cookie_dent
Captain Pro
Wenn was von Leica kommt ist es teuer, aber ohne mehr zu bieten als die Mitbewerber.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Witz ist ja, wenn man es selbst macht hätte man ja die Option mehr Richtung Physik zu gehen und mehr eine Kompaktkamera mit Smartphone Funktionen zu bauen als ein Smartphone mit guter Kamera, aber das hatte Samsung ja schon mal mit der Galaxy Camera versucht...nighteeeeey schrieb:Ich befürchte aber mal wieder nicht. Warum? Smartphone Fotografie ist gefühlt mindestens 50% Computational Photography und nur 50% Physik (ausgedachte Werte obviously). Und auch wenn Leica vllt. die Physik beherrscht. Was CP angeht liegen Google und Apple sowas von meilenweit voraus.
"Dicke Hose", mehr fällt mir nicht ein.IBMlover schrieb:Warum sollte ich 2000 Euro für die "Leica" Variante ausgeben? Sehe da nichts, was den Aufpreis groß rechtfertigt.
Naja, ob da jetzt Apple-Leica, Samsung-Leica oder Xiaomi-Leica steht, macht das auch nicht besser. Dann müsste man schon einen europäischen Hersteller aus den 90er Jahren haben, wie Nokia. Sony wäre auch eine gute Kombi, aber die brauchen nicht Leica.Drummermatze schrieb:Ist wohl ein großes Standbein von Leica um zu überleben.
Warum es jetzt genau Xiaomi sein muss, keine Ahnung.
Vielleicht weil die Chinesen immer noch denken Deutsches Produkt = Hochwertiges Produkt.
Erinnert mich ein bisschen daran wenn in Autos Harman-Kardon auf den Lautsprechern steht.
Klingt jetzt nicht besser, aber der Name steht drauf.
Ich habe eine Sony A7C, aber man hat sie halt nie dabei würde mir daher schon ein Smartphone wünschen das in Sachen Kamera mit Physik überzeugt und nicht Computational Photography so etwas wie die QX1, QX10, QX100, QX30 usw nur halt fest verbaut. Insbesondere die QX1...TeaShirt schrieb:Wer viel Fotografiert hat doch eh eine Kamera.
IBMlover schrieb:Warum sollte ich 2000 Euro für die "Leica" Variante ausgeben? Sehe da nichts, was den Aufpreis groß rechtfertigt.
Da wird sich am Preis auch noch was ändern, wie üblich. Denjenigen, dieYoshi_87 schrieb:Vielleicht 1500, weil Leica drauf steht.
Der sensor ist aben nicht 1 zoll groß . Nur Marketing.STM64 schrieb:Eine Kompaktkamera als Smartphone hat schon irgendwo einen Reiz. Hat man immerhin immer dabei. Das 1 Zoll Format ist schließlich auch in Kompaktkameras sehr gängig.
douron schrieb:ohne einen physischen Auslöser macht das Fotografieren weniger Spaß
In Deutschland? Das wäre sehr bedauerlich. Gibt doch in jeder größeren Stadt einen Leica-Store.Drummermatze schrieb:Vermutlich kennen sogar mehr Menschen Xiaomi als Leica.
Aber der Grad der Bekanntheit von Leica hält sich doch in Grenzen.SheepShaver schrieb:Gibt doch in jeder größeren Stadt einen Leica-Store.
Die physikalischen Grenzen in der Optik hängen von wenigen Parametern ab. Im Grunde genommen ist die freie Öffnung der Linse und die Brennweite alles, was man braucht. Ein 1"-Sensor mit so einer Mikrolinse ist einfach Perlen vor die Säue. Die Kooperation mit Xiaomi ist deshalb klar der Softwarepart, damit man die eigene Hardware teuer verkaufen kann. Ist wie bei den Kaufhausteleskopen früher, die mit 1000-facher Vergrößerung beworben wurden. War technisch möglich, sah dann aber eben ka*** aus.nighteeeeey schrieb:Ich befürchte aber mal wieder nicht. Warum? Smartphone Fotografie ist gefühlt mindestens 50% Computational Photography und nur 50% Physik (ausgedachte Werte obviously). Und auch wenn Leica vllt. die Physik beherrscht. Was CP angeht liegen Google und Apple sowas von meilenweit voraus.
Dem muß ich hier widersprechen. Leica mag schon teuer sein. Das haben sie sich aber auch "verdient" mit deren Vergangenheit und nunmal teurem deutschen Produktionsstandort. Aber das ist einfach nur "Design". Bisserl Softwarespielerei und das wars. Weder andere Optik oder Technik.Luthredon schrieb:Das war nie anders.
Ist kein Marketing.thelittledevil schrieb:Der sensor ist aben nicht 1 zoll groß . Nur Marketing.
Sagt wer?cookie_dent schrieb:Wenn was von Leica kommt ist es teuer, aber ohne mehr zu bieten als die Mitbewerber.