SMBus im Speedfan

Black Impact

Banned
Was will mir der SmBus im Speedfan sagen? Die Temps, die vom SMBus gezeigt werden betragen 125° C! Diese Temperatur wird in meinem System nie im Leben erreicht!

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 247
ist wohl ein bug der software. Oder die software kann denn bus nicht richtig auslesen.

Gruß, timi :)

tim1988 schrieb:
ist wohl ein bug der software. Oder die software kann denn bus nicht richtig auslesen.

Gruß, timi :)

dass es ein bug ist, habe ich mir fast gedacht, aber von was, stellt dass die temperatur da bzw. von was würde mir derSMBus die Temperatur anzeigen?

Scheint ein Problem mit dem Winbond zu sein. Der dritte Regel-Speed (speed 03) gibt es ja auch nicht. Auf meinem MSI ist das Problem das gleiche.

EDIT: Sorry hab mich ein wenig verlesen. Ich dachte du beziehst dich auf den Winbond, nicht den LM75.

SMBUs wird auch manchmal falsch ausgelesen wenn motherboard monitor darauf zurückgreift. Bei mir stieg dann der gemessene Wert um 50°C (!).

Zuletzt bearbeitet:
ok. ich bin zwar kein speedfan studierter, aber irgendwie war es damals mit dem msi einfacher als jetzt mit dem asus. ich konnte damals alle lüfter mit speedfan steuern, jetzt nur den cpu! gibt es ein programm, welches einfacher ist, oder liegt dieses defizit an meinem board?

Zurück
Oben