News Smartwatch Galaxy Gear mit 3-Zoll-Gehäuse

swifty112 schrieb:
Sieht aus wie nen mini S4 am Handgelenk. :evillol:

Nicht ganz, vom inhalt eher ein S3... und mini ist 4", also dürfte das micro 3.5" und das nano 3" sein ^^

rony12 schrieb:
eine bekannte hat sich letztens noch ein Android Telefon mit 2,8" gekauft, weil sie so kleine Hände hat :)
......
Sowas gibt es? wo denn ?


Lumin schrieb:
Die 6 Generation hat in 5 Jahren ein 5"-Display.

PIPE BOY! Naja Cool wärs ja schon, auf nem gebogene weichen display oder so. Smartphone als Armband.
 
Egal,ob endgültiges Design oder Fake, das Ding ist furchtbar.

Ich kann mich auch nur der Meinung einiger anschließen, dass Smartwatches prinzipiell lächerlich sind, ebenso Googles Glass. Alle meine Bekannten, die noch eine Uhr tragen, sehen diese zuerst als Accessoire oder Schmuck; mit Spielereien und Technik versorgt mich schon mein Handy.
 
Wenn bereits 10 Std. Akkulaufzeit vom Hersteller angegeben wird, kann man sich ja ausmalen, wie die Realität aussieht, wenn man die Uhr etwas "benutzt".

So ganz erschließt sich für mich der Sinn einer Smartwatch noch nicht wirklich.
 
vincez schrieb:
Hm, naja.,.wie die Vorredner schon sagen...so der Hammer ist das Gerät nicht.

In meinen Augen ist folgendes notwendig
  • 3+ Tage Akkulaufzeit (bluetooth low energy...)
  • Wireless Loading, inkl. Ladestation im Lieferumfang
  • Minimales Betriebssystem -> Nur "Bildschirm" / Sensor Erweiterung für das Smartphone, kein vollwertiges Android/iOS Gerät.
  • 2-2.5" Display

Ich sags immer wieder, sowas gibts schon. Das LiveView. kostet keine 20€ mehr.
Warum denkt kaum einer daran?
 
Xpect schrieb:
Ich sags immer wieder, sowas gibts schon. Das LiveView. kostet keine 20€ mehr.
Warum denkt kaum einer daran?

Das LiveView hatte aber auch diverse technische Schwierigkeiten, allen voran immer gerne abbrechende BT Verbindung. Dann doch lieber für etwas mehr Geld einen der beiden Nachfolger (SmartWatch oder SmartWatch 2) holen.
 
autoshot schrieb:
also wenn das tatsächlich der neueste stand der technik sein soll wird mir langsam klar, warum apple sich soviel zeit lässt mit ihrer iwatch...

Apple lässt sich nur solange Zeit um zu schauen was die anderen so auf den Markt werfen, um sich davon dann "inspirieren" zu lassen. Das macht Apple schon lange so, aber viele wollen das nicht wahr haben.
 
Xpect schrieb:
Ich sags immer wieder, sowas gibts schon. Das LiveView. kostet keine 20€ mehr.
Warum denkt kaum einer daran?

Smartphones gab es auch vor dem iPhone in 2007. Erinnerst Du Dich an Blackberry und Nokia Communicator? Waren aber auch nix ;-)
 
Apple lässt sich nur solange Zeit um zu schauen was die anderen so auf den Markt werfen, um sich davon dann "inspirieren" zu lassen. Das macht Apple schon lange so, aber viele wollen das nicht wahr haben.

so wie beim iphone und beim ipad? soweit ich weiß haben sich davon alle anderen "inspirieren" lassen, allen voran samsung.
 
Falcon schrieb:
Das LiveView hatte aber auch diverse technische Schwierigkeiten, allen voran immer gerne abbrechende BT Verbindung. Dann doch lieber für etwas mehr Geld einen der beiden Nachfolger (SmartWatch oder SmartWatch 2) holen.

Naja, die letzte Revision war eigentlich sehr stabil an meinem S3. Leider hab ich das Teil verloren, also muss ich mir wohl nochmal eine dritte LiveWiew holen. Bei meiner ersten funktionieren die Knöpfe nicht mehr. Und die Nachfolger sind mir schon fast zu übertechnisiert. Smartwatch 1 geht grad noch so aber die 2 finde ich nichtmehr gut. Grade bei sowas wie einer "Uhr" muss ein gewisser Grad zwischen können und nicht-können gewahrt werden, das LivetView z.B. funktionierte bei mir sogar als Navi, spaßeshalber hatte ich da ne Minimap im GTA Stil drauf installiert, funktionierte super. SMS lesen, Anrufbenachrichtigung (mein Handy in der Hosentasche bemerke ich normal fast nie und laut genug ist es draußen auch kaum um es zu hören), Musikstuerung, eben kleines Zusatznavi für z.b. Fußgänger oder Fahrradbetrieb, Anrufinitialisierung (fand ich recht nett) und zuletzt das wichtigste, die Uhrzeit. Mehr braucht es nicht. Und das LiveView hielt immerhin zwei Tage, konnte mühelos vom Armband abgesteckt werden (wobei ich mir einen festeren Mechanismus, z.B. zum drehen wie bei Fahrradtachos gewünscht hätte) und konnte all das, aber eben auch nciht mehr.

nebukadnezar.ll schrieb:
Smartphones gab es auch vor dem iPhone in 2007. Erinnerst Du Dich an Blackberry und Nokia Communicator? Waren aber auch nix ;-)

Natürlich, ich erinner mich auch an die damaligen Tablets an denen ich sehr interessiert war. Nur mit 12 war das n bissel aus meiner Preisklasse ;)
 
Zurück
Oben