Smartwatch Kaufberatung

samuel4422

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
8
Einen wunderschönen guten Abend, da meine normale analoge Fossil Uhr wieder mal eine neue Batterie braucht dachte ich mir ich steige jetzt auf eine SmartWatch suchen. Lese schon seit fast einer Woche divers Testberichte und so weiter über Smartphones kann mich aber nicht entscheiden. Ich hoffe mit dem wenig Hilfe. Ich bin kein großer Sportler, der einzige Sport den ich mache sind oft große Wanderungen im Wald und Wiesen mit den Hunden. Und ganz normales schwimmen gehen. Für mich ist an der SmartWatch wichtig dass ihr eine gute Akkulaufzeit hat. Die Preisklasse sollte liegen bis zu 250 € mehr möchte ich dafür nicht ausgeben. Ich habe mir schon einige rausgesucht und kann mich da nicht entscheiden. Ich nutze komoot für die Wanderungen am Handy was auch die Strecke aufzeichnet oder ich benutze vorgefertigte Strecken oder stelle mir selber die Strecken auf komoot zusammen. Das heißt ich denke dass die SmartWatch nicht unbedingt gps braucht aber super toll wäre es wenn ich auf der SmartWatch sehen könnte den Schrittzähler und den Puls Zähler, mir ist klar dass die SmartWatch keine medizinischen pulszähler hat aber es kommt ja ungefähr hin. Die sind in der engere Auswahl die mir gefallen.


HUAWEI Watch GT 2 (46 mm) 199€
Ticwatch Pro Smartwatch 234€
Amatzfit Stratos S2 155€
Amatzfit GTR 150€
Samsung SM-R800NZSADBT Galaxy Watch 46 mm 234€

die Preise habe ich von der Amazon Webseite, mein Handy was ich nutze ist das Honor 8x, das Handy werde ich auch glaube ich noch länger nicht wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Smartphone Kaufberatung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama, nebulein und areiland
ups :D smartwach :D hoffe ich kann das noch ändern

geht leider nicht, hoffe ein Admin kann das ändern :( sorry
 
Schau dich mal bei Garmin um. Vivoactive 4 oder die 3 wenns nicht das neueste sein muss.
Gute Akkulaufzeit, gut lesbares Display und zeichnet alles mögliche auf.
Komoot darstellen können die aber glaube ich nicht.
 
Wirklich smart sind dich nicht, es sind hauptsächlich Fitnesstracker die einem Benachrichtigungen anzeigen können.
 
Die Galaxy Watch unterstützt Komoot, habe es im Sommer selbst häufiger auf dem Rad genutzt für zuvor festgelegte Routennavigation, was gut funktionierte. Die Akkulaufzeit der 46 ist je nach Nutzung voll tauglich und für den Freizeitsport halte ich die Uhr wenn man Wert auf smarte Funktionen legt, als das so ziemlich beste Modell. Garmin Uhren sind ja eher ausgemachte Sportuhren mit ein paar smarten Funktionen. Die garmintypischen Displays funktionieren am Tage draußen gut, indoor stellen sie für mich eher einen Graus dar.
Aber es gibt auch von GArmin nun Modelle, welche ein Oled Display bieten. Steht Sport im Vordergrund macht man mit Garmin nichts falsch. Ist eher ein Allrounder gesucht, der den Puls, die Schritte, den Stress, den Schlaf, Routen und Kalorien trackt, noch dazu das telefonieren, Whatsapp, Musiksteuerung, als LTE Modell sogar Streaming via Spotify bietet, dann empfielt sich eher die Galaxy Watch auch mit Komoot
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R.A.M.
Wie "Smart" muss die Watch denn wirklich sein? Ich persönlich bin ja kein Fan der Uhren, die man ständig laden muss. Wäre mir zu anstrengend. Deswegen habe ich zur Withings Steel HR gegriffen, als die Version mit dem Sapphire Glas kam... Die Fossil Hybrid HR finde ich persönlich auch ganz attraktiv.
Also ich bin da einfach der Fan der Hybriden, bei denen man nicht merkt, dass es eine Smartwatch ist, die aber nützliche Funktionen im Alltag mitbringt.
 
Danke für das Ändern auf SmartWatch Kaufberatung, hab's irgendwie nicht gefunden wo das geht sorry :).

Das Tracken habe ich bis jetzt immer am Handy gemacht was super funktioniert, viel Sport mache ich nicht wegen meinem Knie aber Wanderungen im Wald und im schwierigen Gelände das geht. Das mit dem Schlaf Tracken wäre auch super. Musik währenddessen höre ich eigentlich nie, aber das mit dem Puls wäre nicht schlecht wenn ich das auf der Uhr beobachten könnte und die gegangenen Schritte. Das ist für mich das Wichtigste. Ich habe mir gerade die Garmin Vivoactiv 3 und 4 angesehen im YouTube, die gefallene überhaupt nicht sorry. Die was wir bis jetzt auch auf dich am besten gefallen ist die Samsung watch, und die Huawei GT2, Amatzfit GTR . Bevor ich es vergesse, schwimmen gehe ich ja auch im Sommer das sollte sie auch aushalten können.

@kachiri ... Withings Steel HR Sport, muss ich schon sagen auch eine sehr schöne Uhr die gefällt mir auch sehr gut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben