-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Smartwatch-Marktanteil: Apple Watch verweist die Konkurrenz auf die Plätze
- Ersteller Daniel
- Erstellt am
- Zur News: Smartwatch-Marktanteil: Apple Watch verweist die Konkurrenz auf die Plätze
die.foenfrisur
Commodore
gibt es hier eine kausalität??
http://iq-skala.plakos.de
ich kann diesen wahn nicht teilen, wenn so ein produkt so verkauft wird....
alleine dieses alberne lemming-verhalten bei einem neuen hipe-produkt....
und nach 1 jahr ist auch das heute neueste apple-produkt alter krempel.
mfg
http://iq-skala.plakos.de
ich kann diesen wahn nicht teilen, wenn so ein produkt so verkauft wird....
alleine dieses alberne lemming-verhalten bei einem neuen hipe-produkt....
und nach 1 jahr ist auch das heute neueste apple-produkt alter krempel.
mfg
Zuletzt bearbeitet:
BorstiNumberOne
Commodore
Zotac2012 schrieb:Wer trägt den Heute noch Uhren am Handgelenk? Wußte gar nicht das es so was noch gibt, die meisten in meinem Umfeld kennen nur nach das Handy, Uhren habe ich da schon lange keine mehr gesehen.![]()
Ich trage z.B. immer Uhren, weil ich es schon seit jeher gewohnt bin und ohne eben "etwas fehlt". Ich konnte und werde mich nicht daran gewöhnen dauernd das Handy aus der Tasche zu zerren. Und auch in meinem Freundeskreis tragen fast alles noch Uhren am Hamdgelenk. Also bitte Tellerand und so...
Zuletzt bearbeitet:
Selas
Commander
Sö könnte man doch bei so vielem argumentieren. Ein normales Handy reicht genauso zum Telefonieren oder SImsen, aber halt, wer simst heute noch, ist doch alles auf andere Instant Messenger ausgelagert...strex schrieb:War das bei eine Uhr nicht schon immer so, also ein Luxus Gadget? Denn für die Zeitanzeige reicht auch die Casio für 10€.
Will man mehr, als ein Plastikarmband und Kunststoff-/Mineralglas, bspw. Saphirglas und Milanaise-Armband, so ist man fix beim 10- bis 15-fachen deiner angesprochenen 10€ Casio und die Uhr kann dann auch nur die Zeit anzeigen.
Armbanduhren sind Schmuck, daher ist das Design ein wesentlicher Bestandteil.
Zotac2012 schrieb:Wer trägt den Heute noch Uhren am Handgelenk?
Persönlich schaue ich lieber auf die Uhr an meinem Handgelenk, als als auf das Smartphone, was ich erst aus der Hosentasche ziehen müsste.
Jeder so, wie er/sie mag.
---
Apple Bashing und Versuche, eine Korelation zwischen IQ-Wert und Apple-Käufern herzustellen, incoming.
Zuletzt bearbeitet:
Doom Squirrel
Banned
Zotac2012 schrieb:Wer trägt den Heute noch Uhren am Handgelenk? ...
Ich. Es gibt nichts schöneres als ein massives und gutaussendes Zeitmessgerät am Handgelenk. Es muss nicht immer eine Breitling oder ICW sein, eine schicke TISSOT sieht auch gut aus.
Aber was ich mich immer frage, wenn Apple Verkaufszahlen ihrer Produkte veröffentlicht: Was macht Apple richtig und der Rest falsch?
Autokiller677
Fleet Admiral
Zotac2012 schrieb:Wer trägt den Heute noch Uhren am Handgelenk? Wußte gar nicht das es so was noch gibt, die meisten in meinem Umfeld kennen nur nach das Handy, Uhren habe ich da schon lange keine mehr gesehen.![]()
Ich und auch viele Leute in meinem Umfeld. Das Handy hat man (bzw. ich) lange nicht immer dabei, der Akku kann leer sein (gut bei einer normalen Uhr auch - aber nur einmal alle paar Jahre) etc. Noch dazu ist es um ein vielfaches mehr Aufwand, das Handy aus der Tasche zu holen. Und selbst wenn es auf dem Tisch liegt, muss ich es immer erst noch an drücken. Ich habe es z.B. auch noch oft im Rucksack, da dauerts dann noch länger. Dazu dann die Situationen, in denen ich nicht dran komme, beim Radfahren z.B. Und zu guter Letzt finde ich es sehr unhöflich, in Gesprächen o.ä. dauernd aufs Handy zu gucken, allein deshalb, weil viele es nicht gebacken bekommen, nur die Uhrzeit abzulesen. "Oh, XY hat geschrieben, ich antworte nur ganz kurz." Ne danke.
Gibt es eigentlich irgendwen, der das Design von den Dingern wirklich gelungen findet? Es gibt zwar noch hässlichere Uhren, aber wenn man bedenkt, dass deren andere Geräte durchaus immer zu den ansehnlicheren gehör(t)en, dann erscheint mir das Design grottenschlecht für ein Apple Produkt.
G
Genscher
Gast
Warum eine Uhr?
Das habe ich mich auch gefragt, trage auch seit jahren keine mehr. Aber gerade in der letzten Zeit ist mir aufgefallen, dass ich nicht immer mein Handy rausholen möchte. Ein Handy habe ich beim Zeit-nachgucken schon geschrottet (aus dem 3. Stock Kaufhaus heruntergefallen, direkt aus der Hosentasche aus meiner Hand gerutscht).
Weiterhin gibt es immer öfters Situationen (Meetings, etc), wo man kein Handy rausholen will/darf. Dort wäre eine Smartwatch aber definitiv OK und würde Handy + Uhr kombinieren.
Ich bin also auch nicht abgeneigt.
Aber für Deutsche Landeier mit 1MB Internet lohnt sich das ganze Apple Umfeld sowieso nicht.
Das habe ich mich auch gefragt, trage auch seit jahren keine mehr. Aber gerade in der letzten Zeit ist mir aufgefallen, dass ich nicht immer mein Handy rausholen möchte. Ein Handy habe ich beim Zeit-nachgucken schon geschrottet (aus dem 3. Stock Kaufhaus heruntergefallen, direkt aus der Hosentasche aus meiner Hand gerutscht).
Weiterhin gibt es immer öfters Situationen (Meetings, etc), wo man kein Handy rausholen will/darf. Dort wäre eine Smartwatch aber definitiv OK und würde Handy + Uhr kombinieren.
Ich bin also auch nicht abgeneigt.
Aber für Deutsche Landeier mit 1MB Internet lohnt sich das ganze Apple Umfeld sowieso nicht.
2LOST
Lt. Junior Grade
Bevor Apple seine Watch auf den Markt brachte, bewegten sich die Zahlen um die 1 -1,6 Mlionen verkauften SmartWatches. Nachdem Apple seine Watch der Öffentllichkeit präsentierte, wurden die Gesamtzahlen vervierfacht.
Wie kam es plötzlich zu dieser rasanten Entwicklung? Ist die Apple Watch technisch gesehen soviel anders als alle anderen?
Diese Zahlen unterstützen meine Theorie, dass Apple alles verkaufen kann was es möchte und die Menschen zahlen ohne mit der Wimper zu zucken. Ob man es braucht oder nicht. Ob man sich vorher darüber lustig gemacht hat oder nicht und ob es mehr als lästig angesehen oder nicht.
Wenn Apple morgen mit der Idee kommen würde eine Box auf dem Markt zu schmeißen, die frequenzen in Radiowellen empfangen kann, dann würden die Apple Anhänger auch aufschreien und sagen "Das gab es noch nie. Das ist die beste Erfindung überhaupt. Ich bezahle alles"
Aber so ist es nun mal. Wenn man den Namen auf ein bestimmtes Nivaue gepuscht hat, dann kann man sich alles erlauben.
Wie kam es plötzlich zu dieser rasanten Entwicklung? Ist die Apple Watch technisch gesehen soviel anders als alle anderen?
Diese Zahlen unterstützen meine Theorie, dass Apple alles verkaufen kann was es möchte und die Menschen zahlen ohne mit der Wimper zu zucken. Ob man es braucht oder nicht. Ob man sich vorher darüber lustig gemacht hat oder nicht und ob es mehr als lästig angesehen oder nicht.
Wenn Apple morgen mit der Idee kommen würde eine Box auf dem Markt zu schmeißen, die frequenzen in Radiowellen empfangen kann, dann würden die Apple Anhänger auch aufschreien und sagen "Das gab es noch nie. Das ist die beste Erfindung überhaupt. Ich bezahle alles"
Aber so ist es nun mal. Wenn man den Namen auf ein bestimmtes Nivaue gepuscht hat, dann kann man sich alles erlauben.
Slowz
Lt. Commander
In meinem Umkreis kenne ich niemanden mit einer Apple Watch. Die Huawei Watch und Moto 360 habe ich in der Uni (Fakultät Informatik) hingegen nun schon des öfteren gesehen. Generell halte ich von Smart Watches weiterhin nicht besonders viel. Die "Smart Features" meiner Garmin Vivoactive nutze ich auch kaum, einfach weil man sein Smartphone so oder so heraus holen muss um auf Nachrichten vernünftige antworten zu können. Ganz davon abgesehen würde ich mir mit einer Apple Watch tatsächlich ziemlich dumm vorkommen, weil man einfach als Apple Jünger abgestempelt wird 
Zuletzt bearbeitet:
Z
ZeT
Gast
Ich!
Seit 15 Jahren meine Seiko Kinetic Autorelay. 3 Jahre Standby *g* ^^
Is halt cool ne Uhr zu haben die IMMER läuft und niemals geladen oder aufgezogen werden muss.
Das nächste wird jedoch ne Scubapro Meridian - was aber eher daran liegt das ich sie brauch.
Dolph_Lundgren
Captain
Ich hoffe ja immer noch, dass MS sich durchringt, die Band 2 auch bei uns zu verkaufen.
A
alpaycal
Gast
romeon schrieb:ist ja kein Wunder, iPhones haben ja auch keine Benachrichtigung-LED. Die meisten nutzen diese iZwiebel ja nur dafür. Mit einem fehlendem Feature nochmals abkassieren
.
Also ich habe mir die Apple Watch bestimmt nicht nur deswegen gekauft..
oder wenn du schon solche Behauptungen stellst, Samsung hat knapp 10% Marktanteil was ist dann deren Argument für den Gear S?
Oder der Pebble-Watch User oder der Sony Watch User?
A
alpaycal
Gast
Das Moto 360 sieht wirklich sehr gut aus. ^^
Chilliwalker
Lieutenant
Hmm, also sonderlich vertrauensvoll sind diese Daten aber nicht.
Es gibt keine Quelle zu den Zahlen und Apple hat bisher auch nicht veröffentlicht wie viele Uhren verkauft wurden.
Es gibt keine Quelle zu den Zahlen und Apple hat bisher auch nicht veröffentlicht wie viele Uhren verkauft wurden.
legan710
Lt. Commander
romeon schrieb:ist ja kein Wunder, iPhones haben ja auch keine Benachrichtigung-LED
ernsthaft? auch keine Alternative (Glance, aktiv display etc pp? hammer...
9t3ndo
Commodore
70% von unbedeutend Wenig sind halt immer noch unbedeutend wenig. Und gerade mal 4,5 Millionen Stück bei 231 Millionen verkauften iPhones allein im letzten Jahr ist halt echt verdammt wenig. In Prozent - 10,4%
Wenn man dann noch die Android Geräte dazu nimmt, hat vllt. jeder 3000 (ausgedacht) der ein Smartphone hat auch eine Apple-Watch.
Ist halt eine toll geschönte Prozentzahl zu einem Produkt was keine Sau großartig zu interessieren scheint. Kann man halt wieder eine Apple-News draus machen die Klicks generiert.
Wann veröffentlicht ein Unternehmen keine Verkaufszahlen? Genau! Wenn sie weit unter den Erwartungen liegen.
Zuletzt hat das wunderbar Microsoft bei der Xbox demonstriert. Beim Surface, natürlich das perfekte Gegenbeispiel.
Wenn man dann noch die Android Geräte dazu nimmt, hat vllt. jeder 3000 (ausgedacht) der ein Smartphone hat auch eine Apple-Watch.
Ist halt eine toll geschönte Prozentzahl zu einem Produkt was keine Sau großartig zu interessieren scheint. Kann man halt wieder eine Apple-News draus machen die Klicks generiert.
Chilliwalker schrieb:Hmm, also sonderlich vertrauensvoll sind diese Daten aber nicht.
Wann veröffentlicht ein Unternehmen keine Verkaufszahlen? Genau! Wenn sie weit unter den Erwartungen liegen.
Zuletzt hat das wunderbar Microsoft bei der Xbox demonstriert. Beim Surface, natürlich das perfekte Gegenbeispiel.
Zuletzt bearbeitet: