SMS von SE auf XDA

Maysi2k

Captain
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
3.418
Hey leute, gibt es eine möglichkeit die SMS von meinem Sony Ericsson K850i auf mein XDA Diamond Pro zu bekommen ?

Ich würde gerne die sms behalten :/


Danke euch ;)
 

MaveL88

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
446
Schreib ne SMS mit exakt dem Inhalt mit dem SE und schicks auf normalen Wege aufs XDA. ;)

*Ich weiß ... Der emotionale Wert dieser SMS ist natürlich dann nicht erhalten :/*
 

Maysi2k

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
3.418
Sack ^^

Ne, die müsste man doch irgendwie imporieren können oder ?
 

m4x

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
119
Also Freeware fällt mir dazu keine ein, nur das Programm Mobile-Master mit dem du dann die SMS von dem Sony exportierst, in Outlook importierst und von da wieder ins XDA ;)
Allerdings halt doch etwas umständlich ^^
Ansonsten musst mal schaun ob du nicht sogar mit so ner SE-Software die SMS exportieren kannst und zumindest am PC speichern.
 

Maysi2k

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
3.418
also die SMS sind schon expotiert, ich bekomme sie aber nicht in in Outlook rein (hab die 2007er Trail version installiert die dabei war :) )


das umständliche ist halb so schlimm - hauptsache es funktioniert, aber ich sehe im outlook nichtmal die jetztigen sms die auf dem xda sind. oder geht das nur mit der software da oben ?
 

m4x

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
119
Welche Trial-Version von was hast du installiert? ^^

Hab jetzt nochmal etwas gegoogelt weil ich mir nicht so sicher bin ob das mit SMSn über Outlook geht, deswegen schau dir mal das hier an: http://www.se-world.info/sony-ericsson-xperia-serie/231993-sms-import/

Da beschreiben welche das gleiche Problem.
Also ich denk die SMS als .csv zu exportieren von deinem K850i geht dann auch mit der Sony Software
 

Maysi2k

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
3.418
die Trail ist von Outlook ;)


Also ich habe die SMS schon in einer .csv datei, einmal von deinem tool oben und einmal von myPhoneExplorer

Aber Danke schonmal.
In dem Forum war ich feun auch schonmal, allersings habe ich hier über 2500 SMS, und da ne xml manuell zu schreiben is glaub ich nicht die lösung =P

Aber trozdem vielen Dank ;)
 

NaKrul

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
987
Versuch erstmal mit Mobile-Master die SMS von deinem SE nach Outlook zu bekommen. Danach mit dem Jeyo Mobile Extender (http://jeyo.com/extender.asp) auf das XDA. Dazu musst du die SMS welche vermutlich von Mobile-Master in einem neuen Ordner in Outlook gespeichert werden in den von Jeyo angelegten SMS-Ordner in Outlook kopieren und dann übertragen.
Bzw. hab grad gesehen dass Jeyo auch normale SE's unterstützt, also probier den mal allein.
 

Maysi2k

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
3.418
Irgendwie will es nicht hinhauen, der Mobile-Master erkennt zwar die SMS von SE - aber er impotiert sie einfach nicht in Outlook :/

edit: klar dass es nicht geht, das Programm (Jeyo) nimmt outlook auch nur für den Kalender :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Maysi2k

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
3.418
hab ich schon, allerdings hab ich dann ne CSV Datei und weis nicht wohin damit :/

gibts es kein SMS konverter oder sowas ? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Top