News PH-1: Essential Phone wird offiziell nach Deutschland geliefert

D4rk_nVidia schrieb:
@joshy337
So etwas gibt es wohl immer noch.
Da braucht man sich eigentlich so gut wie gar keine neuen Smartphones angucken.
Daran wird sich nichts ändern außer das es noch mehr fest verbaute Akkus geben wird
Hm. Gut möglich. Ich hoffe, dass es in Zukunft noch ein paar "normale" Smartphone-Modelle geben wird.
Die Nummer mit den verbauten Akkus erinnert mich stark an die Einweg-Kameras der 90er.
Damals gab's die Dinger an jeder Ecke. Viele davon waren sogar relativ hübsch, kosteten allerdings keine $500.
Hat mir als Kind in der Seele wehgetan, dass die Dinger nach Benutzung bzw. der Entwicklung des Films in den Müll wanderten. :(
 
Sehe ehrlich gesagt mittlerweile nicht mehr die Nachteile eines fest verbauten Akkus. Hat i.d.R. nur Vorteile und man muss keine Angst haben das jmd. in der Umgebung einen Chinaböller eingebaut hat. :p
Die Qualität der verbauten Akkus ist ja eher stark gestiegen, zumindest hat bspw. mein P8 lite aus 2015 nach XXXX-Ladezyklen und ständigen Kurzladungen im Auto keinen merkbaren Qualitätsverlust.
Das Argument mit Einwegkameras klingt auch eher nach "lieber ein sehr schlechtes Beispiel nehmen als gar keines".
 
Mein Note 4 n-910c hat nun seinen vierten Akku. 2 original Samsung und 2 von Anker (China - trotzdem sehr gut). Kaum Unterschiede, Anker hält eher etwas länger. Sind eben mit der Zeit halt verschlissen.
Ich hänge an meinem Phone inzwischen mit custom Firmware und der wird fast nonstop benutzt, auch geschäftlich, für alles mögliche. Hauptsächlich Mails, Telefonate und auch Navigation tagsüber und als Fernbedienung, Schaltzentrale, Multimedia, Surfen usw. Abends.
Somit eigentlich im Dauereinsatz. Wäre der Akku nicht wechselbar gewesen, hätte ich vermutlich in den Jahren mehrere Smartphones gekauft obwohl garnicht nötig gewesen. Der Akkutausch ist eben teuer wenn er fest verbaut ist. Gerät top, langt von der Leistung, ist im guten Zustand aber Akku tot und ein Wechsel kaum rentabel / aufwändig mit manchmal Folgeschäden. Ne danke. Ich will meinen Note 4 gerne weiter benutzen. Wie gesagt langt die Leistung für alles Aktuelle noch hervorragend aus. Wieso sollte ich dann wechseln? Lieber Akku wechseln :)

Oft auch vorgekommen, dass ich einen zweiten vollen Akku dabei hatte und auch nötig hatte auf langen Reisen. Der Unterschied zu Powerbanks und co. ist simpel, das Gerät hat sofort vollen Akku und muss nicht geladen werden. Zu dem auch kleiner, leichter, ohne Kabel und besser mit zu nehmen als eine Powerbank. In China am Flughafen war mal der Fall, dass mein Kollege seine Powerbank weg schmeißen musste weil auf dessen Typenschild die Schrift abgegangen war und man die Ladung nicht mehr erkennen konnte. Das ist dort anscheinend ein Problem. Landeten 80€ im Müll und der Akku war immernoch leer. Bei mir mit dem zweiten Akku in der Innentasche kein Problem gewesen.

Die Entwicklung sollte meiner Meinung nach wieder in Richtung -Erhaltung- gehen. Gut dann verdienen Apple, Samsung und co. nimmer so viel. Das wäre unakzeptabel... :evillol:
 
Zurück
Oben