Ice =A= schrieb:
Liebe faule Ingenieure von Samsung: So geht Kamera!!!
Leider...
Naja. Ich hab mir gerade ein Video angeschaut, wo das 17 Ultra mit dem 15 Ultra verglichen wurde, dort wurden die Fotos (gleicher Inhalt) am PC miteinander verglichen, um den Unterschied halbwegs sehen zu können, musste man die Inhalte deutlich vergrößern.
Also ich weiss nicht was du mit deinen Fotos machst, aber ich sitze nicht vorm PC und zoome 100% in ein Foto rein um mich an einem marginal höheren Detailsgrad aufzugeilen und wer das tut, der sollte sich vielleicht mal überlegen mit einer richtigen Kamera Fotos zu machen, weil dann sieht man die Unterschiede auch ohne 100fach Zoom. Die Unterschiede sind so lächerlich gering, dass man sich schon fragen muss warum das überhaupt erwähnt wird.
Bei dir scheint die Marketingabteilung von Xiaomi also beste Arbeit geleistet zu haben, wenn man sich die Datenblätter anschaut und es mit dem vergleicht was davon in der Realität ankommt, dann sollte man sich als Nutzer ziemlich veräppelt vorkommen. Samsung weiss das ein Sensorwechsel, ausser höhere Kosten zu erzeugen, so gut wie keinen effektiven Mehwert bringt. Aber an deren Stelle würde ich nächstes Mal einen schlechteren Sensor mit besseren Specs einbauen, damit auch du wieder happy bist
Das betrifft im übrigen auch Apple, viel tamm tamm für nix.
Die deutlich höhere Akkukapazität ist 10mal interessanter.