News Smartwatch Galaxy Gear mit 3-Zoll-Gehäuse

Hm, naja.,.wie die Vorredner schon sagen...so der Hammer ist das Gerät nicht.

In meinen Augen ist folgendes notwendig
  • 3+ Tage Akkulaufzeit (bluetooth low energy...)
  • Wireless Loading, inkl. Ladestation im Lieferumfang
  • Minimales Betriebssystem -> Nur "Bildschirm" / Sensor Erweiterung für das Smartphone, kein vollwertiges Android/iOS Gerät.
  • 2-2.5" Display

Google könnte direkt ihr Google Glass System kopieren. Denke der Ansatz passt auch perfekt für die Uhr...
 
nebukadnezar.ll schrieb:
Sowas würde ich mir nicht um die Hand binden. No way! Ein Stück Plasik mit Samsung Logo. Wuhu! Und bald Apple und Sony und Google und bla bla bla. Echt unnötig. Dann lieber eine klassische "zeitlose" Uhr.
Was soll der Hype um Smartwatches? Sorry, verstehe ich gar nicht

geht mir genauso, ich bin wirklich technikaffin, aber so was wie ne Smartwatch... den Hype versteh ich noch nicht. Zumindest nicht mit derzeitigen Techniken.

Wenn überhaupt muss sowas super dünn und am besten gebogen sein, kein rechteckiger Zentimeter-dicker Klotz dessen Träger auf Steroiden sein muss.
 
Wie lächerlich sieht das Teil denn aus? :D
 
einblumentopf schrieb:
Das kommt also dabei raus wenn man bei Samsung keine Kopiervorlage hat. Ich lach mich kaputt :lol:

Ein wahres Wort!
 
Huch, und sowas soll man sich allerernstes ans Handgelenk Binden?

Nee, bei sowas kommen mir unendliche Unfallgefahren in den Sinn!

Einfach nur Grässlich das Teil!
 
iiiiiihhh ....davon abgesehen werden alle diese uhren wie "klopper" am arm aussehen...
 
Ich weiß ja nicht, ob diese Smartwatches was werden... gerade das Laden stell ich mir nervig vor.
 
Soweit ich mitbekommen habe ist dies nix offizielles von Samsung bzw. zumindest keine Werbung. Ich würde das Design eher unter "Erlkönig" abstempeln, wenns kein Fake ist.
 
Leute, regt euch doch nicht über so etwas auf, das könnt Ihr nachdem Samsung es "Offiziell" vorgestellt hat. ev. sieht es ja nicht so aus, und sollte die Leute nur in die Irre führen.
Und selbst wenn es so aussieht, "niemand" ist gezwungen es auch zu kaufen!
 
nebukadnezar.ll schrieb:
Sowas würde ich mir nicht um die Hand binden. No way! Ein Stück Plasik mit Samsung Logo. Wuhu! Und bald Apple und Sony und Google und bla bla bla. Echt unnötig. Dann lieber eine klassische "zeitlose" Uhr.
Was soll der Hype um Smartwatches? Sorry, verstehe ich gar nicht

Du hast schon mitbekommen, dass das ein Display ist und dass dieses Display auch noch was anderes, außer dem Samsumng Logo anzeigen kann?
 
@einblumentopf:
Das mit der fehlenden Kopiervorlage ging auch mir als erstes durch den Kopf!

Das ganze Teil ist ein einziger Reinfall. Ergonomie, Wertigkeit usw... kennt die Entwicklungsabteilung bei Samsung wohl nicht. Wer hier kein Unterarm/Handgelenk wie Schwarzenegger in seinen Spitzenzeiten hat, sieht damit einfach nur lächerlich aus. Von der ungenügenden Akkuleistung reden wir erst gar nicht.

Wenn ICH eine Smartwatch entwerfen sollte, dürfte diese maximal etwas größer sein als ein herkömmlicher Chronograph mit der gleichen "runden" Form. Im Stand-By müsste das Display nem ganz normalen Uhrenziffernblatt nach empfunden sein und nur bei Nutzung sollte was anderes Sichtbar sein. Materialien ausschließlich Titan, Silber, Gold von mir aus auch noch Platin.
DANN wäre es nen zweiten Gedanken wert aber so bleib ich bei meiner normalen Uhr!

Nya mal schaun was die Konkurrenz so abliefert... Samsung blamiert sich damit nur.
 
@ kaji-kun

Mir ging da nur eins durch den Kopf. "LOL"!
Titan, Silber, Gold und Platin? Ne ne, das soll sie lieber schön den "richtigen" Uhren Herstellern überlassen, denn schliesslich sollte es kein Konkurrenz für Rolex und co. werden.
Ausser man will es zusammen mit einen Vertu kaufen, dann könnte ich es verstehen. Aber der Preis wäre dann so hoch, das es "nie" denn Massenmarkt erreichen kann.
 
kaji-kun schrieb:
Wenn ICH eine Smartwatch entwerfen sollte, dürfte diese maximal etwas größer sein als ein herkömmlicher Chronograph mit der gleichen "runden" Form. Im Stand-By müsste das Display nem ganz normalen Uhrenziffernblatt nach empfunden sein und nur bei Nutzung sollte was anderes Sichtbar sein. Materialien ausschließlich Titan, Silber, Gold von mir aus auch noch Platin.

Abgesehen davon, dass man nur aus Titan, Silber, Gold und Platin weder Displays bauen kann, noch etwas sehen würde (es sei denn du lässt die Scheibe weg), wäre das ziemlich teuer.

Ich habe meinen Chrono gerade mal gewogen. 152 Gramm.

Wen der aus Platin oder Gold wäre, dann wäre der reine Materialwert schon bei über 5000€.

Was meisnt du, wie viele (bzw. wie wenige) solcher Uhren verkauft werden würden?
 
nun, nichts gegen moderne technik aber in einer uhr haben sich nur federn und zahnräder zu befinden und das ganze sollte nach möglichkeit in der schweiz zusammengebaut sein, alles andere ist keine uhr sondern nur irgendwas, dass die zeit anzeigt
 
Das ist alles Geschmackssache.

Ich hatte mal eine Automatikuhr (von Oris), die deutlich über 1000€ gekostet hat.
Pro Tag lief sie fast 6 Minuten nach, wurde mehrmals repariert (bzw, es wurde versucht). Die Uhr lief nicht. Angeblich kommt die mit meinem niedrigen Ruhepuls nicht klar.

Vom Handwerk sind das feine Uhren, aber ich habe keine Lust, jeden Tag die Uhrzeit nachzustellen und zwischendurch 15 Sekunden Nachlauf pro Stunde zu addieren.

Außerdem muss man alle 2 Monate das Datum nachstellen.

Da lob ich mir moderne Quartzuhren. Die gibts auch in schön, die gehen (dank Funksynchronisation) nie nach, das Datum stimmt immer und dank Solarzelle im Ziffernblatt bleibt sie nur stehen, wenn man sie jahrelang im Dunkeln aufbewahrt.

Ich wollte eigentlich immer eine Breitlng haben, aber die bauen nur mechanische Uhrwerke ein. Ich hab das Interesse aus oben genannten Gründen verloren.
 
Das Foto zeigt ja schon, dass man als Nutzer so einer "schicken" Uhr nur Gänsehaut bekommen kann :D
 
Zurück
Oben