Smartwatch Kaufberatung

Akk

Cadet 1st Year
Moin Liebe Community kurze Frage in die Runde, was haltet ihr von der "Samsung Galaxy Gear Smartwatch"?

Ich Spiele Aktuell mit dem gedanken mir das Gerät zu kaufen als Spielerei und da ich sowieso einen "uhrenfetisch" hab was soviel heißen soll wie wenn ich keine Uhr am Handgelenk hab fehlt es mir einfach und es stört mich dann! :P

Ich habe mir mal bei diversen Shop die Preise rausgesucht und mir das Gerät mal genau angeschaut aber habe mir vorweg noch keine Meinung gebildet, deswegen möchte ich das mal von euch Bewertet haben.

Quallität,Preis&Leistung ... Oder ob es einfach nur Quatsch ist Knapp 300€ zu Zahlen.

Danke schon mal für die Antworten :)

Mfg

Kauf das Dingen und beantworte deine Fragen selbst. Ich glaube bisher konntest du ohne leben oder?
Wirk für mich ziemlich unnötig, da alle Anwendungsgebiete eh mit dem nötigen Smartphone abgedeckt werden.

Ich sehe in alldem keinen zu dem Preis gerechtfertigten Vorteil.

Wow....eine Sekunde "Zeitersparnis" weil ich mein Smartphone nicht aus der Tasche nehmen muss, man kann sich doch verschiedene Signaltöne für verschiedene Benachrichtigungen einstellen, da weiß ich auch ohne was gucken zu müssen "was ab geht".

Hand am Ohr für den gewissen Agenten-Flair kann ich mir auch sparen, lieber Headset -> beide Hände frei.

(IMHO)

Die Sony smartwatch scheint aktuell das vernünftigere gesamte Paket liefern

Solange die Uhr Groß- und Kleinschreibung beherrscht sollte dir geholfen sein :-P

Ne, aber ich denke auch, dass die Smartwatches überflüssig sind, solange man ein Handy hat!

Also ich benutze die Gear mit meinem Note 3 zusammen.
Je nachdem, was man von ihr erwartet ist sie sinnvoll oder nicht.
Da ich unterwegs über Bluetooth Musik höre, schätze ich besonders die Möglichkeit
den Mediaplayer zu bedienen, ohne das Handy aus der Tasche nehmen zu müssen.
In der Arbeit werde ich zuverläsig über die Uhr auf anstehende Termine erinnert,
und bei einer eingehenden Nachricht reicht der kurze Blick auf die Uhr. Man muss
nicht ständig das Handy in die Hand nehmen - gerade in Besprechungen sinnvoll.
Auch ein schnelles Telefonat damit beantworten geht, ohne lange in der Tasche nach
dem Handy zu wühlen, auch wenn es wohl etwas kurios aussieht.
Nachteil des Dingens: sie muss täglich geladen werden.
Ich habe die Gear neu für 229 Euro gekauft, als Ebay WOW, mehr würde ich dafür
aber auch nicht ausgeben wollen.

Du solltest dich unbedingt in das Thema einlesen, die Galaxy Gear ist sehr sehr sehr eingeschränkt. Das P/L Verhältnis ist da nicht gegeben, wenns nur ein Spielzeug sein soll ok.

@iBuddy
wurde denn mittlerweile gepatched damit man den Inhalt der Nachrichten/Mails/Notifications sehen kann? Das war einer meine größten Kritikpunkte, es nützt nichts wenns am Arm vibriert wenn ich dann doch das SF rausholen muss weil ich nicht weiß was die Nachricht ist.

Alles klar habe mir mal die "Sony 2 SW2" angesehen gefällt mir Optisch sehr mit dem Metall Armband, was meine Frage ist ist diese Uhr nur mit "Sony" Geräten Kompatibel, oder ist es auf Android beschrenkt?
Ich besitze aktuell ein I Phone 5 und würde jetzt fragen wollen ob ich überhaupt eine Smartwatch nutzen kann weil ja die Samsung Gear begrenzt nutzbar ist?

die galaxy gear ist fast nur mit wenigen samsung produkten benutzbar.
​und der akku ist eine katastrophe.

und apple kocht sowieso oft sein eigenes süppchen.
man kann bei apple ja nichtmal daten über bluetooth übertragen.

also die sony ist da die bessere wahl.
von htc meine ich gibts auch noch eine gute.

mfg

Gibs eine SmartWatch die von Apple kommt oder halt mit Apple Kompatibel ist oder hab ich mir ne schale suppe zugelegt? :D

Wie wäre es mit der Pebble? (getpebble.com)

Habe die selber und finde grade das E-Paper Display sehr angenehm. Außerdem hält sie 7 Tage ohne den Akku zu laden :)

Zurück
Oben