News Smartwatch Galaxy Gear mit 3-Zoll-Gehäuse

Ihr werdet´s schon sehn, jetzt sagt jeder, dass er seine Uhr (die Monate und Jahre lang genug Batteriepower hat) nieniemals gegen so ein Ding eintauschen würde ... Spätestens wenn Samsung oder Apple dann so Scheißdinger auf den Massenmarkt geworfen haben, gehen die eh weg wie warme Semmeln ... dann heißt es "Wieviel Uhr haben wir?" - "Sorry, meine Uhr ist leer!"
 
JamesFunk schrieb:
...
Ich wollte eigentlich immer eine Breitlng haben, aber die bauen nur mechanische Uhrwerke ein. Ich hab das Interesse aus oben genannten Gründen verloren.

Da kann ich dich beruhigen. Breitling verbaut auch Quarzwerke. Z.B. in der Chronospace. Deine Erfahrungen mit der mechanischen Oris sind bitter. 6 Minuten pro Tag sind natürlich nicht tolerierbar.
 
Danke Captain!
Ich möchte aber nur Chronographen. Und die Chronospace Chronograph ist wieder Automatik.

Die 6 Minuten habe ich auch nicht hingenommen. Nach einem (recht langem) Theater gabs das Geld zurück.
 
Leute, cool Down.
Die Bilder sind schon 2 Tage alt und mittlerweile ist auch klar, dass das NICHT das finale Design ist.

Schade, dass cb die Bilder jetzt passend zur IFA postet - ein Schelm wer Böses denkt.

Der Fette Rahmen darum ist lediglich als Schutz gedacht, damit vor der Präsentation das finale Design nicht bekannt wird. Deswegen auch die sichtbaren Schrauben.
Das Gerücht mit den 10h Laufzeit ist auch Quatsch. Bei normaler Nutzung sind 24h drin.

Alles bei allaboutsamsung nachzulesen.
Also erstmal die präsi abwarten bevor seiter gebasht wird oder Hirn einschalten
 
Galaxy_Gear_Konzept_Android_Authority.jpg

So sollte die aussehen dann wäre es schön, aber das foto auf CB sieht niucht vielversprechend aus.
 
Pizzataxi schrieb:
Leute, cool Down.
Die Bilder sind schon 2 Tage alt und mittlerweile ist auch klar, dass das NICHT das finale Design ist.

Schade, dass cb die Bilder jetzt passend zur IFA postet - ein Schelm wer Böses denkt.

Die Bilder sind von gestern Abend, es steht im Text, dass es ein Prototyp ist.
Om Malik oder AllAboutSamsung hat nicht herausgefunden, dass es nicht das finale Design ist.
Das stand so bereits bei VentureBeat, also hat man den Text nicht richtig gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie überrascht mich das Bild überhaupt nicht. Warum auch, es ist wie erwartet hässlich, kann Samsung eigentlich nichts hübsches bauen? Egal ob Handys, TV, Notebooks und jetzt auch noch Uhren, bei Waschmaschinen bin ich mir nicht so sicher, doch bei vorigen zieht Samsung im Vergleich mit der Konkurrenz immer den kürzeren. Samsung ist gemessen am Technisch gebotenen billig, sieht aber leider auch so aus....

Erfolg haben sie ja trotzdem, sollen sie auch, den jeder Käufer setzt seine Prioritäten anders und das ist ja auch sein gutes Recht. Doch an mein Handgelenk, der wenigen Orte wo sich auch der Mann Schmücken kann, kommt der hässliche Plastiklumpen nicht ran. Ich habe jetzt keinen Diamanten-besetzten Platinchronographen erwartet. Aber Metal darf es fürs männliche Handgelenk dann doch sein!

Dazu noch die Laufzeit. Warum keine Uhr die sich durch Bewegung des Handgelenkes wieder Auflädt? Oder zumindest eine Laufzeit die mehrer Tage Nutzung erlaubt.

Hat das Teil überhaupt eine Telefonfunktion oder eine Freisprechfunktion? Sprich Lautsprecher und Mikro? Oder ist das Teil nur ein Bildschirm? Verstehe schon bei Tablets nicht, wie man an diesen Funktionen Sparen kann. Gerade wo VoiceOverIp sich noch nicht durchgesetzt.

mfg lynx
 
JamesFunk schrieb:
Du hast schon mitbekommen, dass das ein Display ist und dass dieses Display auch noch was anderes, außer dem Samsumng Logo anzeigen kann?

Natürlich habe ich das. Dennoch häßlich und unsinnig. Da kauf ich mir lieber eine G-Shok oder oder spar auf eine Omega. Die habe ich dann auch noch in 30 Jahren und muss mich in 30 Jahren nicht dafür schämen, dass ich so ein Teil am Arm hatte. In 30 Jahren wird die G-Shok oder die Omega kultig sein, die Samsung Android Smartwatch eher ein Witz. Wer erinnert sich noch an die Tamagotchiphase. Gut, dass ich damals den Mist auch nicht gekauft habe!! :daumen:
 
Setzen 6. Bitte jnochmal von vorne anfangen und in 1-2 Jahren nochmal vorstellen ^^
Aber warten wir finale Daten ab... kann ja nicht sein; sowas würde auch kein Samsung-Mitarbeiter mögen...
 
Fail hoch 10!

Das Teil ist grottenhässlich und wird keinen einzigen überzeugten Uhrenträger dazu veranlassen seine tickendes Etwas wegzulegen.
Und die, die immer schon keine Uhr getragen haben, werden sich kaum gleich so einen gewaltigen (und unsagbar hässlichen) Klotz an den Arm binden.

Wo ist da die Zielgruppe?
Uhrenträger (das ist immer auch ein Statement) werden so etwas stilbefreites nich wollen. Und die anderen wollen nichts am Handgelenk.

Samsung setzen 6!
Ich nehme mal an, das Apple Konzept wird glaubwürdiger aussehen. Von Apple kann man halten, was man will. Aber bei den Gadgets ist bisher jedes Produkt ausgereift und durchdacht auf den Markt gekommen.

Warum nutzt Samsung nicht seine eigenen biegsamen Displays? Die obere Hälfte des Armbandes hätte das Display sein können - das wäre extrem Stilvoll gewesen.


Gegen so einen Haufen Plastik werde ich meine in Glashütte gebaute Oris Automatik (<3) jedenfalls niemals eintauschen!
 
Scheiß auf die ganzen hater hier, sonst wollen doch alle innovation un dnun kommen endlich die neuen Smartwatches und wieder nur mimimi und doch kauft ihr es alle!!!

Habe mir 2 Stück vorbestellt für jeden Arm, scheiß auf die hater ;)

Achja wenn Apple die iWatch bringt finden es alle cool, nur bei SAMSUNG wird gehatet....Haters gonna hate..
 
also wenn das tatsächlich der neueste stand der technik sein soll wird mir langsam klar, warum apple sich soviel zeit lässt mit ihrer iwatch...
 
SGS2/3Fanboy schrieb:
Anhang anzeigen 362283

So sollte die aussehen dann wäre es schön, aber das foto auf CB sieht niucht vielversprechend aus.

Wenn sie so gestaltet wäre, würde ich sie mir auch holen (müssen).
Wie gesagt, ich versteh nicht wieso endlich mal Devices mit flexiblem Display erscheinen?
2012 wurde schon getönt das Ende des Jahres Handy etc. mit dieser Technik erscheinen.
 
sheep_1987 schrieb:
Scheiß auf die ganzen hater hier, sonst wollen doch alle innovation un dnun kommen endlich die neuen Smartwatches und wieder nur mimimi und doch kauft ihr es alle!!!

Habe mir 2 Stück vorbestellt für jeden Arm, scheiß auf die hater ;)

Achja wenn Apple die iWatch bringt finden es alle cool, nur bei SAMSUNG wird gehatet....Haters gonna hate..

Was ist an so einem Klumpen inovativ? In ein Smartphone ein Armband zu integrieren? WOW. Ich habe hier 2 Smartphones von Samsung liegen und bin absolut nicht der Appletyp um es vorsichtig auszudrücken. Aber das Ding is ein absoluter FAIL.

Die einzigste Möglichkeit wo ich drüber nachdenken könnte es zu gebrauchen wäre beim joggen. Dazu müsste das Ding aber zumindest wasserabweisend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Matze1971 schrieb:
:king:

Bei aller Antipathie für Samsung kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die so einen Schrott auf den Markt werfen wollen. Und die 10h Akkulaufzeit sind ja der grösste Fail, das ist ja nicht marktreif.

Hab allerdings das Gefühl dass das eine Art Technology Demostrator ist, mit welchem Entwickler Software / Apps entwickeln und testen können und der dieselben Funktionen wie die Smartwatch hat aber nur ein Funktionsgehäuse besitzt.
Sollte das finale Produkt jedoch tatsächlich so ähnlich daherkommen gäbe das eine Nomination für die ICT-Himbeere 2013.

Ich meine mich zu erinnern dass Apple eine Firma erworben hat die biegsame Akkus herstellt, dürfte ein sehr interessanter Ansatz sein und über das Endprodukt bin ich sehr gespannt, da Apple ja prinzipiell etwas entweder richtig macht oder gar nicht.
Ob ich mir je so ein Teil kaufen würde hängt von der Usability ab, aber sicher auch vom Design. Irgend jemand hat hier mal geschrieben dass im Smartphone-Zeitalter niemand wirklich mehr eine Uhr braucht, das stimmt. Wir tragen Uhren mehr zum Schmuck wie eine Frau vielleicht einen Armreif trägt. Ob eine Smartwatch je diesen Anspruch von Schmuck erfüllt, da bin ich eher skeptisch, zu was die nächsten paar Jahre angeht. Dies wird aber unumgänglich sein um sich breit durchzusetzen.
 
Hübsch hässlich. Typisch Samsung eben. War aber auch nicht anders zu erwarten, die Stümper können nix :D

Dann doch eher die Sony SmartWatch oder die Pebble.
 
Können wir uns nicht darauf einigen, ab zu warten, bis Samsung wirklich was presentiert? Ist ja schlimm wie sich die ganzen Hater sich wie Geier auf die News stürzen und sich über ein paar dubiose Fotos echauffieren , deren Echtheit als auch Aktualität nicht annährend klar ist.

Wenn das was Samsung auf der IFA presentiert (noch) so aussieht, dann habt ihr immernoch genug Gelegenheit ein wenig rum zu haten ...
 
das Dingens ist nur ein Vorserienmodell.
 
Zurück
Oben