Smartwatch/Wearable?

Nevvermind

Lieutenant
Hallo,

auch wenn das vielleicht nicht das optimale Forum dafür ist, trotzdem mal die Frage gestellt:

kennt jemand eine gute Smart Watch? Eigentlich soll es keine Smart Watch sein, sondern lediglich ein Pulsetracker/Sleepingtracker. Die vielen Funktionen einer Apple Watch wären z.B. gar nicht nötig. Verpasste Anrufe/Nachrichten etc. wären ein nicht notwendiges feature.

Leider finde ich bei Amazon und Co. nur Wearables mit durchschnittlicher Bewertung.

Paarung sollte mit einem iOS-Gerät möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau hat mittlerweile ihr 3. Fitbit Wearable und ist damit recht zufrieden, gibt es als Armband oder auch als Clip.
Ich weiß allerdings nicht, ob die alle Puls überwachen.

Die Geräte von Garmin werden in der Richtung oft empfohlen. Das Pulsmessen soll wohl genauer sein als bei fitbit

Vom Preis/Leistungsverhältnis sind find ich die Xiaomi Möppel unschlagbar.
Haben halt kein Display - laufen dafür aber auch umso länger.

Würdest du mir ein Link zur Xiaomi Möppel schicken? Wenn ich dies bei Google eingebe, finde ich irgendwie nur ganz komische Sachen :D

Ja, genau, den One hatte meine Frau zuletzt...jetzt wieder irgend ein neuer.
Wie genau oder ungenau die Pulsmessung ist kann ich allerdings nicht sagen, sehr präzise sind keine der Wearables, egal welches Verfahren genutzt wird.
Die Wearables an sich geben einen guten Überblick über Schlafzyklen und Aktivitäten, aber sehr präzise Werte wirst du damit nie bekommen.

Xiaomi mi band 1s

Hab meines seit etwa 2 monaten, Akku hält nach 2tem laden bisher 29 tage (und zeigt noch 20% Restakku an), also wirklich beachtlich.

Zur Pulsmessung kann ich das Band aber zur Zeit nicht empfehlen, seit letztem App-Update funktioniert die Funktion in der App selbst nicht. Mit ein paar Kniffe bekommt man die versteckten funktionalitäten (die in der Chinesischen App Variante durchaus vorhanden sind) der kontinuirlichen Pulsmessung zwar freigeschalten und sogar mit Endomondo angezeigt. Benutzerfreundlich ist aber was anderes.

Für ~18€ ist das aber alles schimpfen auf hohem Niveau, Schritte werden zuverlässig erkannt, die Schlafphasen exakt aufgezeichnet, es vibriert wenn man Nachrichten erhält oder Angerufen wird und als Sahnehäubchen entsperrt es mein Xiaomi Mi4c automatisch (also keine Eingabe eines Entsperrmusters notwendig) - ist aber nur bei Xiaomi Handys möglich dies einzustellen.

Danke für den Hinweis. Hast du die damals in diesem Shop gekauft? Kappt das mit dem Zoll oder muss ich die dann beim Zoll abholen?

Danke!

Grundsätzlich ist Gearbest OK, kann jedoch ewig dauern bis die Ware bei dir ist.
Habe dort schon einiges bestellt und alles innerhalb 2-8 Wochen erhalten. Das örtliche Zollamt musste ich bisher auch nicht besuchen.

Hab bei Gearbest bis jetzt 4 mal bestellt, bisher ging alles Reibungslos und kam verhältnismäßig schnell an. (aus EU warehouse ~7 Werktage, aus China ~10 Werktage mit bpost)

Gearbest verpackt/verschweißt seine Päckchen sodass sie nicht einfach mal geöffnet werden können und deklariert den Inhalt mit Cent preisen. Vielleicht hilft dass beim Zoll, hatte zumindest noch keine Probleme (Bestell hier aber auch aus Österreich).

Das Xiaomi Teil gibts auch bei Amazon - ggf bischen teurer.
Es gibt aber mittlerweile wohl 2 Versionen.
Die neue hat nen Pulsmesser, die alte nicht.

Wie gut oder schlecht das Ding ist - ka.
Aber in einigen Tests schneiden die nicht schlechter ab als viele teurere - man muß halt Abstriche wegen nicht vorhandenem Display usw machen.
Für den Preis find ich die unschlagbar.
Als "Profisportler" wird man eh nicht auf "Stylige Smartwatches" setzen sondern auf anderes Equipp.

Ich wollts mir damals holen, aber funzt leider nicht mit dem iPhone 4.
Sollt ich mal n neues Handy kaufen isses aber Pflicht - zu dem Preis kann man nix falsch machen mMn.

Habe das Mi Band 1S und hatte auch schon den Vorgänger. Für den Preis ist das Fitnessarmband einfach top! Schlichtes Design und es tut was es soll. Wenn es mal kaputt gehen sollte, ist es bei ungefähr 18€ auch nicht tragisch. Würde mir das Teil immer wieder kaufen und kann es nur empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon und Co. habe ich das S1 nur für knapp 30 gefunden, daher habe ich es in dem asiatischen Store gekauft.

@9t3ndo

Soweit ich weiß muss dafür aber eine entsprechende Rechnung am Paket angebracht sein, oder? Hatte es schon einmal, dass eine entsprechende Rechnung nicht am Paket angebracht war und ich es deshalb beim Zoll abholen musste und den Kaufpreis nachweisen musste.

Das ist richtig. Zumindest muss der Gesamtpreis am Paket ausgewiesen sein. Ist der Zoll misstrauisch was den Preis angeht öffnen die das Paket auch gerne mal. Passt dann Preis und Ware nicht so wirklich zusammen, lässt dich der Zoll dann auch mit Rechnung antanzen (kann man mittlerweile aber auch wohl Online einreichen).
Gearbest macht das z.B. gerne so.
Hatte mir bei denen das Typecover für das Cube i7 Stylus bestellt für knapp 65€ und auf dem Paket war ein Preis von 13€ ausgewiesen. Da hatte ich dann das Glück das der Zoll nicht genauer nachgeschaut hat.

Nur als kleiner Hinweis, die Fitbit HR und die Garmin HR haben ein kleines Touchdisplay und wenn es ein Fitnessarmband werden soll, würde ich das nicht unterschätzen. Man wischt zum Beispiel kurz und ist bei der Herzfrequenz, es gibt benachrichtigungen wenn man zu lange stillsteht/sitzt, die Schritte werden einem angezeigt, fehlen nur noch ein paar zum Ziel kann man das am Display ablesen, dann ist die Motivation vielleicht doch ein wenig größer als wenn man auf ein großes nichts blickt.

Von der Pulsmessung sind Beide HR Modelle gleichgut/gleichdurchschnittlich (ich selber habe das Vivosmart HR) , gerade bei viel Muskeltraining oder Übungen wo man den Arm sehr viel bewegt, werden sie ungenauer sein als die Modelle mit zusätzlichem Brustgurt.

Zurück
Oben