News PH-1: Essential Phone wird offiziell nach Deutschland geliefert

tOTT1 schrieb:
Jipp das Handy rutscht nun noch leichter aus der Hand, [...]
Ich besitze das S7 Edge seit 1 1/2 Jahren und benutze es ohne Hülle und kann sagen, dass mir das Smartphone noch nie aus der Hand gerutscht ist und auch sonst keine Macken hat. #teuteuteu
 
Bei Smartphones, Tablets und Notebooks fällt keine Zollabgabe an???
 
Von den Specs ein für mich sehr interessantes Gerät.

Allerdings 2 absolute No-Gos:

- Nur 1 Jahr Garantie und vermutlich große Probleme beim Akkutausch, da man hier einen Händler finden müsste.

- Das der Hersteller keine Haftung für den Versand nach Deutschland übernimmt und sogar explizit eine Haftung bei Verlust oder Problemen mit Zoll ausschließt.

So kommt das Gerät für mich nicht in Frage.
 
tOTT1 schrieb:
Wie gesagt es muss keinen Sinn machen, hauptsache das teuerste und schnellste und beste was der Markt aktuell hergibt.

Ja und? Bist du freiwilliger Finanzberater, oder weshalb stört dich das, wenn Leute mehr Geld für etwas ausgeben als eigentlich notwendig?
 
kicos018 schrieb:
Da nun jeder Hersteller auf die Notch von Apple anspringt: Ja.
die Notch ist soweit ich weiss keine erfindung von apple sondern von dem hier vorgestellten essential phone das schon etwas länger auf dem markt ist.

ihr könnt das ph1 auch über amazon.com bestellen
https://www.amazon.com/Essential-Ph...92&sr=1-1-spons&keywords=essential+ph-1&psc=1

und hier noch ein paar infos von einem nutzer

I have the Essential Phone. I like it a lot, but note that its camera doesn't even compare to the S8, Note 8 or Google Pixel. The 128GB allows only 100GB for apps, pics, and files, but that is plenty (I currently only use roughly 15-30gb for apps/pics/files). One major concern is that the phone can't be repaired if broken, unlike the Samsung or Apple products. More on the positive side, the phone can be bought unlocked, so you have the option to negotiate between carriers if need be. All-in-all the price, data storage, and same processor as S8 make it worthwhile in my book.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es um das essential Phone und schon springen alle Samsung Fanatiker aus der Gebüsch...lol

Mir gefällt das Design des EP1 tausend mal besser als das immer gleiche langweilige vom S7-S9.

Samsung ist mMn billigster Hardware Massenware Schrott, naja aber wenns schee macht...:freak:
 
das s8 und s9 finde ich mit die schönsten geräte.
 
es kommen nur die 19% Einfuhrumsatzsteuern noch drauf :)
 
Eben und ich denke über Amazon ist es derzeit noch günstiger. Habe es ebenfalls über Amazon.com bestellt und beim letzten Bestellschritt bekommt man den Finalen Preis inklusive Zoll und Versand angezeigt.
Da muss man sich nicht um den Verlust des Paketes usw. sorgen machen.

Nun haben aber alle die es über Amazon.com bestellt haben, endlich die Gewissheit das die es an Essential zurück schicken können.
Denn davor hat Essential weder nach Deutschland verschickt noch etwas von dort angenommen. Aber beim Versand ist Essential bis auf die fehlende Haftung die oben erwähnt wurde, deutlich komfortabler. Amazon bietet kein Rücksendeetikett und der Versand dorthin ist teuer.
Hatte knapp unter 500€ insgesamt gezahlt und das für ein Premium Smartphone mit 128GB Speicher wo andere von der Wertigkeit her einpacken können.
Bis ende dieser Woche kommt hoffentlich noch meine Essential 360° Kamera an.
Dafür das es deren erstes Smartphone ist, haben die schon sehr gute Arbeit geleistet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja wers braucht. Es fehlen etliche Features die andere Geräte hier auf dem Markt wenigstens haben und mal so ganz nebenbei bemerkt sind Updates des vermutlich hierzulande 600 Euro teuren Geräts auf 2 Jahre beschränkt laut Hersteller. Jedes halbgare Samsung Gerät bekommt über die 2 Jahre hinaus noch updates. Das klingt mir alles irgendwie wie "haben will" auf Teufel komm raus.
 
Wireless Charging und die IP Zertifizierung fehlt aber sonst?
Eine kleine IP Zertifizierung hat es aber natürlich ist es dennoch nicht so resistent gegen Wasser wie ein Galaxy.

Die anderen Geräte bekommen nur noch Sicherheitsupdates aber wer sagt das hier das PH-1 keine bekommt? Es ist so nah an Stock und bekommt so schnell wie die Pixel Geräte die Sicherheitsupdates, also warum nicht auch in Zukunft?
Wie schon erwähnt, ist es gerade mal das erste Gerät und selbst das Mi Mix 2s bietet die fehlenden Features nicht.

Hatte schon die anderen Geräte und beim S8 gab es einige Sachen die mir nicht gepasst haben.
 
für das geld und der power (snapdragon 835) gibt es nur sehr wenige alternativen.
ich werde es mir aber trotzdem nicht kaufen :D

wer weiss ob es den laden nächstes jahr noch gibt.

p.s.: was habt ihr eigentlich immer mit der ip zertifizierung? nutzt ihr die geräte im außeneinsatz?
 
Warum soll ich mir ein Smartphone aus Übersee kaufen, welches mit der Ankündigung eines Nachfolgers bereits (software-technisch) abgekündigt ist?
 
@pitu
Zwar bin ich der selben Meinung bei der IP Zertifizierung aber gern gesehen ist es dennoch bei teuren Geräten. Für den Fall der Fälle

@xuserx
Gibt Leute für den das keine allzu große Rolle spielt.
Würde ich das Gerät nicht schon haben, hätte ich es mir jetzt auch nicht mehr gekauft sondern würde auf den Nachfolger warten.
Werde allerdings warten bis der Preis sinkt.

@joshy337
So etwas gibt es wohl immer noch.
Da braucht man sich eigentlich so gut wie gar keine neuen Smartphones angucken. Daran wird sich nichts ändern außer das es noch mehr fest verbaute Akkus geben wird
 
Nightmare25 schrieb:
Naja wers braucht. Es fehlen etliche Features die andere Geräte hier auf dem Markt wenigstens haben und mal so ganz nebenbei bemerkt sind Updates des vermutlich hierzulande 600 Euro teuren Geräts auf 2 Jahre beschränkt laut Hersteller. Jedes halbgare Samsung Gerät bekommt über die 2 Jahre hinaus noch updates.

Deswegen schafft Samsung es nicht Google Treble zu unterstützen weil sie ja so toll sind. Komisch das solch wichtigen Dinge neue Hersteller wie Essential mit dem PH1 und Razor mit dem Razor Phone hinkriegen. Das ist schon eine hallende Ohrfeige für ein Hersteller wie Samsung.
 
Zurück
Oben