirklich schrecklich ist.

Ah okay, mir war das nicht ganz so klar. Also da mir die Fotoqualität bei einem Smartphone komplett egal ist, ist das für mich kein Kaufkriterium :)

Moto G5 ist für unter 200 perfekt.

Das Nokia 5 liegt auch unter 200€. Mit Gorilla Glas, einer hervorragenden Verarbeitung und guter Update Politik einen Blick wert.

Hallo zusammen,

was habt ihr bisher für Erfahrungen mit dem Nokia3 gemacht? Ich brauche auch noch eins als Geschenk und schwanke zwischen Nokia3 und dem Lenovo K6? Oder vielleicht auch dem Motorola Moto E4?

Anwendungen wird hauptsächlich WhatsApp und mal gelegentlcih ein Bild machen und etwas surfen sein..also nichts großartiges.

Vielen Dank im Voraus!

Oder das Moto G5 aus der MediaMarkt Werbung? Oder Honor 6A, 6Cpro oder BQ U /plus, U2?

Wir haben das Lenovo K6 in der Familie und für den Preis (ca.120€) ein wirklich Top Gerät. Läuft flüssig, gute Verarbeitung, guter Fingerabdrucksensor und sehr guter Akku. Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Ladebuchse auf der Oberseite und das die untere Tastenanordnung wie bei Samsung ist d.h. Zurücktaste und Taskmanager sind vertauscht.

Kann man Xiaomi Handys mittlerweile in Deutschland ohne extreme Zusatzkosten bestellen? Mir geht es hier um die Garantieabwicklung.

Wie sieht es mit Updates bei Xiaomi aus?

Das Redmi 4X wird hier http://www.mi.com/en/list/ nicht mehr gelistet. Es ist ein Auslaufmodell?

@Marker100

Hier: http://en.miui.com/download-321.html

Ausserdem hier: http://www.techradar.com/news/miui-9-update-everything-you-need-to-know
Das neuste Miui, also Miui 9, wird sogar noch von deren Flaggschiffgeräten wie Mi2 von 2012 unterstützt.
Und von deren günstigere Modelle wie Redmi Note (das erste Redmi Note) von 2014 sogar.

Wenn sich der Trend fortsetzt, kann man bei so ein Redmi Note 4 bis 2020 noch was rechnen. Alles theoretisch natürlich.

Edit: Ah. Redmi 4X, kein Note? Steht auch mit dabei, laut Techradar.

Und auch hier zu finden: http://en.miui.com/download-323.html

Ist alles offiziell übrigens.

Also laut all dem was ich jetzt sehe, scheint die Unterstützung deren Geräte top zu sein.

Noch mal kurz zur Erläuterung: Xiaomi Mi = Deren High-End Geräte und Flaggschiffe. Xiaomi Redmi = Deren Midrange und Low-End Geräte.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Das hört sich gut an. :D

Als ob das bei anderen Herstellern nicht so ist.
Und ganz im Ernst, in der heutigen Zeit sollte man "online" eigentlich alles erwarten
*hust* youtube.com/watch?v=UvbqV0Y9sno *hust*:p

Zurück
Oben