Smartwatch gesucht

TuberPlays

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
439
Hallo zusammen,

da meine mittlerweile 5 Jahre alte Smartwatch 3 von Sony mittlerweile langsam altersschwach wird, suche ich einen würdigen Nachfolger. Allerdings finde ich nicht wirklich was, was ich haben möchte.

Was sie unbedingt haben / funktionieren MUSS:
  • Kompatibel mit einem Galaxy S8 (Android 9)
  • Benachrichtigungen vom Smartphone in einigermaßen Echtzeit anzeigen können (Viele Uhren brauch in Tests bis zu 5 Minuten, bis die Nacht da ankommt)
  • Möglichkeit auf Apps direkt zuzugreifen (zum Beispiel Google Authenticator. Den kann ich bei meiner aktuellen Uhr direkt öffnen und den Code sehen, ohne dass ich das Smartphone rausziehen muss)
  • Wasserdicht ("nur" kurzes Untertauchen würde schon reichen)
  • Anpassbare Watchfaces (Der Mensch ist ein Gewohnheitstier ;) )

Nice to have, aber nicht unbedingt kaufentscheidend:
  • GPS und Schrittzähler
  • Pulsmesser
  • "OK Google"-Unterstützung

Ich hoffe es hat jemand eine entsprechende Uhr, welche auch einigermaßen hochwertig ist, oder besitzt eine solche selbst und kann eine Rezession schreiben.

Der Hersteller ist mir eigentlich egal, so lange die Uhr funktioniert. Preislich wäre bei mir bei ca. 300€ Schluss.

Grüße!
 
Deinen Anforderungen nach würde fast jede Android Wear Uhr dafür geeignet sein. Bei Wasserdicht musst du eben gucken.
 
dominic.e schrieb:
fast jede Android Wear Uhr
Und genau da ist bei vielen Uhren schon Schluss.. Auch bei der von @Mr.Baba genannten Galaxy Uhr gibt es (auch bei den großen Händlern in den Rezessionen) immer wieder die Aussagen, dass sich die Hersteller auf den Uhren ein "eigenes" Android/WearOS bauen und dann nur noch Apps unterstützen, welche die Hersteller für "würdig" halten.
 
apple watch wolltest ja nicht :D
ich versteh nicht warum apple noch immer keine android anbindung bietet
 
Also Android Wear ist Android Wear. Da gibts nichts eigenes vom Hersteller. Höchstens ein eigenes Watch Face, mehr dürfen die Hersteller dann aber auch nicht mehr. Achte vllt. darauf, dass sie einen relativ aktuellen SoC hat. Snapdragon Wear 3100 (ist der aktuellste).
 
Also aus eigener Erfahrung kann ich dir nur empfehlen was du nicht kaufen solltest:

Ticwatch C2: Sehr ruckelig, immer wieder Neustarts und relativ schlechte Akkulaufzeit

Alles von der Fossil-Gruppe (Fossil, Skagen, Michael Kors, Diesel, Puma, Armani, usw.): Haben viele in meinem Bekanntenkreis gekauft und auch ich hatte eine. Bei jeder einzelnen hat sich im Sommer der Kleber der das Gehäuse zusammen hält verabschiedet und die Uhren sind auseinander gefallen. Ich glaube die Kombination aus heißem Sommer und Schweiß war zu viel (was eigentlich nicht sein darf) und außerdem ist die Akkulaufzeit je nach Modell unterirdisch 0,5-1 Tag.

Deshalb hab ich mich auch von "vollwertigen" Smartwatches verabschiedet und bin wieder bei Fitnessuhren mit smarten Funktionen gelandet. Hier kann ich die Huawei Watch GT Serie und die Amazfit GTR empfehlen. Allerdings entsprechen die nicht deinen Anforderungen.

Die Samsung-Uhren mag ich nicht, aber die könnten am ehesten das bieten was du suchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Baba
Zurück
Oben