Smartphonewahl ! Welches würdet ihr nehmen ?

Welches Smartphones hättest du dir zugelegt ?

• Samsung Galaxy S

Stimmen: 34 44,7%
  • HT Desire HD

Stimmen: 21 27,6%
  • Sony Ericsson Arc

Stimmen: 4 5,3%
  • LG Optimus Speed

Stimmen: 17 22,4%

• Teilnehmer
    76
  • Umfrage geschlossen .

koko123

Ensign
Hallo Leute,

ich bin ein Anfänger in Sachen Smartphones und habe mich schon viel im Internet informiert, viele Tests angesehen usw...Ich war heute auch im Media Markt :) und hab mir das LG Optimus Speed, Desire HD usw angesschaut und war baff von der Größe der Handys :D Ich dachte mir "Ach du Scheiße was für Klötze" :D Vorallem die 4,3 Zoll Displays...

Nun ja welches Smartphone würdet ihr nehmen wenn ihr die Wahl zwischen:
Samsung Galaxy S = 320 €
HTC Desire HD = 450 €
Sony Ericsson Arc = 445 €
LG Optmimus Speed = 445 €

Alle Euro Werte sind ungefähre Werte...

Bitte nicht zukünftige Samrtphones ansprechen, da die eindeutig viel zu teuer sein werden...

Ich hätte das Samsung Handy genommen aufgrund des äußerst niedrigen Preises, aber der fehlende Blitz ist fast schon ein No-Go, da so auch das Handy als Taschenlampe nicht taugt, was ich öfters beim Aufstehen oder abends nutze...

Jo Was würdet ihr nehmen wenn ihr euch ein neues Handy holen würdet ?
Wenn es geht mir Begründung :)

Zuletzt bearbeitet:

Shurkien

Banned
Lg

blablub1212

Rear Admiral
ich werf ma noch das normale htc desire in die runde, das hat die gleiche leistung wie das galaxy s kostet kaum mehr und hat nen blitz. evtl wäre das ja was für dich.

Getränkeautomat

Lt. Commander
Jop, mit darkys und launcherpro ist das S so krass genial, mein kumpel hat das dhd und das display sieht einfach farblos aus neben OLED. Mit 4 zoll am ohr fühlt man sich manchmal schon dumm aber da gewöhnt man sich dran. Blitz naja , handyfotos taugen eh nichts, und als tl kannste immernoch das display nehmen.

des1re10

Lt. Junior Grade
ich habe mir das lg geholt und gebe es jetzt wieder zurück, werde weiterhin mein desire nutzen.
das lg ist mir eindeutig zu groß für ein "handy"

ansonsten ist es aber super im allgemeinen

se7enthson

Lt. Commander
Samsung... taschenlampe ? Per App mit einem tastendruck das Display auf Weiß & 100% Belichtung stellen und feddich ist die Taschenlampe =)

Ich kann dir auch das Samsung Galaxy S nur empfehlen. Sonst vllt das Nexus S oder das SGS 2 wenn du noch 2 Wochen warten kannst =)

Grund: Ausgereifte Hard sowie Software.
Bei Interesse massig CustomRoms verfügbar
Fehlende LED hatte mich auch erst skeptisch gestimmt (hatte vorher ein N82 mit Xenon) aber ganz ehrlich, ich vermisse sie nicht mehr. für Schnappschüsse ist sie echt gut und für mehr nimmt man eh ne Digicam

Und am Rande, kA wofür man beim Smartphone DualCore brauchen soll, die SGS laufen auch so mehr als Flüssig, selbst ein PS1 Emu bringt Final Fantasy VII ohne Ruckler auf dem Gerät.

Zuletzt bearbeitet:

motzi81

Cadet 3rd Year
Hast du dir schon mal die Windows Phone Handys angeschaut?
Das HTC 7 Trophy ist nicht schlecht und auch günstig zu haben.

Hab selber ein HTC Legend welches gegen ein HTC 7 Trophy getauscht wird.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

audioph1le

Commodore
LG P990, es ist einfach traumhaft :D
Schnell, schön, und nicht zu groß.
Siehe mal den Thread.

rueckspiegel

Rear Admiral
Was du nimmst ist ne Glaubensfrage ;-) du kannst mit allen geräten im grunde das selbe machen und glücklich werden.

Ich würde aber auf jeden Fall zu nem HTC raten, gerade wenn man anfänger ist bekommt man mit der HTC Sense Oberfläche nen super ausgestattetes System. Es gibt viele nützliche Widgets, die du bei den anderen Geräten nicht hast. Du kannst es nutzen ohne groß herumbasteln zu müssen wie beim Galaxy S.

Ich würde jedoch nicht zum Desire HD raten sondern jetzt ehr zu den neuen Geräten ala Incredible S oder Desire S. Die haben viel Leistung, sind super verarbeitet, haben sogar nen blitz ;-) das Desire S hat sogar schon Android 2.3. Wenn das Display etwas größer sein soll, dann das Incredible S. Ist die gleiche Hardware wie im Desire HD aber mit nem etwas besseren Display, besserem Akku und ner Frontkamera für Videotelefonie, die sicher so langsam aber sich auch kommen wird.

Also ganz klar das Desire S oder Incredible S!

http://geizhals.at/deutschland/a617341.html

http://geizhals.at/deutschland/a615751.html

Das LG ist zwar auch nicht schlecht, aber von der Software nicht so doll und vom akku her glaub ich auch nicht sooo gut, aber sicherlich auch nicht unterirdisch schlecht. schnell isses zwar, aber das nutzt dir noch lange nix, da es noch keine software für dualcoregeräte gibt, das wird auch noch einige zeit auf sich warten lassen.

enzor

Commander
Wenn du beim Desire HD Probleme bezüglich der Große hast, würde ich dir das Desire ohne den Zusatz HD kaufen. Ist viel kleiner und kann das gleiche - abgesehen von der Kamera, die hat nur 5 MP.

Punisher82

Ensign
Würde das HTC Desire HD oder Normal nehmen. Die HTC Geräte sind (die ich bisher gesehen habe) alle sehr gut verarbeitet. HTC Sense finde ich eine gelungene Oberfläche. Vom Design gefallen sie mir auch besser als die anderen von dir vorgeschlagenen Geräte.

Wolly555

Lt. Commander
Ich würde auf das Galaxy SII warten ;)

MacMuffin

Cadet 2nd Year
Würde dir ganz klar zu einem SGS raten. Super schnell und Displaymäßig gibt es einfach nichts besseres.

Die HTCs würde ich an deiner Stelle meiden, hat man hinterher nur Probleme, kann ich dir so bestättigen. Ich spreche hier auch nicht von eins oder zwei Geräten, mit denen ich zu tun habe, sondern im hunderter Bereich.

Windows Phone7 ist natürlich auch geschmackssache, aber ohne speicherkartenerweiterung, Paste & Copy, Multitasking, richtigen Appstore usw. würde ich das Gerät meiden.

Wenn du aber bereit bist, etwas zu warten und etwas mehr Geld zu Investieren, dann würde ich auf das S2 warten.

Zuletzt bearbeitet:

xocr

Banned
Bei smartphones musst du auch deren raschen wertverfall mit einberechnen. Also mehrere Hunderte von Euros zu investieren für ein gerät das nach nem jahr grob geschätzt nurnoch 1/3 davon wert ist würde ich mir 2 mal überlegen. Ich will damit nur sagen, vielleicht hast du mehr davon dir jetzt eins für ca. 150€ zu holen und dann einfach in 1-2 jahren wieder ein neues für 150 € wobei du dann sicherlich weit bessere technik hast.

also ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will, die beispiele seien mal dahingestellt.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
D

Dust_2

Gast
hatte heute ein lg optimus speed in den händen und ich war echt überacht, design klasse super schnell sehr guter bildschirm und sonst stimmt auch alles. nachteil ist das es nur 512 mb ram hat und vill. etwas schwer ist dafür das alles nur plastik ist

koko123

Ensign
Ersteller dieses Themas
Hmm also es soll aufjedenfall ein Android Handy werden ^^

Die Wahl ist echt schwer.
Einerseits würde ich sofort zum Samsung greifen, aber den fehleden Blitz kann ich momentan nicht so wirklich verdauen ^^

audioph1le

Commodore
Ich weiß ehrlich nicht wieso du überhaupt überlegst. Das LG ist allen überlegen.
Hat auch einen starken Blitz, und Dauerlicht bei Videoaufnahmen.
Hab viele Apps drauf und immer 155 bis 220MB frei.

guillome

Captain
Bei den Preisen ganz klar das Galaxy S

Zitat von rueckspiegel:
Du kannst es nutzen ohne groß herumbasteln zu müssen wie beim Galaxy S.
Stell bitte keine leeren Behauptungen auf! Mit der aktuellen offizielle Samsung Firmware 2.2.1 geht alles einwandfrei ohne irgendwas basteln!