Smartwatch für Schlaftracking

batista0102

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.054
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Smartwatch welche ein präzises Schlaftracking beinhaltet, heißt das die Watch die Schlafphasen zuverlässig erkennt und einen quasi in einer leichten Schlafphase dann weckt. Ich bin hier schon auf die Withings Pulse HR gestoßen. Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt oder kann mir eine andere Watch empfehlen?

Vielen Dank.
 
Ich persönlich finde es relativ unbequem mit einer Uhr zu schlafen. Daher empfehle ich hier einen Ring: https://ouraring.com/de
 
batista0102 schrieb:
heißt das die Watch die Schlafphasen zuverlässig erkennt und einen quasi in einer leichten Schlafphase dann weckt
Kannst du mir das bitte einmal erklären? Warum sollte ich man sich mitten in der Nacht von einer Smartwatch am Handgelenk wecken lassen? Ist eine ernst gemeinte Frage, sehe da nämlich keinen Grund für.
 
Hatte eine weile die Steel HR die hat eigentlich ganz gut die Schlafphasen aufgezeichnet, mit der Pulse HR hab ich leider keine Erfahrungen. Fand die Steel aber generell sehr gut und die App auch sehr gut gemacht.
 
Darkblade08 schrieb:
Warum sollte ich man sich mitten in der Nacht von einer Smartwatch am Handgelenk wecken lassen? Ist eine ernst gemeinte Frage, sehe da nämlich keinen Grund für.

Es gibt Leute die schlecht aufstehen, wenn Sie aus einer Tiefschlafphase geweckt werden.

Die Tiefschlafphasen werden aber gegen Morgen immer kürzer.

Die Uhr weckt dich in einem Zeitfenster von z.B. 20 Minuten, wenn Du gerade nicht im Tiefschlaf bist.
(dich z.B. gerade bewegt hast)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkblade08
blablub1212 schrieb:
Ich persönlich finde es relativ unbequem mit einer Uhr zu schlafen. Daher empfehle ich hier einen Ring: https://ouraring.com/de
Auf den Ring bin ich auch schon aufmerksam geworden. Wenn ich das aber richtig gelesen habe muss ich zusätzlich noch ein Abo eingehen um die Funktionen überhaupt nutzen zu können.

Darkblade08 schrieb:
Kannst du mir das bitte einmal erklären? Warum sollte ich man sich mitten in der Nacht von einer Smartwatch am Handgelenk wecken lassen? Ist eine ernst gemeinte Frage, sehe da nämlich keinen Grund für.
Ich möchte quasi der Watch sagen können "Wecke mich spätestens um 06.00 Uhr" aber eben in einer Leichtschlafphase.
 
Die Apple Watch in Verbindung mit der App AutoSleep kann das. Ich habe beides, die Funktion allerdings noch nicht ausprobiert.

Light Sleep - If you enable this option, if AutoSleep detects you are in a lighter sleep phase according to your AutoSleep calibration settings, then it will wake you up early.

Medium Sleep - If you enable this option, if AutoSleep detects you are not in a deep sleep phase then it will wake you up early.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derchris
WhiteHelix schrieb:
Sieht grundsätzlich schon interessant aus das Ding, aber der Preis + Abo wäre ein NoGo für mich.

@batista0102 welches Smartphone hast du? Wie schon angemerkt kann die AW das, habe ich auch mit der App so im Einsatz.
Ich habe ein Samsung Galaxy S20
 
Sleep for Android kann das afaik, ist bei mir schon wieder etwas her. Smartwatch bin ich aber dezent überfragt, da würde ich mich evtl. an der neuen Google orientieren. Wobei du natürlich auch die Samsung mit ihrem ganzen Samsung spezifischem Gedöns nehmen kannst bei deinem Smartphone.
 
Hab nen Huawei Band 3P ro klein leicht und billig solche teile können das auch.
Man muss da nicht unsummen ausgeben.
 
Darkblade08 schrieb:
Danke @IBISXI
nie mit beschäftigt, da ich ziemlich gut schlafe und keine Probleme mit dem aufstehen habe.

Geht eher darum, dass man sich wie gerädert fühlt und eher dazu geneigt ist zu Snoozen, wenn man aus einer Tiefschlafphase gerissen wird.

Aus einer leichten Schlafphase geweckt zu werden, ist wie ein "natürliches" Aufwachen. Man fühlt sich auch erholter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: batista0102
Zurück
Oben