News Smartphones: Xiaomi 17 und Xiaomi 17 Ultra kommen nach Deutschland

nlr

Redakteur
Teammitglied
Auf die Ankündigungen in China im September (Xiaomi 17) und Dezember (Xiaomi 17 Ultra) letzten Jahres lässt das Unternehmen heute zum MWC den europäischen Marktstart folgen. Beide Smartphones lassen sich in Deutschland ab sofort zu Preisen ab 999 Euro und 1.499 Euro bestellen. Zusätzlich kommt das Leica Leitzphone.

Zur News: Smartphones: Xiaomi 17 und Xiaomi 17 Ultra kommen nach Deutschland

NEIN! Und ich hab so sehr aufs 17 Pro / Pro Max gewartet bzw gehofft um mein Xiaomi 14 abzulösen... scheiße verdammt. :/

• Gefällt mir
Reaktionen: Clubbi
Also das normale Xiaomi 17 sieht halt echt aus wie ein IPhone, nur halt mit einer Linse mehr hinten. Das Ultra hebt sich gut ab, alleine schon durch die fancy Farben. Das Grüne sieht schon toll aus.

Huch, 'nur' 6000 mAh? Haben die sich gegen einen Silizium-Kohlenstoff-Akku entschieden?

Nevermind, steht ja im Text -_-

Das normale Xiaomi wird bei einer guter Aktion im laufe des Jahres für meine Frau gekauft 🥳

meine nichte das xiaomi 15 ultra und die kamera ist sehr gut. finde es aber insgesamt zu teuer.
mein bruder hat das handliche xiaomi 15 und das ist ein echter handschmeichler. mir aber mittlerweile zu klein.

grüße

Hoffentlich wird das 17 LineageOS-Unterstützung bekommen

• Gefällt mir
Reaktionen: Thomaswww
Liebe faule Ingenieure von Samsung: So geht Kamera!!!
Leider...

• Gefällt mir
Reaktionen: Joshua2go und Odessit
europäische Transportvorschriften ?

Oppo Finx X9 Pro gibts doch auch mit 7500 mAh Akku in Deutschland?

Da müsste OneUI von Samsung drauf laufen, dann würde ich es sofort kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ATI_gangster
Kann sich Samsung eine große Scheibe von abschneiden.

Das Xiaomi 17 mit 6,3 Zoll wäre schon was...

Finde mein 15t und 13t schon recht groß...

Na super, ich hatte die Hoffnung nicht aufgegeben und auf das Xiaomi 17 Pro gehofft. Das ist das einzige Smartphone, das ich mir seit 10 Jahren gerne gekauft hätte, die anderen haben keinen zweiten Bildschirm auf der Rückseite und haben entweder eine schlechtere Kamera oder sind mir einfach zu groß. ☹️
Man kann es zwar über z.B. TradingShenzhen ab recht günstige 697€ + 16€ Versand - 10€ Gutschein importieren, hat dann aber einige Einschränkungen auf Softwareseite, z.B. keine deutsche Firmware, kein Android Auto, kein Wear OS, angeblich kein Google Pay und kein Hey Google, einige chinesische Apps sollen sich nicht deinstallieren lassen sowie ein gesperrter Bootloader und bei einem Defekt muss es nach China gesendet werden.

Dann heißt es leider weiter warten.

Die deutschen Preise fallen aber auch ganz schön heftig aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ice =A= schrieb:
Liebe faule Ingenieure von Samsung: So geht Kamera!!!
Leider...
Naja. Ich hab mir gerade ein Video angeschaut, wo das 17 Ultra mit dem 15 Ultra verglichen wurde, dort wurden die Fotos (gleicher Inhalt) am PC miteinander verglichen, um den Unterschied halbwegs sehen zu können, musste man die Inhalte deutlich vergrößern.
Also ich weiss nicht was du mit deinen Fotos machst, aber ich sitze nicht vorm PC und zoome 100% in ein Foto rein um mich an einem marginal höheren Detailsgrad aufzugeilen und wer das tut, der sollte sich vielleicht mal überlegen mit einer richtigen Kamera Fotos zu machen, weil dann sieht man die Unterschiede auch ohne 100fach Zoom. Die Unterschiede sind so lächerlich gering, dass man sich schon fragen muss warum das überhaupt erwähnt wird.

Bei dir scheint die Marketingabteilung von Xiaomi also beste Arbeit geleistet zu haben, wenn man sich die Datenblätter anschaut und es mit dem vergleicht was davon in der Realität ankommt, dann sollte man sich als Nutzer ziemlich veräppelt vorkommen. Samsung weiss das ein Sensorwechsel, ausser höhere Kosten zu erzeugen, so gut wie keinen effektiven Mehwert bringt. Aber an deren Stelle würde ich nächstes Mal einen schlechteren Sensor mit besseren Specs einbauen, damit auch du wieder happy bist :rolleyes:

Das betrifft im übrigen auch Apple, viel tamm tamm für nix.

Die deutlich höhere Akkukapazität ist 10mal interessanter.

Zuletzt bearbeitet:
Und das interessanteste Gerät aus der Serie, das 17 Pro, hat es leider nicht nach Europa geschafft.

Zurück
Oben