Smartphonewahl ! Welches würdet ihr nehmen ?

Welches Smartphones hättest du dir zugelegt ?

  • Samsung Galaxy S

    Stimmen: 34 44,7%
  • HT Desire HD

    Stimmen: 21 27,6%
  • Sony Ericsson Arc

    Stimmen: 4 5,3%
  • LG Optimus Speed

    Stimmen: 17 22,4%

  • Umfrageteilnehmer
    76
  • Umfrage geschlossen .
Abgesehen von dem günstigsten Preis, ist das Galaxy S über jeden Zweifel erhaben. Von den vorgestellten Smartphones hat es das beste Display (Kontrast, Farbwerte, Kratzresistenz), die längste Akkulaufzeit, sehr gute und vollkommen ausreichende Hardwarespezifikationen, eine gute Kamera, und die größte Custom-Rom Community (große Community = gutes Smartphone).

Oft aufgeführte Nachteile:

- Verarbeitung: Das von vielen verteufelte "Plastik" ist eine hochwertige Polypropylen-mischung und defintiv nichts minderwertiges. Dadurch ist das SGS leichter als viele andere Smartphones mit einem Metallbody und nach einem Sturz auf den Boden sind nicht direkt mehrere Kratzer oder Dellen zu erkennen (hohe Flexibilität des Werkstoffes)

- Fehlender LED-Blitz: Als Blitz zum Fotografieren meistens eh unbrauchbar -> Überbelichtung. Als "Taschenlampe" gibts auch diverse Apps.

- Problematische Firmware und zwingend notwendige Custom-Roms: Mit der aktuellen und offiziellen 2.2.1 JPY läuft das SGS vollkommen flüssig und auch Wlan, GPS, etc. funktionieren einwandfrei. Abgesehen davon bekommt auch das SGS noch ein offizielles Update auf Android 2.3 Gingerbread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist nur, dass man es ungebrandet kauft, sonst dauert es immer länger, bis du die updates bekommst. Das sehe ich an meinen Freunden die Wochen darauf warten müssen.

Ansonsten: ich habe von Anfang an HTC Desire und bin überglücklich. Lustige Partyvideos mit Flash: einfach nur genial! Werde mir sicher mal auch ein Nachfolger von den holen. Dir würde ich sofort einen Nachfolger empfehlen, denn wer weiss wie lange updates noch für die alten gibt. Und mann will ja immer up-to-date sein :)
 
Tobear schrieb:
Von den vorgestellten Smartphones hat es das beste Display (Kontrast, Farbwerte, Kratzresistenz)
Naja, die farben wirken ehr übersteuert und durch die pentilematrix ist das display nicht so scharf wie nen LCD, zudem wirkt die Schrift recht unruhig. Will man öfters auch mal im Netz irgendwo nen paar Zeilen lesen, dann würde ich, wenns nen SGS werden soll auf jeden Fall eines mit SCLCD nehmen, das hat nämlich natürlichere Farben als das Amoled.

Tobear schrieb:
Fehlender LED-Blitz: Als Blitz zum Fotografieren meistens eh unbrauchbar -> Überbelichtung. Als "Taschenlampe" gibts auch diverse Apps.
Tolle Tacktik. Einfach Nachteile herunterspielen. Wenn Fotos überbelichtet sind, kann man das "Fotolicht" im übrigen ausstellen, dafür muss man nur erstmal eines haben ;-) Und klar, es gibt auch andere Taschenlampenapps, aber die willst du nicht ernsthaft mit einer leuchtstarken LED Vergleichen, oder? Ist schon super Praktisch, wenn man mal Nachts unterwegs ist! HTC Geräte haben sogar 2LEDs die verdammt hell sind.

Stell bitte keine leeren Behauptungen auf! Mit der aktuellen offizielle Samsung Firmware 2.2.1 geht alles einwandfrei ohne irgendwas basteln!
da zitiere ich mal Milchwagen

Milchwagen schrieb:
Das SGS ist an sich ein super Handy. Leider kannst du die Firmware von Samsung total vergessen. Jeder SGS Nutzer hat normalerweise nicht mehr die Originalfirmware drauf.
Mein eigenes ist auch in den Genuss einer guten Firmware gekommen, was mal soeben das arbeiten deutlich angenehmer und flotter macht. Kein Menüruckeln etc.

Ich würde mir an deiner stelle echt mal das Desire S anschauen. Ist nen super Gerät, nicht all zu teuer und hat super power. Ne schönere und praktischere Oberfläche als SGS hat es allemal, von der Software schon aktueller (wobei das SGS sicher auch demnächst irgendwann nen update bekommt), ist schöner verarbeitet, hat nen super LED Licht, und nen schönere display wie ich finde ;-) der mehrpreis ist also auf jeden fall gerechtfertigt. du bekommst einfach mehr und besseres für dein Geld. Das SGS würde ich nur nehmen, wenn das Geld wirklich knapp ist und dann aber auch nur die LCD Version!
 
@rueckspiegel: Ich denke mal da spielen die persönlichen Präferenzen die größte Rolle:

- Super AMOLED vs. SLCD: Bzgl. der Schärfe bemerke ich persönlich überhaupt keinen Unterschied (auch nicht im Browser -> Opera Mobile) und "übersteuert" wirken die Farben imho auch nicht, sondern sehen überhaupt erstmal nach Farbe aus.

- LED: Das ist kein Herunterspielen eines Nachteils, sondern mein subjektives Empfinden (genauso wie du in so gut wie jedem Thread dein Desire anpreisen musst, weil es dir persönlich gut gefällt).

- Firmware: Und selbst wenn du den Papst zitierst der sein iOS 4.3 viel geiler findet, man kann nicht einfach pauschal sagen, dass die Firmware nicht zu gebrauchen wäre. Ausserdem hat auch nur ein geringerer Anteil der SGS User eine Custom-Rom drauf. Dies ist aber keinesfall notwendig, da die letzte offizielle Version vollkommen problemlos läuft. Inbesondere die Optik des Lauchners ist ebenfalls reine Geschmacksache. Ich persönlich mag Touchwiz z.b. viel lieber als Sense. Andere mögen sogar das Motoblur. Manche können ohne pure Google alá Nexus One / S nicht leben. Wieder andere brauchen irgendwelche Launcher ausm Market um glücklich zu sein.

Das einzige Argument welches imho für das HTC Desire spricht ist das LED-Licht. Dazu kommt vllt. noch die Verarbeitung, wenn man lieber etwas metallisches und mehr Gewicht in der Hand hat (z.b. bei größeren Händen aufgrund der Haptik). Dem gegenüber steht die bessere Kamera, die längere Akkulaufzeit und bessere Hardware (größerer int. Speicher, stärkere CPU und GPU) und der Preis des SGS. Display, Firmware, Launcher das sind alles vollkommen subjektive Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
rueckspiegel schrieb:
da zitiere ich mal Milchwagen
Super! Jemanden zitieren der meint es zu wissen - vor allem da dieser selbst schreibt nur noch Custom-FW zu benutzen. Ist schon sehr objektiv und ausagekräftig....

Genauso die Aussage "normalerweise hat jeder eine Custom-FW drauf..... . Normalerweise haben nicht mal ein unterer einstelliger %-Satz sowas drauf weil normale Nutzer das überhaupt nicht interessiert.

Nochmal: Das SGS ist mit 2.2.1 absolut stabil und hat null komma null Lags oder sonstige Probleme! Ich weiss 100% von was ich hier rede und schreibe nicht irgend eine Meinung nach
 
Zuletzt bearbeitet:
Laggs?
Das SGS Interface läuft übers Internet? WTF?!!?! :freak:
 
OMG was für ein toller Post über mir... :p

lag kommt von "to lag" - das ist - englisch und hat überhaupt nichts mit dem Internet zu tun. to lag ist ein wie-wort, auch genannt Adjektiv und beschreibt Eigenschaften welche Gegenstände haben (können).
to lag - das wie-Wort- bedeutet hängen, langsam bewegen und das kann man auch auf ein Dateisystem übertragen.

Klar jetzt?
 
Ok Leute, ich war heute auch wieder mal im Media Markt und ich denke ich werde mir das
Samsung Galaxy S i9000 holen :)

Einige Fragen habe ich noch bevor ich bestelle :

Ist der/das Shop/ Angebot hier gut ?
http://www.seller-for-you.com//Mobilfunk/Samsung/Samsung_Galaxy_S_I9000_Smartphone_Schwarz__i1566_10143.htm

kostet nur 330 € ! Im Fachhandel haben die das Handy für 499 € angeboten und meine Mutter ist skeptisch wegen dem Preis im Internet ^^

2. Unterstützt das Handy eigentlich nun Flash ? Weil damals gab es ja keine Unterstützung, wie sieht es jetzt aus ?

3. Ist die Navigation mit dem Google Maps Navigator brauchbar/gut ?
 
Beherrscht Flash
Aber mit der Hardware eher schlecht als recht

Als bsp:
Das LG P990 schafft es Flash Webseiten wiederzugeben, hakelt zwar leicht aber geht (20FPS), liegt an potenten Hardware.

Btw:
Ja, der Shop ist Vertrauenswürdig
Hat das "trusted shops" logo ;).
 
So ich hab das Samsung Galaxy S soeben bestellt :)

Ich habe noch eine Frage:

Ich kenne mich mit Roms oder was auch immer nicht so wirklich aus, ich muss mich wohl noch in die Materie einlesen.

Aber was wäre sinnvoll zu installieren/flashen, wen ich das Handy bekomme ?
 
koko123 schrieb:
Aber was wäre sinnvoll zu installieren/flashen, wen ich das Handy bekomme ?
Ich würde zu aller erst nachschauen welche FW drauf ist und die offizielle 2.2.1 flashen (falls die nicht ohnehin schon drauf ist).

Ein Custom-ROM kannst du immer noch installieren wenn du basteln willst. Die offizielle 2.2.1 reicht in der Regel aus und du hast noch Garantie
 
Jup,würde ich auch so machen. Erstmal so alles durchtesten und wenn man sich dann für CustomRom´s interessiert kann man immer noch Patchen. Das einzige was ich definitiv ausprobieren würde ist ob Recovery/Downloadmodus über die 3 Tasten Kombi gehen.

Dazu das SGS ausschalten.
untere Lautstärketaste (leiser) + Homebutton + Powerbutton gleichzeitig drücken und alle Loslassen sobald der Samsung Schriftzug zu sehen ist = Download Modus

obere Lautstärketaste (lauter) + Homebutton + Powerbutton gleichzeitig drücken und alle Loslassen sobald der Samsung Schriftzug zu sehen ist = Recovery Modus

Bei beiden kommst du aus den Modi durch ausschalten oder Akku rausnehmen problemlos wieder raus. Kannst ja berichten ob das geht.
 
Eine Frage zum Flashen, wenn ich z.B. ein aktuelles Rom flashe, verfällt ja die Garantie.
Kann aber nicht einfach zurückflashen auf die von Haus aus installierte Firmware ?
 
@ Minimalpitcher

Lesen ist nicht deine Stärke, oder? Er hat bereits das SGS bestellt.

Du kannst problemlos wieder zurückflashen. Dazu gibt es zum Beispiel die Software Odin. Wenn die 3 Tastenkombi bei deinem Gerät funktioniert ist das Handy Softwaremäßig fast unzerstörbar, da der Bootloader dann immer angesprochen werden kann und du einfach neu flashen kannst. Die Garantie verlierst du wenn überhaupt aber auch nur bei CustomRoms, aber selbst hier hab ich noch absolut keine Probleme gehabt.

Hier mal ein sehr guter Link zu Anleitungen:
http://www.handy-faq.de/forum/samsu...140317-samsung_galaxy_s_alle_anleitungen.html

Schau dir aber wie gesagt erstmal in Ruhe die originalen Roms an, die aktuellen laufen ohne jegliche Probleme sehr gut. Und 2.3 kommt bald ja auch offiziell schon heraus.
 
Zurück
Oben