Smartwatch fürs Schulkind

Enotsa schrieb:
Das man extra betonen muss ein Kind zu haben damit die Meinung Gewicht hat, wusste ich nicht. Also ich hab eine Tochter großgezogen ohne Smartwatch. Meine Tochter wurde immer dort gefunden wie anfangs gemeldet und wenn sie bei Freunden war und doch mal etwas länger spielen wollte nutzte sie Achtung das gibt es noch das Festnetz. Nummern kann man Auswendig lernen.
Ist anscheinend etwas pampig rüber gekommen.
Konnte nur leider mit den meisten Antworten wenig anfangen da sie so kurz waren und die Begründungen/Erfahrungen gefehlt haben.
Jetzt wird es aber langsam besser. Und ja mir ist klar das man auch ohne Kinder Erfahrungen dazu haben kann aus dem Freundes-/Bekanntenkreis.

rpsch1955 schrieb:
Ich spreche aus Erfahrung. Mein Enkelkind, sehr bewegungsfreudig, hat die seit 3 Jahren, läuft immer noch tiptop
Ok - das hilft schon mal.
Wie ist denn die Akkulaufzeit und Bedienbarkeit?

X-Worf schrieb:
Ist eine Smartwatch an der Schule überhaupt erlaubt?

Eigentlich sind die allen Grundschulen verboten, weil niemand will, dass die Kamerafunktion auf der Toilette ausprobiert wird und weil Lehrer genug andere Sachen zu tun haben, als sich mit dem möglichen Funktionen einer Smartwatch auseinanderzusetzen (bspw. ob Kamera Ja oder Nein).
Muss ich erst nachfragen. Aber offiziell scheint es nicht verboten zu sein. Evtl. muss die Uhr aber ausgeschaltet in der Tasche bleiben.
Außerdem scheinen die Uhren alle einen Schulmodus zu haben.
 
Mein Enkelkind hat die mit 7 Jahren bekommen nd hatte von Anfang an keine Probleme. Da sie nicht in meinem Haushalt lebt, kann ich zum Akku nicht viel sagen
Ergänzung ()

korbenm schrieb:
Evtl. muss die Uhr aber ausgeschaltet in der Tasche bleiben.
Ist bei ihr so, würde anders ja auch keinen Sinn machen
 
Zum 7en Geburtstag wäre auch unsere Überlegung gewesen.

Kann man bei den Dingern eigentlich auch Funktionen wie GPS oder Internet deaktivieren?
 
Ich stand heute zufällig bei Tchibo und bin über folgendes Angebot gestolpert:

851AD4B2-FCD6-48DC-8B7A-B15CABB1427F.jpeg
 
Zurück
Oben