Smartphone Wasserschaden

cartridge_case schrieb:
Es geht um Feuchtigkeit, nicht um Wassermengen. Mal unverpacktes Salz in den Schrank gestellt?
Halte Reis auch für einen Mythos... Klar besser als nix, aber ist die Frage ob es da ne Tabelle mit Stoffen gibt die möglichst viel raus ziehen, in möglichst kurzer Zeit. Das mit Salz ist halt ne Geschichte über die Zeit, die man bei Elektronik nicht hat, dabei zieht das Salz ja Luftfeuchtigkeit aus einem Raum, und nicht aus einem Gehäuse, mit minimalen Spaltmassen, unter einem Kondensator oder einem Nand oder was auch immer weg. Da ist es deutlich einfacher auf die Luftfeuchtigkeit zu reagieren und da die Feuchtigkeit zu entziehen.


Wärme in begrenzter Menge ist so oder so ne gute Idee.
Katzenstreu finde ich interessant, vielleicht wären auch die Luftentfeuchter Kissen interessant wenn man das mit dem Handy in eine Luftdichte Box packt, Handy dann natürlich erhöht in die Box packen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BananenT
@Novocain
1. lustiger name :> ich mag dich ;D

2. salz --> wird im worstcase vom wasser aufgelößt und lässt anschlüsse schneller korodieren
Katzenstreu u. Reis, senkt in einem geschlossenem System die Feuchtigkeit der Luft, lässt u.U. mit Wärme die Feuchtigkeit verdampfen und nimmt diese dann auf, ändert aber auch nichts daran das die Feuchtigkeit lange einwirken kann...

wie gesagt, DAS mittel gegen Feuchtigkeit ist Alkohol
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BananenT und Novocain
Aber erstmal nen großen Schluck für sich selbst wenn man was im Wasser versenkt hat und sich ärgert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tulol, BananenT, tollertyp und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: TriggerThumb87
Zurück
Oben