Smartphones ohne echtglas

bOsE

Lieutenant
Hallo zusammen.
Gibt es aktuelle Smartphones, die kein Echtglas benutzen?
Kurz gesagt...
Ich suche welche, wo nicht gleich das Glas springt, wenn es mal hinfällt ^^
Und nein, nicht für mich :p

Größe sollte mindestens 3,5 Zoll sein.

Danke

Es gibt doch Handys mit Gorillaglas, die sind relativ bruchsicher... Und ich hab das Samsung Wave S8500 (das erste) und das ist mir drei oder vier mal aus 1,50m Höhe runtergefallen, ohne dass was passiert ist!

hm ja, glaub schon.
Aber das ist ziemlich hart, also springt es leicht oder?
Zumindest kenne ich ein paar, bei denen das Glas vom iPhone 4 gesprungen ist und das ist ja gorilla.

Ich kenne garkein Handy, dass echtes Glas benutz... dann hätte man ja kaum Kratzer im Display...

Zuletzt bearbeitet:
die meisten haben kein echtglas auch das aktuelle "gorilla glass" ist ein kunststoff display oder nicht?

Laut WIki ist es echtes Glas nur halt wurde es anstatt nur normalen Glas mit einem Ionenaustauschprozess bearbeitet...oder so ähnlich..

@triples ..1 Minute schneller warst du^^

Also ich hab das Moto Defy, sehr robust, geht ohne Gewalt praktich nicht kaputt zu kriegen.
Ist mir schon sehr oft runter gefallen. Und es ist wirklich wasserdicht, Badewanne überlebt.

Anfangs hat mich die Software extreme gestört, war langsam und anfällig.
Hab dann aber n Custom ROM drauf gemacht (CyanogenMod, war super einfach) und seit dem bin ich absolut begeistert! Läuft super schnell, keine Ruckler, keine Hänger, nix! Und die Akkulaufzeit hat sich auch verbessert, da CPU undervoltet...

Kann ich also nur Empfehlen, alleerdings ist das Defy mittlerweile auch nicht mehr das neueste...

obs ip4 gorilla glas verwendet weiss man schlicht nicht...allerdings ist es durch die rundum glas geschichte recht anfällig.

smartphones ohne glas gibt es nicht mehr....man wollte es so.

Als relativ robust kann man nokias n8 oder das defy ansehen...aber springen können die genauso wenns blöd fällt.

Es muss jetzt kein super neues Smartphone sein.
Aktuell wird ein N97 mini benutzt.
N97 wäre eigentlich schon gut, aber vielleicht doch ein etwas neueres mit Android.

das iphone 4 glas springt nur deswegen so leicht, weil kein wirklicher rahmen vorhanden ist, wenns auf der straße hinfällt, dann ist durch die unebenheiten des bodens (wenn auch nur 2-3mm) die wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass auch das glas direkt auf den boden knallt und so kaputtgeht. ich bin jung, wild und abenteuerlustig und muss mein iphone schon wieder wegen glasbruch einschicken. gottseidank is es versichert

B4K schrieb:
Also ich hab das Moto Defy, sehr robust, geht ohne Gewalt praktich nicht kaputt zu kriegen.
.

Hab schon 2 Defys mit Displayschaden gesehen, nach Runterfallen. Das Defy ist robust aber auch nicht unkaputtbar.

Maysi2k schrieb:
Ich kenne garkein Handy, dass echtes Glas benutz... dann hätte man ja kaum Kratzer im Display...

Hat man beim Iphone 3G ja auch nicht. ;-) Ohne Folie, Folie zählt nicht.

Grüße, Michael

das einzige was dien Handy bzw. Das Display Retten kann ist ein Bumper.Ist so eine art Gummi Hülle um das HAndy.

Das mit mir das leben gerettet als mein SGS II ca.2m die treppe runtergeflogen ist und mehrmals aufgeschlagen.Puh war ich geschockt aber da ich den Bumper hatte sah man nur die abschürfungen Am BUmper ,das SGS II war aber in ordnung.

bOsE schrieb:
Zumindest kenne ich ein paar, bei denen das Glas vom iPhone 4 gesprungen ist und das ist ja gorilla.
Ne, Apple verwendet kein Gorilla Glass. Das war nur ein Gerücht zur iPhone 4 Einführung.

Das wurde doch nicht dementiert wenn ich richtig informiert bin? Das gerücht steht immer noch im raum...man weiss es schlicht nicht ob es so ist

Laut Apple ist das Glas widerstandsfähiger als das welches in Helikoptern verbaut wird, sagten die so im PreView Video auf der HP von denen ;)

Laut Apple ist das Glas widerstandsfähiger als das welches in Helikoptern verbaut wird, sagten die so im PreView Video auf der HP von denen

also bei sowas fällt mir nur das ein: HAHAHAHAHA XD

ALso das ist ja mit abstand das Dümmste was ich je gelesen hab ja klar deswegen gehn die iphone-Displays so schwer kaputt...einmal von nem Meter Runterfallen und schon ist das teil Kaputt..das ich nicht lache..stärker als von Helikoptern...

PS: Bin Fast vom Stuhl gefallen man du machst gute Witze XD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben